ich komm grade vom elterngespräch... halbjahresgespräch 2. klasse, pia.
die lehrerin ist voll des lobes. pia ist ordentlich, sozial, kapiert alles, ist sehr gut in allen fächern.. alles supi. alles kein vergleich zum halbjahresgespräch 1. klasse in dem uns ständig vorgeworfen wurde, wir hätten das kind zu früh eingeschult. selbst das umziehen vor und nach dem sport klappt jetzt ohne dass pia ständig die letzte ist.
alles in allem also ein traumkind für lehrer und eltern....
ABER
trotzdem legt die lehrerin mir nahe, dem kind doch keine medikamente mehr zu geben!!!
die glauben allen ernstes, dass diese "fähigkeiten" auf doping zurück zu führen sind. warum kapieren diese pädagogischen fachkräfte nicht, dass die kinder MIT medis SIE sind und ohne medis eben nicht?? ein diabetiker ist doch mit insulin auch nicht gedopt, nur weil er dann zucker verarbeiten kann wie ein normalo.
warum glauben die leute, die natürlich alle immer super über ads informiert sind, dass man durch mph die intelligenz eines kindes steigert? warum akzeptieren sie nicht, dass ihr erstes bild des drögen kindes das falsche war und dass eben das kind mit mph seine intelligenz nur nutzt und nicht ausbaut? muss meine tochter sich nun dafür schämen, dass sie doch nicht so doof ist, wie es in den ersten schulwochen, in denen sich alle einig waren dass wir eislaufeltern zu früh eingeschult haben, schien??
ach mensch, wie man es macht isses nix...
sorry, das musste raus. ich wär einfach so gerne NUR stolz auf meine tolle tochter.
lg
urmely