Suchen Menü

jetzt isses raus

folgender dialog fand heute mittag im büro statt:

cheffe (kommt die treppe herunter und steht in der bürotür): "wir gehen dann mal mit dem hund"
ich "ja"
cheffe läuft raus, rein, guckt, läuft raus, dreht um
c: "was ist mit der änderungsvereinbarung"
ich schau ihn an und schüttle den kopf
c: "was heißt das?"
ich: "ich unterschreibe nicht!
c: "sie wissen, was das bedeutet"
ich: "damit muss ich leben"
c schaut total entsetzt
läuft raus, dreht um, läuft rein
c: "sie wissen wirklich, was das bedeutet"
ich: "ja"
c schaut total entsetzt und ungläubig
c: "sie bekommen dann von uns die änderungskündigung, ist ihnen das klar?"
ich: "ja, damit muss ich leben, eine andere möglichkeit sehe ich nicht"
c: "dann sind wir mal mit dem hund weg".

mir war schon klar, dass was in der luft liegt, weil cheffe mir heute schon den ganzen vormittag aus dem weg gegangen ist. er hat aber druck, weil er den anderen nichtunterschreibenden kollegen für freitag zu einem gespräch einberufen hat. für diesen kollegen ist die näxte kündigungsmöglichkeit bis ende juni auf ende des jahres. ich vermute, der bekommt schon am freitag seine änderungskündigung vorgelegt.
meine direkte kollegin wartet ja noch auf eine überarbeitete version der änderungsvereinbarung. vermutlich wird sie dann die von ihr gewünschten zugeständnisse bekommen. da sie näxte woche wieder da ist, müssen cheffes das vermutlich auch noch diese woche regeln.

alles kasperlestheater, aber ich bin froh, dass er es jetzt so eindeutig ausgesprochen hat. das eröffnet mit hinsichtlich der anstehenden hausmesse mit rund 50 zu leistenden überstunden innerhalb 1 woche ganz neue perspektiven. ich fürchte mal, die 30 überstunden am samstag und sonntag kann er sich in die haare schmieren.

bin mal gespannt, wann sie mir diese änderungskündigung vorlegen.

lg
urmely

Bisherige Antworten

Re: jetzt isses raus

Das ist ja mal ein Gespräch.

Aber ich denke, Dir wird es ohne diesen Job besser gehen!?Und da ist noch einer, der die Änderung nicht unterschreibt? Das kann dein Chef sicher gar nicht verstehen. 

Leider ist man in so kleinen Firmen ja wirklich ausgeliefert :-(

Re: jetzt isses raus

Urmelchen, ehrlich, sei froh, dass du das von der Backe hast Ab jetzt Dienst nach VORSCHRIFT!!!! Keine Überstunden mehr du hast jetzt nix mehr zu verlieren, nur noch dich und deine Gesundheit. Und ob du es glaubst oder nicht ich möchte dir Herzlichen Glückwunsch sagen und du bist frei??? [:-}

 

 

 

 

LG Silke :-)

Re: jetzt isses raus

Mein Gott, wie bescheuert!!! Das sind doch keine Personalgespräche sowas! Unfassbar. Zwischen Tür und Angel und Gassiegehen...

 

Allerdings bin ich jetzt mal gespannt, ob die genug A... in der Hose haben, die Kündigung wirklich auszusprechen. Denn die müssen ja damit rechnen, dass Du dann nicht mehr zu Mehrarbeit bereit bist und wer soll das dann machen? Sie selber ja wohl kaum... Und wie wollen die Dir die ganze Zeit aus dem Weg gehen, bis Du endlich weg bist? Ich ginge keinen Tag eher und würde eher auf dem Zahnfleisch hinkriechen, als dass die sagen können: siehste... kaum ist sie gekündigt, wird sie krank.

 

So war das ja bei meinem ehemaligen AG auch. Die haben echt gedacht, ich käme nicht mehr, nachdem ich keine Vertragsverlägerung bekommen habe. Jeden Tag rief der GF an und fragte, ob ich IMMER NOCH da sei. Und ich ließ immer ausrichten, dass ich einen gültigen Arbeitsvertrag hätte und das ICH mich daran halten würde, was ich mal vereinbart hatte...

 

Die waren so froh, als das endlich ausgestanden war :GIRL 101:.

 

Du wirst sehen: bald hast Du einen besseren Job und fragst Dich, wie Du es nur so lange dort aushalten konntest. Allerdings weißt Du dann auch, wer DAS geschafft hat, schafft alles andere auch!!!

 

Lass Dich nicht unterkriegen!

Re: jetzt isses raus

du hast so recht!

 

wenn sie mich wenigstens in ruhe meine arbeit machen lassen würden. als ich gestern ging, sagte sie zu mich "ach, jetzt konnten wir ja gar nicht mehr reden". ICH muss aber nicht mehr reden und will es auch nicht.

 

diese endlose diskutiererei und ihr ständiges "wir sind von ihrem verhalten enttäuscht!" nervt mich und kostet mich kraft ohne ende, weil ich mich zusammenreissen muss um nicht doch irgendwann mal zu sagen, was ich von IHREM verhalten halte.

 

sie dürfen gerne enttäuscht sein, dass ich knosequent handle. vermutlich haben sie es einfach nicht erwartet, weil sie es von sich nicht kennen.

 

bin mal gespannt, wie es heute wird, ich muss ja bis 17 uhr arbeiten.

 

lg

urmely

Re: jetzt isses raus

Guten Morgen,

sag mal, nur so ein Gedanke gerade, Deine AG haben keine Kinder, oder? Denn dann müssten sie "konsequentes handeln" doch irgendwie können. Der Gedanke kam aus dem ersten umgekehrten Gedanken: Da haben Deine AG aber kurz gedacht bzw. echt Pech, dass sie an eine Großfamilien-Mama geraten sind, denn das können wir nun wirklich: Konsequent handeln :GIRL 252::GIRL 252:

Herzlichen Gruß


Berit

Re: jetzt isses raus

nein, die haben keine kinder :-)

 

und mittlerweile denke ich: zum glück. wenn ich sehe, wie konsequent die mit ihrem hund umgehen, hätten die nur total verzogene bälger als kinder.

 

lg

urmely

Re: jetzt isses raus

Ich bin stolz auf Dich! Du bist nicht eingeknickt! Es geht immer irgendwie weiter und Du hast schon ganz andere Situationen gemeistert.

 

Wie gesagt, ich bin gespannt. Die haben ja nicht mit so einer Reaktion gerechnet, weil sie es ja gewohnt sind, dass alles nach ihrer Pfeife tanzt. Du bist aber nicht dafür da, ihre Erwartungen zu erfüllen. Du hast ja schließlich nur einen normalen Arbeitsvertrag und da steht sicher nichts von "zu erfüllenden Erwartungen an den Arbeitnehmer" drin.

 

Die können dich doch mal!!!

Re: jetzt isses raus

Also nach diesem Dialog kann man nur sagen, das ist doch kein Chef, das ist eine Pappnase, die man nicht ernst nehmen kann... Mein Mann erzählt mal hin und wieder von seiner Arbeit, aber die Mitarbeitergespräche, die er als Chef führt, laufen anders ab... :-|

Du hast jedenfalls mit deiner Entscheidung alles richtig gemacht und jetzt kannst du in den letzten Wochen mal zur Abwechslung Dienst nach Vorschrift machen. :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen