Suchen Menü

mein armer großer Sohn

musste heute in die Schule, obwohl er kränkelt. Er hatte Bauchschmerzen und recht starken Schnupfen. Aber wir arbeiten nunmal beide und bei "halb krank" finde ich das schwierig, zuhause zu bleiben. Bei mir steht heute auch ein recht wichtiger Termin hier an. Auch mein Mann sagt, er hat ziemlich viel Arbeit.
Das sind so die Momente, wo ich denke, für die Kinder ist es doch schon auch nicht schlecht, wenn Mama (oder Papa) zuhause sind. Dann hätte er den Tag einfach zu hause bleiben können.
Klar, wenn er richtig krank ist, dann bleibt auch einer da, aber die KLeine war gerade vorletzte Woche krank gewesen und da hatten wir beide jeweils einen Tag schon bei der Arbeit gefehlt, da will ich jetzt nicht schon wieder wegen eine (nur halb-)kranken Kindes sagen, ich kann nicht kommen... Mist, das ist echt ein Nachteil von vielen Kindern...
frustrierte Grüße
Berit
Bisherige Antworten

mein armer großer Sohn

ja das ist wirklich schwierig...ich bin froh ,dass ich zuhause arbeiten kann , aber meine Kinder gehen auch mit erkältung in die Schule, solange es nicht mit Fieber oder extremem Husten ist...sonst könnten sie ja den ganzen Winter zuhause bleiben;-) Nur bei Klassenarbeiten sollen sie fit sein,da habe ich schon so Erfahrungen hinter mir....
Gute Besserung an deinen Sohn...
Aber mal was anderes: wie alt ist er denn? Könnte er denn nicht auch alleine zuhause bleiben und ihr zur Mittagspause nach ihm sehen??
Vielleicht wäre das auch eine Lösung??
ich habe jetzt endlich dein Neues Avatar gesehen...sehr schön:-)
LG britta

mein armer großer Sohn

Hallo Britta,
er ist 9 und da lassen ich ihn nicht gerne mehrere Stunden alleine zuhause. Für die Mittagszeit nach Hause kommen, geht bei mir gar nicht, ich arbeite so ca. 40 Min. von zuhause entfernt, das heißt, ich wäre ca. 1,5 Std. von der Arbeit weg.
Leider geht heute früher nach Hause kommen auch nicht, weil ich genau am Nachmittag den Termin habe.
Also muss er dann um 16.00 Uhr nachhause kommen.
Wir haben allerdings vereinbart, dass wenn es ihm schlechter geht, soll er in der SChule bescheid geben, dass die dann meinen Mann auf dem Handy anrufen. Der holt ihn dann innerhalb kurzer Zeit von der Schule ab...
Morgen habe ich zum Glück meinen freien Tag, da könnte er dann ohne Probleme zuhause bleiben...
hG
Berit

Da lob ich mir meinen Krankenhausjob.....

.... mit Dienstzimmer! Nicht daß ich von diesem Zimmer mit Fernseher, Bett, Toilette während der Nachtdienste bislang wirklich viel gesehen hätte, aber für den Notfall hab ich da schon öfters mal vormittags meine Kinder einquartiert. Die Großen können dann im Bett liegen und lesen, der 3. zieht sich dann den ganzen Vormittag KIKA rein - und mittags gehen wir dann in der Kantine essen, oder Mama bringt zwischendrin ein Brötchen vorbei.
Aber den Großen könntest Du doch auch alleine zu Hause lassen, oder? Das findet unser Großer mittlerweile auch ziemlich toll.
Vielleicht kannst Du ja heute ein wenig früher von der ARbeit weg......
LG Andrea

Da lob ich mir meinen Krankenhausjob.....

:-) so ein zimmer hätte ich auch gerne.....kannst du das alleine nutzen oder musst du es teilen;-)
LG britta

Da lob ich mir meinen Krankenhausjob.....

nein, ist natürlich nicht für mich alleine, sondern jeweils für den Diensthabenden des Tages (jeden Tag ein anderer). Aber wenn mal eines meiner Kinder dort waren, beziehe ich halt das Bett wieder frisch, größere Sauereien haben sie dort bislang zum Glück noch nicht veranstaltet.
So eine richtig offizielle Lösung ist das auch nicht, aber unter dem Strich profitieren ja alle von meiner Variante dieses "Kinder-Krankheits-Problems" so daß sich auch keiner beschweren wird. Bei uns gibt es auch nicht so viele Ärztinnen mit Kindern, daß es eine allzugroße Konkurrenz um das Zimmer gäbe.....
LG Andrea

Da lob ich mir meinen Krankenhausjob.....

Hallo Andrea,
ne, leider habe ich heute gerade am Nachmittag den Termin.
und mit seinen 9Jahren lasse ich auch mal für 1 bis 2 Stunden alleine zuhause, heute wären das aber so ca. 7 stunden (mein Mann geht um 9 aus dem haus, ich komme um 16.00 Uhr wieder zurück...) das finde ich viel zu viel.
Tja, so ein Zimmer hätte ich hier auch gerne. Ich hatte ihm auch angeboten, dass er nach dem Unterricht nicht mehr in die Hausaufgaben-Betreuung (haben die auf dem MMG) gehen muss, er könnte auch mit der U79 hier nach D#dorf kommen und in mein Büro kommen, aber das wollte er nicht...(kann ich auch verstehen)
hG
Berit

Da lob ich mir meinen Krankenhausjob.....

Das ist bei uns der Vorteil an Bissingheim....... im Endeffekt wäre der Große in einem solchen Fall bis ca. 13:30 Uhr alleine, dann kommt der Zweite auch aus der Grundschule zurück und er wäre nicht mehr alleine. Ich finde, da haben wir es hier sehr gut angetroffen, ohne größere Abhol-Service-Leistungen die tägliche Routine bewältigen zu können.
Was das alleine zu Hause sein betrifft, sind unsere aber auch sehr daran gewöhnt, der Große wollte schon in der Grundschule nicht in die Betreuung bis 16 Uhr gehen, er war dann lieber ein Weilchen alleine zu Hause (wir haben aber auch eine Tagesmutter, die um 14 Uhr bei uns zu Hause eintrifft, um die beiden ganz Kleinen vom Kindergarten abzuholen).
LG Andrea
P.S.: :DEVIL: den musste ich auf Wunsch meines Sohnes hier einfügen.

Da lob ich mir meinen Krankenhausjob.....

WO arbeitest du denn in D'dorf?
LG Barbara

Da lob ich mir meinen Krankenhausjob.....

Guten Morgen Barbara,
in der Bismarckstraße, das ist fast genau am hbf...
wieso fragst Du?
hG
Berit

mein armer großer Sohn

In solchen Fällen war/bin ich immer froh, dass ich da auf meine Eltern zählen kann.

Gute Besserung an deinen Großen. :THUMBS UP:

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen