das musste felix heute mal wieder erfahren.
um kurz nach 12 kam ein anruf meiner eltern. felix hätte sich an irgend etwas im keller sehr tief in den daumen geschnitten und wollte aber nicht verraten was es war. es würde sehr stark bluten und was sie nun tun sollen.
ich bin also losgedüst und hab den zwerg bei meinen eltern abgeholt. bis dahin hatten sie immerhin heraus bekommen, dass er ein tapezierset, das noch vollständig verschweißt im arbeitsschrank meines vaters lag (wovon er eigentlich die finger lassen muss) ausgepackt hat und dass er sich am tapetenmesser geschnitten hat. meine mutter hatte ihn verbunden und ich bin dann direkt mit ihm zum kkh.
im kkh wurde die wunde angeschaut. da das messer neu war, gab es keine tetanus-impfung. die wunde war allerdings so tief, dass sie mit 3 stichen genäht werden musste. bei der ankündigung gab es erst mal fettes theater, aber anschließend ist felix doch ganz brav mit dem arzt in den nähraum und hat alles ohne geschrei mitgemacht. die haben ihn dort gelobt, denn eigentlich standen sie schon zu viert bereit um ihn zu halten *g*.
jetzt ist er mit neuem verband wieder bei meinen eltern und wir holen ihn morgen dort ab.
den schnitt hat er sich übrigens eingefangen, als er pia das messer wieder wegnehmen wollte.....
ich denke, der spielt so schnell nicht mehr mit messern.
lg
urmely