mal einschleich - Frage hab an euch
Ich heiße Denise und habe vier Kinder, zwei Mädels und zwei Jungen im Alter von 7,5,3,1 Jahren. Jaja, das ging so hintereinander weg ;-)
Jetzt stelle ich (fast mit Erschrecken) fest, dass mich schon wieder der Kinderwunsch plagt =-O es läuft so schön mit den vieren...
hier sind doch sicher einige, die auch so viele Kinder haben, vielleicht auch noch mit so einem geringen Abstand.
Ich habe nämlich ziemlich Angst, dass ich allen nicht mehr richtig gerecht werden kann, falls noch so ein Zwerg hinzukommen würde. der Tag ist so kurz und manchmal stelle ich fest, dass ich mich um die eine oder den anderen gar nicht so richtig gekümmert habe, sondern dass er nur so mitgelaufen ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kids und bemühe mich sehr, aber man hat halt so viel noch nebenher... im Moment denke ich, ich hab es so einigermaßen im Griff, dass keiner zu kurz kommt.
wie ist das denn, ist die Umstellung von vier auf fünf machbar ohne dass eines leidet? Oder lieber aus dem Kopf schlagen?
lg Denise
PS. Wenn dann NR. 5 da sein sollte, kriegt man dann womöglich noch Lust auf Nr. 6???? Irgendwie hab ich Angst, dass das gar nicht mehr aufhört (bin aber schon 36 :-P )
mal einschleich - Frage hab an euch
das ist lustig, mir gehts grade genauso, nur eben mit nr 4.... meine sind 9, 5 und 2. und eigentlich war ich nach nr 3 total überzeugt damit durch zu sein... aber seit ein paar wochen ist der kiwu wieder da! und ich bin extrem verunsichert ob das so ne gute idee ist. bin übrigens bald 35. mhhh.
bin sehr gespannt wie du dich entscheidest und warum!
lg
zui
mal einschleich - Frage hab an euch
ja, genauso ist es :DRINK:
aber ich hab mit meinem MAnn geredet und er meinte, er könnte sich noch ein, zwei (!) Kinder vorstellen, nur eben nicht jetzt im Moment. Hach, damit hab ich ja im Leben nicht gerechnet, weil er oft gestöhnt hat, wieviel ARbeit es doch so mit den vieren ist [:-}
also ich denke, so im Herbst, Winter gehen wir mal ganz entspannt an die Sache ran ... oder schauen wir mal, wie ich dann darüber denke (ich krieg schon wieder Muffensausen %)
aber ich bin froh, dass er wenigstens schon mal hinter mir steht.
lg Denise
mal einschleich - Frage hab an euch
Hallo Denise,
ich bin auch 36 und hab 4 (13; 10; 3,5 und 3M). Die Gedanken sind gleich. Aber ich versuche, jedem Kind einzeln etwas Mama zukommen zu lassen. Das tut meinen gut. Obwohl die Kleine mit 3,5 Jahren sich schon oft die Mama krallt und die Großen oft ihr Zeug machen. Mein 10jähriger braucht auch viel Mama, aber sagt es oft nicht.So´n typisches Sandwichkind.
Die letzte SS war risikobehaftet und FÄ hat abgeraten von weiteren SS. Auch wir als Familie haben gesagt, 4 reichen. Aber trotzdem kommen einem immer mal die Gedanken.... Und da ist mein Kleinster grad 3 Monate alt.
Im Großen und Ganzen denke ich aber, ob 4 oder 5 ist dann auch nix anderes mehr, oder?
Ich bin mal auf deinen Entschluss gespannt, lass mal was von dir lesen.
LG Manja
mal einschleich - Frage hab an euch
schade, wenn einem die Gesundheit einen STrich durch die Rechnung macht.
Ja, das mit den Großen, die ihr eigenes Zeug machen ... meine "Große" ist zwar erst sechs, fast sieben, aber schon sehr selbständig und ich hab halt irgendwie Angst, dass ich sie, wenn noch mehr Kleine hier rumkrabbeln, aus den Augen verlier .. vielleicht verstehst du was ich meine.
Hach ja, schwere Entscheidung. Ich lass mir noch ein bisschen Zeit, jetzt auf der´STelle auf keinen Fall, aber mein Mann steht jedenfalls hinter mir und meinte letztens, er könnte sich auch noch weitere Kinder vorstellen [:-} Ist ja immerhin schon eine Hürde, die genommen wurde!
Lg Denise
mal einschleich - Frage hab an euch
wir sind ähnlich alt und auch unsere Kinder. Ich bin 35 Jahre und die Kids sind 8,5,3,1 Jahre alt, also immer 2 Jahre und ein bisschen dazwischen. Wir können uns sehr gut ein 5. Kind vorstellen und haben auch noch ein leeres Kinderzimmer, wenn wir im Herbst umziehen :-). Ich denke nicht, dass die anderen zu kurz kommen. Klar, haben wir nicht mit jedem Kind 3-4 Vereinsarktivitäten pro Woche, wie vielleicht manche Einzelkinder, aber so hat alles immer seine Vor- und Nachteile.
Liebe Grüße
Tatjana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen