...ich hab es am allerschwersten.
sorry, ich versink grade in selbstmitleid :-(
der tag heute war wieder mal zum streichen.... den morgen mit einem von jans berühmten anfällen gestartet, neben der hausarbeit weiter mit jan gekämpft, rasen gemäht, trotz jans unterstützung und noch pünktlich zum mittagessen bei meinen eltern gewesen.
nach dem essen bin ich los (mitten in einem von jans trotzanfällen) zum einkaufen, großeinkauf, zuhause verräumt, wieder zu meinen eltern (gelandet mitten in einem von jans anfällen)... und den ganzen nachmittag mit einem trotzdenden, kreischenden, quengelnden jan am bein verbracht.
dazu die völlig kontraproduktiven erziehungsversuche meiner mutter und die tadelnden blicke meiner schwägerin....
einer meiner höhepunkte war der kommentar meiner mutter zu meiner schwägerin, thema: der wohlgeratene kleinste (knapp 2) der nie weint und quengelt "den habt ihr euch aber auch verdient nach dem großen". der große ist 11 tage älter als jan und genau das selbe kaliber.
ich hab dann gefragt, was ich verbrochen habe, dass ich 3 solch anstrengenden kinder habe.... keine antwort.
immer wenn ich jan einge grenze gesetzt habe, kam meine mutter mit "aber ...". was jan natürlich dazu bewog, immer noch einen drauf zu setzen....
das beste dann zum schluss: meine mutter "sag uns, wenn wir dir helfen können"... ich: "du könntest montag mit pia zum volti", mutter "ach, ich sollte aber mal was im garten arbeiten".. .. ich "kannst du jan dann vielleicht mal über nacht nehmen", mutter "mhh. ja, aber montag geht nicht.... blabla... dienstag nicht blabla... donnerstag nicht.. blabla, freitag samtag auch nicht blabla".
ich hab ihr vorgeschlagen, sie soll mal in ihrem kalender schauen, und mir bescheid sagen, wenn sie zeit hatt....
meine schwiegers lassen gar nix von sich hören... die wollen auch, dass ich da als bittsteller auftrete und dazu hab ich keinen bock.
ich bettel nicht mehr, dass mir jemand die kinder abnimmt, lieber verreck ich mit denen....
sorry, aber ich fühl mich grade einfach nur beschissen :-(
lg
urmely