Suchen Menü

kann mal jemand für mich übernehmen?

ich bräuchte dringend mal ne pause von diesem wahnsinn!

 

heute hatte ich meinen mamographie-termin. alles nur routine, sicherheitshalber.

 

tja... nach mamographie und ultraschall bin ich nun weniger schlau als zuvor. die ärztin sieht "unklare strukturen" und rät zum kontrolltermin in 6 monaten.

 

klar... ich bin ja grade zum thema krebs sooo relaxt, da macht es mir nix aus, mal 6 monate abzuwarten.

 

auf der fahrt von der mamographie zu meinen eltern nach hause ist mir dann noch die bodenabdeckung vom auto halb abgefallen und ich bin, mangels haltebuchten, 5 km auf einer 2spurig ausgebauten bundesstraße mit tempo 30 und schleifendem boden entlanggekrochen. dann habe ich das teil mit einem fußtritt nach oben befördert und irgendwie verklemmt und bin so zu meinen eltern gefahren. zum glück war deren "autoschrauber" in seiner werkstatt und hat mir das teil mit ein paar schrauben an den rahmen geschraubt. da fällt so schnell nix mehr ab!

 

ich glaub, ich beweg mich heute gar nicht mehr. die gut 1,5 kg mangold, die ich heute eigentlich putzen und zu einem mangoldstrudel verarbeiten wollte werden wohl hühnerfutter und wir bestellen heute pizza.

 

lg

urmely, sowas von gefrustet

Bisherige Antworten

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

:-(

Sorry, übernehmen möchte ich für dich nicht. Aber ich nehme dich mal virtuell in den Arm! Weiß deine FÄ von den Krebserkrankungen in deiner Familie?

Unklare Strukturen müssen aber nichts bedeuten. Deiner FÄ ist vielleicht gar nicht klar, was sie in dir mit dieser aus ihrer Sicht vielleicht harmlosen Bemerkung ausgelöst hat?

Leider wirst du die 6 Monate wohl wirklich abwarten müssen. Aber dann hoffentlich zu hören bekommen, dass da  nichts ist!

GLG
Anke

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

die ärztin war die ärztin aus der mamographiepraxis. mein frauenarzt weiß von der vorgeschichte (ich weiß das mit dem brustkrebs in der familie selbst erst seit rund 4 wochen). mein FA ist der schwager meines bruders und ab morgen mit dem zusammen in urlaub. ich habe grade mit meinem bruder gechattet, der erzählt dem jetzt mal alles.das beruhigt mich schon ein bißchen

 

lg

urmely

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

Huhu,

 

das tut mir leid. Nichts ist schlimmer als Warten vor der Ungewissheit. Ich würde an Deiner Stelle eine andere Ärztin aufsuchen oder sogar das Krankenhaus und mit Deiner Vorgeschichte (Mutter erkrankt) könntest Du bestimmt eine Vergleichsmeinung einholen. 6 Monate warten würde ich auch nicht überstehen.

Gott sei Dank hast Du Hilfe beim Auto erhalten, das ist doch schonmal positiv ausgegangen. Vielleicht muß man an manchen Tagen mehr geradeaus schauen als an anderen. Und das Beruhigende ist, keiner ist allein, wir sehen es hier im Forum, jeder hat sein Päckchen zu tragen und mein Motto ist immer: Wo nichts ist, da wohnt keiner !

 

LG

Tjorvie

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

Sch... so Tage braucht echt keiner. :-( Ich denke auch, bestellt mal Pizza und iss was Süßes ist gut für die Nerven. Ich drück die Daumen für den Kontrolltermin. Ist bestimmt nur zur Sicherheit. :THUMBS UP:

 

 

LG Silke

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

Liebes Urmely,

mensch, lass Dich mal drücken, bei Dir kommt es in letzter Zeit wirklich knüppeldick. Wirklich übernehmen kann da natürlich keiner für Dich, das mit der Mammographie hätte jetzt ja nicht auch noch sein müssen. Ich drück ganz, ganz doll die Daumen, dass bei dem Kontrolltermin rauskommt, dass alles gut ist und ich wünsch Dir von Herzen, dass Du viele offene Ohren und auffangende Arme in Deiner Nähe hast, die Dich bis dahin unterstützen.

In der Grundschule (man ist das schon lang her) schrieb meine Klassenlehrerin mir zum Abschied folgenden Spruch ins Poesiealbum: "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Damals konnte ich noch nicht wirklich was damit anfangen, mittlerweile hat mir der Spruch aber schon ein paar Mal über schwere Zeiten hinweg geholfen - drum möchte ich ihn gern an Dich weitergeben.

Viele liebe Grüsse - ich denk an Dich

Sanne

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

Oha, so eine ähnliche Situation hatte ich auch schon mal. Gerade hatten wir meine Mutter beerdigt, da bekam ich von einer Ärztin auch gesagt, dass der Abstrich auffällig sei. Ich hab gefragt, was das denn bedeuten würde und da sagt die völlig schnippisch: "Ja, was soll das schon bedeuten??? Na? Was?" Ich dachte, ich hätte mein Todesurteil bekommen.

Leider war das nicht meine normale Frauenärztin, sondern deren Mitärztin in dieser Praxis. Ich hab am nächsten Tag noch mal angerufen und dann mit der richtigen Ärztin gesprochen, die mich dann wirklich beruhigen konnte. Sie hat den auffälligen Abstrich per Express untersuchen lassen und alles war dann ok.

Du solltest daher unbedingt noch einmal dort anrufen und sagen, wie das bei dir angekommen ist und warum du jetzt besonders beunruhigt bist. Mit so einem Wischiwaschi können die dich doch nicht abspeisen!!

 

Und wenn der Wurm erst einmal in so einem Tag drin ist, bleibt er wohl drin. Echt doof der Blödsinn mit dem Blech vom Auto. Das kostet ja auch irre Nerven so eine Autofahrt!

 

Gönn Dir heute Abend mal was Gutes! Du hast es wirklich verdient!

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

Oh wei, lass Dich mal drücken! Das ist ja furchtbar eine solche Ungewissheit. Versuch unbedingt, mit Deinem FA darüber schnell zu reden. Vielleicht kann dein Bruder vermitteln, dass er mit dir in den nächsten Tagen telefoniert?

Ich bin so froh, dass ich einen sehr guten FA habe. Kurz vor der Geburt unserer Großen war ich zur Dopplerkontrolle im KH, die an dem Tag der Chef machte. Der wollte dann die Brust anschauen, das würde er immer kurz vor der Geburt machen. Er drückte ein bisschen und es kam etwas Ausfluss...1 Woche später der Anruf, dass das nicht normal sei, es müsse biopsiert werden. Ich hab sofort meinen FA angerufen, der das Labor anfragte, ob die wüssten, dass ich ss sei. Wussten die nicht (!) - siehe da, es war normale Vormilch. So kann's gehen, wenn da einer nicht gescheit arbeitet.

Versuch doch, entweder mit deiner familiären Vorbelastung noch mal nachzufragen, ob es vorher kontrolliert werden kann. Vielleicht kann Dein FA auch Kontakt mit denen aufnehmen.

Ich denk an Dich!

Liebe Grüße,

Lilli

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

Oh je, Du Arme! Ich drück dich mal! 

6 Monate ist aber auch lang, da würde ich verrückt werden.

Dein FA kann vielleicht beruhigen?

Re: kann mal jemand für mich übernehmen?

oh wei ..

dein Frauenarzt bekommt doch vom Radiologen einen Bericht und er wird dir das sicher erklären und dich beruhigen ! Die Radiologen haben es nicht so damit !

hoffe du hast wirklich ne Pizza gegessen und heute sieht der Tag besser aus :-) 

LG Petra 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen