Suchen Menü

ist die verzweiflung wirklich schon groß genug

... um mich bei lidl zu bewerben?????

 

der job wäre genau das, was ich kann. aber ich mag ja eigentlich weder die firmenphilosophie, noch kaufe ich bei lidl ein *hüstel*

 

nach dem bewerbungshickhack dort im letzten jahr, war ich eigentlich ganz froh, dass sie mir erst den vertrag geben wollten, als ich wieder zu mir gekommen und im vollbesitz meiner geistigen kräfte war.

aber: das gehaltsangebot war nicht schlecht

 

jetzt wäre es ein job in einer anderen abteilung... vielleicht habe ich ja eh nen sperrvermerk drin, weil ich es gewagt habe, eine stelle abzusagen.

 

was man über lidl als arbeitgeber bei einschlägigen portalen liest, bestätigt ja eigentlich meine vorurteile.

 

hach, wenn ich mich nur entscheiden könnte

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: ist die verzweiflung wirklich schon groß genug

Hm, schwierige Entscheidung.

Wie wäre es mit Bewerbung und eventueller Annahme der Stelle, und dann als Beschäftigte weiter bewerben bei anderen Firmen?

Ich fürchte, ich bin dir bei dieser Frage keine Hilfe. :-(

LG
Anke

Re: ist die verzweiflung wirklich schon groß genug

In ANbetracht der Tatsache, dass du ja noch nciht so lange auf dem freien MArkt wieder bist, würde cih mich jetzt noch nciht darauf einlassen....

(mein Schwager WAR mal bei LIdl..... Mehr sag cih dazu nicht)

Ich bin mir sicher, daß du ncoh was anderes findest :-) ABER ist natürlich deine Entscheidung. >denke gerade an die Stein und Sand-Geschichte von neulich hier im Forum...

Re: ist die verzweiflung wirklich schon groß genug

Oha. Das ist ja wirklich eine doofe Entscheidung. Auf der einen Seite muss der Rubel ja rollen und am besten auch in die eigene Geldbörse... auf der anderen Seite bin ich auch kein Freund von Lidl und Co.

 

Bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Re: ist die verzweiflung wirklich schon groß genug

Das ist eine schwierige Frage... Grundsätzlich kann man ja froh sein überhaupt einen Job zu bekommen, aber wenn die Geschäftspolitik gar nicht zu dem eigenen Wertesystem passt, würde ich vermutlich doch weiter abwarten. Wenn ihr das Geld dringend benötigt, würde ich mich bewerben und parallel weiter suchen.

Re: ist die verzweiflung wirklich schon groß genug

Hallo,

hm, schwierig, schwierig. Ist denn Deine Verzweiflung wirklich schon sooo gross? Also ich hab ne Freundin, die bei Lidl schafft, aber sie kann das auch nur, weil ihre Mutter zur Not bei der Versorgung des Sohnes einspringen kann. An und für sich findet sie das Klima so unter den Kollegen OK, aber die Arbeitsschichten sind alles andere als familienfreundlich und werden immer erst 3-4 Wochen im Voraus festgelegt. Ich denke das kommt aber auch sehr auf den Geschäftsführer der jeweiligen Filiale drauf an.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: ist die verzweiflung wirklich schon groß genug

na ja, es wäre ein job in der verwaltung. in einer filiale würde ich nie arbeiten wollen. wir leben hier quasi in lidl-land...

 

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen