Suchen Menü

kann Murphy jetzt mal aufhören?

Es scheint so, als dass wir für die nächste Woche keine Haushaltshilfe bekommen können. Heute morgen rief schon kurz vor 8 der Chef der Organisation, die mir Anfang der Woche noch telefonisch zugesichert hat, dass sie auf jeden Fall jemanden haben, an um uns zu fragen, ob wir denn unbedingt näxte Woche jemanden bräuchten. Er hätte erst ab dem 2.6. jemanden für uns.

 

Ich habe dann versucht ihm klar zu machen, dass es nicht geht, dass gar niemand kommt und dass ich mich auf die Zusage verlassen habe. Ich könnte damit Leben, wenn nicht die volle Stundenzahl erfüllt wird, aber ganz ohne Hilfe geht es nicht.

 

Gegen Mittag rief eine Mitarbeiterin der Organisation an, sie hätte eine andere Organisation von weiter weg gefunden, die evtl. jemanden hätte. Diese würde sich direkt bei mir melden.

 

Kurz darauf rief eine Frau einer Organisation rund 30 km von hier an. Sie hätte eine Mitarbeiterin frei. Sie wollte wissen, was bei uns so anfallen würde.... ich erzählte es ihr und danach war erst mal Stille. Sie müsste die Mitarbeiterin fragen, ob die sich das zutraut... 3 AD(H)S-Kinder wäre schon heftig und die Mitarbeiterin wäre eher eine von der ruhigen und zurückhaltenden Sorte.

Jetzt warte ich auf den Anruf, ob die Mitarbeiterin sich das zutraut. Mal davon abgesehen, dass sie die Anfahrt mit ihrem eigenen Auto von wo immer sie auch wohnt nicht bezahlt bekommt und vermutlich sowieso schon über einen Einsatz so weit weg von ihrem normalen Gebiet begeistert sein wird.

So viel zum Thema beruhigt auf Reha fahren. Heute Nachmittag nagel ich den guten Menschen wenigstens auf die Zusage für den 2.6. fest und überleg dann, wie wir die näxte Woche planen damit die Kinder sie überstehen.

 

Dann war ich heute noch bei meinem Hausarzt und habe mich mit dem noch gestritten. Wir haben unterschiedliche Ansichten darüber, ob mein persönliches Befinden oder der Blutwert auf dem Zettel aussagekräftiger sind... :DEVIL:

 

Ich bin genervt, merkt man das?

 

LG

urmely

Bisherige Antworten

Re: kann Murphy jetzt mal aufhören?

Ja, das merkt man. Und es tut mir sehr leid!

Gibt es so wenig Menschen, die als Haushaltshilfe arbeiten oder benötigen so viele Haushalte jemanden?

Und, wer hat nun recht? Dein Arzt oder Du? Meine Blutwerte sind auch toll, meine Ärztin war ganz begeistert. Trotzdem fühle ich mich nicht gut... In meinem Fall finde ich mein persönliches Befinden aussagekräftiger... 

Das ist ja alles echt doof gerade bei dir. Da kann man ja gar nicht entspannt wegfahren...

Re: kann Murphy jetzt mal aufhören?

der arzt hat mir verweigert, mir die höhere dosis an schilddrüsenmedi zu verordnen, die ich schon seit 4 wochen eigenmächtig nehme (auf dieser dosis war ich bis ich vor ca. 2 jahren zu ihm wexelte. er hat sie dann runtergesetzt, nachdem er das erste blutbild von mir hatte.

er hat mir jetzt wieder "seine" dosis verschrieben, also werde ich weiterhin mit dem tablettenteiler dasitzen und tabletten kleinschneiden.

vielleicht schaffe ich es in der reha einen arzt davon zu überzeugen, dass mal auch ft3 und ft4 und vielleicht sogar die antikörper gecheckt werden. mein doc nimmt nämlich den tsh als alleinigen richtwert.

 

haushaltshilfe haben wir immer noch keine.

 

lg

urmely

 

 

Re: kann Murphy jetzt mal aufhören?

Es nimmt aber auch kein Ende. :-( Hab gerade im Füller gelesen, dass du trotzdem fährst und es ist genau richtig so. Deine Kids sind keine 3 Jahre alt und dein Mann wird das Kind schon schaukeln für eine Woche bis die HH-Hilfe verfügbar ist. Leider sind die hier auch knapp und ich kenne einige, die in der Schwangerschaft echte Probleme hatten und keine HH-Hilfe bekommen konnten, weil es einfach keine verfügbaren Leute gab.

Ich weiß auch wie viel Gedanken man sich vorher macht, ging mir vor der Klassenfahrt letztes Jahr auch so als ich hier alle im Chaos zurücklassen musste, aber letzten Endes ging es schon irgendwie und wie ich dir schon geschrieben habe, bitte deinen Mann darum dich nicht damit zu belasten wenn du weg bist. Mein Mann hat mir zwar nicht alles erzählt was los war, aber das was er gesagt hat, fand ich schon zu viel, denn ändern konnte ich es auch nicht aus der Ferne. Ich weiß wie blöd es war, dass ich mir Gedanken um die Kita und den Kleinen machen musste und mich nicht auf das konzentrieren konnte was gerade wichtig war.

So, nun muss ich mich um den kleinen Trotzkopf hier kümmern. :DEVIL: Lass dich nicht so sehr stressen (ich weiß, es ist leichter gesagt als getan...) und freue dich darauf, dass du bald eindlich mal Zeit für dich hast!

Re: kann Murphy jetzt mal aufhören?

ja merkt man, aber das ist auch absolut verständlich :GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen