Suchen Menü

lasse für mein Kind beten

Hallo, bei unseren Nachbarn sind immer wieder Leute zu Besuch, er ist ein Pastor aus Afrika, sie reist mit, ich glaube seine Frau.
Sie sind Christen und unser Nachbar war in Afrika in einer Mission, war suchtkrank und hat dort seine Sucht besiegt, der Pastor macht dauernd Reisen, besucht alte Bekannte, hält Messen ab und reist auch von Land zu Land. Er ist ein sehr gefragter Mann, dem man nachsagt, er hätte schon viel erreicht, wenn er für Leute betet, in der Kirche, oder zuhause.
Unser Nachbar hat mich schon mal eingeladen, damals bin ich nicht hin, weiss auch nicht, hab mich nicht getraut.
Diesmal geh ich hin und nehme Lukas mit, für ihn wird dann gebetet, dass seine Ohren in Ordnung kommen und vor allem, dass seine Augen in Ordnung sind und es nicht ist, was im Raum steht mit seiner Netzhaut.
Wie steht ihr zu solchen Aktionen??? Würdet ihr das machen??
Ich hab mir gedacht, es kann nur positiv sein, negativ niemals.
Und unser Nachbar sagt, wenn man nicht anklopft, dann passiert auch nicht, Recht hat er.
Ich hoffe nur Lukas bekommt keine Angst vor dem tiefschwarzen Mann mit dem langen Gewand, nicht dass er nicht schon schwarze Menschen gesehen hätte, aber wenn dann nur für ihn gebetet wird, wird er das sicher merken.
LG Anette
Bisherige Antworten

Re: lasse für mein Kind beten

Erstmal denke ich, dass beten niemals schaden kann. Das ist eh meine Meinung. Beten lassen... hmmm...ok... warum nicht auch. Bedenklich fände ich es erst, wenn daraus ein Geschäft wird und finanzieller Vorteil daraus gezogen wird. Beten gegen Bares sozusagen.
Wieso sollte dein Sohn denn Angst vor einem Afrikaner haben? Hast du deine Kinder nicht so erzogen, dass sie wissen, dass es auch farbige Menschen gibt?
LG Steffi

Re: lasse für mein Kind beten

ich kann mich steffi nur anschliessen, wieso soll er denn angst haben? die welt ist voll von unterschiedlichen menschen.
ich halte sehr viel von der kraft des gebetes, die sache is wie stehst du selbst dahinter, bist du glaeubig? oder siehst du es eher als nunja schaden kann es nicht. sorry mag nun hart rueberkommen, aber glaube is kein automat wo man geld in dem moment das gebet reinsteckst und dann wird alles gut.
es gibt die possitive art des betens und ich wuensche euch das ihr es erfahren koennt, nur erwartet keine wunder.
ich muss uach sagen indem moment wo geld ins spiel kommt, waere ich vorsichtig
LG Claudia

Re: lasse für mein Kind beten

jawohl Claudia, ich bin ein gläubiger Mensch, und wie ich schon Steffi geschrieben habe, sicher bekommt er wenn überhaupt nicht Angst wegen dem Gewand. Ich stehe dahinter, sonst würde ich nicht hingehen und gehe nicht nur hin um den Automat, wie du so schön schreibst, das Gebet reinzustecken.
Wunder erwarte ich nicht, sind ja auch keine Wunderheiler und Geld kostet es auch nicht.
Es war lediglich ein Angebot, das ich dankend annehme. Und ich steh dahinter, es kann nur positiv sein. LG Anette

Re: lasse für mein Kind beten

Hallo Steffi, doch meine Kinder wissen, dass es verschiedene Menschen auf der Welt gibt. Die Angst könnte er aber vor dem langen Gewand haben, die die Leute tragen, das hat er in der Tat noch nicht gesehen, gibts hier nicht so oft. Mit Geld hat das ganze nichts zu tun, das sind Missionare. LG Anette

Re: lasse für mein Kind beten

Hmm, ich weiß nicht?
Beten kann natürlich nicht schaden, aber das hört sich doch sehr mysteriös an?
Wenn Ihr gläubig seid, werden Euch Gebete stärken und auch helfen, aber "Wunder" können sie auch nicht vollbringen-leider!
Alles Gute und die Daumen sind gedrückt für Lukas!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen