Suchen Menü

kleiner Erfolg...

Hatte ich es doch geschafft, den Vater meiner Kinder zu bitten, mehr Unterhalt zu zahlen. Er wird das jetzt tun, natürlich mit bisschen Gejammer, aber die Summe, die ich vorschlug.

Allerdings hat er persönlich noch gar nicht so gemerkt, dass die Lebensmittelpreise und so gestiegen sind in den letzten Jahren... Aber sonst versteht er das natürlich und er würde ja gern mehr und so weiter und so fort...

Das liegt jetzt noch immer unter dem, was er normalerweise zahlen müsste, hilft aber erstmal weiter.

Den Bofrost Mann habe ich nun endgültig abgeschafft, die letzten Monate haben wir eh nur gesagt, wir brauchen nix.

Jetzt fehlt noch die Abschaffung der Tageszeitung *heul*, dann habe ich so mehr oder weniger alles ausgeschöpft. D. h. meine Chefin ist nochmal dran nach dem Urlaub. Ich werde das wieder fordern mit einer Gehaltserhöhung nach diesen nur 8 Jahren ohne.

LG Nicole

Bisherige Antworten

kleiner Erfolg...

Warum bist du mit weniger zufrieden als dir bzw. deinen Kindern zusteht? Hast du Angst, er würde verhungern?

Was ist eigentlich aus den PCs geworden, wollte er nicht mal irgendeinen wieder abholen?

Wie ist eigentlich der Kontakt deiner Kinder zu ihrem Papa? Irgendwie vermisse ich, dass du uns von freien WEs vorschwärmt, an denen alle Kinder beim Papa ne Runde chillen oder von den tollen Urlauben denen er ihnen bietet. 8-)

LG Franzi

kleiner Erfolg...

Naja, ich weiß nicht, was er verdient. Das könnte auch nach hinten losgehen. Denn offiziell wird das nicht so viel sein, schätze ich mal. Und dementsprechend käme vielleicht raus, dass er mehr als genug zahlt. Das war halt immer alles unter uns geregelt.

Der Kontakt? Der Pubi ist an seinem Vater nicht mehr interessiert. Inzwischen hat er längst einen PC vom Freund abgekauft und sich damit auch hier abgenabelt.

Die Mädels mögen ihren Papa, aber irgendwelche Aktionen gehen oft oder fast nur von ihnen aus. Hier gibt es keine Papa Wochenenden. Früher gab es das mal, ganz früher, wurde aber immer von ihm abgebrochen, weil er sich "für immer" verabschiedete. Was eben nie lang anhielt... Aber Schmerz und Kummer bei den Großen für einige Zeit auslöste. Daher u. a. auch Léons Abbruch, irgendwann hat er den Respekt vor seinem Vater verloren.

Rosa wollte ich das nicht zumuten, dieses hin und her, von daher gibt es keine Regelung mehr.

Ich glaube, sie war 3, als er zum ersten Mal allein mit ihr was gemacht hat. Wenn sie ihn anruft, oder ich ihn bitte, mal einzuspringen, macht er das, sogar gern. ABer von ihm kommt nix. Oder selten mal was für Zoe eben.

LG Nicole

kleiner Erfolg...

schön, ich hoffe deine einsparungen wirken sich tatsächlich aus.

ich mach seit monaten nix anderes, als überall noch ein stückchen zu sparen... und es bleibt trotzdem NIX am ende übrig. letzten monat waren es 3 oder 4 euro, die wir über hatten..... dafür hab ich versicherungen gekürzt, auf zig dinge verzichtet und so weiter. sogar auf nutella verzichten wir jetzt zu gunsten der halb so teuren noname creme von k-classic. ich hätte echt nicht gedacht, dass wir mal so weit unten landen :-(

nach den ferien werden wir die kernzeitbetreuung der kinder einsparen, den rest der differenz zum musikunterricht der großen werden meine eltern drauf zahlen. ausserdem wird pia vom ballett abgemeldet... diese 34 öcken werden wir in einen sport für jan investieren.

jedes spontan gekaufte buch oder leckerli tut sofort richtig weh im geldbeutel :-(

vielleicht sollten wir doch auswandern... immer öfter mach ich mir gedanken darüber. aber in den norden kann ich nicht. bei monatelangem düsterem licht gehen mir vollends ganz die birnen aus. und im süden verdient man ja nix.

.... zum schluss bleibt wirklich nur die autobahnbrücke....

lg

urmely

kleiner Erfolg...

ja, das ist bei mir auch so, ich spare hier und da. Es fällt mal was weg, zb. über 100 Euro im Monat für die Nachhilfe. Aber dafür muss wieder was anderes dafür bezahlt werden.
Diesen Monat merke ich aber schon die 700 Euro Prämie vom AG, von der gut 300 und ebbes übrig blieben netto. Genau das bleibt gerade (als weniger Minus) trotz 2 Geburtstagen...
Tja, es bleibt schwierig. Und ich mag das so nicht akzeptieren, macht mich irre. Vor so einigen Jahren kam ich wirklich gut hin und nun??? Ich mag auch nicht auf ALLES verzichten, ich arbeite viel...
LG Nicole

kleiner Erfolg...

Und warum zahlt der immer noch weniger als er muss??? Nun jaaaa;-)

Bleib da bloß dran mit der Gehaltserhöhung, sonst meinen sie, Du sagst das nur mal soooo und gut ist!

LG Petra

kleiner Erfolg...

Naja, ich schrieb gerade bei Franzi, dass ich nicht weiß, wieviel er verdient. Ich weiß aber, dass es nicht sooo viel sein kann, zumindest offiziell und es gibt ja so einen Mindestbehalt auch für ihn. Ich will nicht, dass das nach hinten losgeht und er am Ende nicht mal soviel zahlen müsste, wie er nun zahlen wird.

Ich mag das alles auch nicht ermitteln lassen oder so, das wäre nicht gut. Und es ist so erstmal ok für mich.

Ja, das mit der Gehaltserhöhung werde ich auf jeden Fall wieder ansprechen.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen