die rund 8 m lange und 45 jahre alte hecke! und ich hab rücken
unser zugang zum haus geht am haus vorbei runter, die haustüre ist an der von der straße abgewandten seite. entlang dieses zugang wuchs/wächst eine hecke. oben 5 m auf der rechten seite, ein paar stufen tiefer dann 3 m auf der linken seite und ganz unten dann wieder rund 5 m auf der rechten seite.
männe war über die jahre mit dem schneiden des öfteren etwas nachlässig und die hecken waren einfach nur noch groß und düster. seit einiger zeit hätten sie wieder geschnitten werden müssen... vor ein paar tagen habe ich beschlossen, dass ich das heckeschneiden nicht mehr möchte. für mich ist es zu anstrengend und meinen gatten immer darum bitten ist mir auch zu doof. also habe ich heute kurzen prozess gemacht. nachdem es gegen mittag trocken wurde, habe ich mir eine astschere geschnappt und die einzelnen stämmchen so weit unten wie möglich abgezwickt.
fast 6 stunden später sind die beiden oberen teile geschafft, außerdem haben wir die rosen aus den pflanzsteinen gerissen (waren auch nicht mehr wirklich schön) und die autoabstellplätze entmoost. außerdem ist alles wieder schön sauber. wahnsinn, was in so ner hecke an dreck ist!
die nachbarn wurden durch unsere aktion bestens unterhalten, zumindest konnte sich keiner einen kommentar verkneifen wenn er vorbei kam.
den unteren teil machen wir, sobald männe das ganze andere zeugs weggefahren hat. der hänger ist randvoll und noch mal 2 x so viel liegt hinterm haus.
morgen kann ich mich bestimmt nicht mehr rühren, dabei bin ich doch mit meiner freundin zum frühstücken verabredet.
lg
urmely