Hallo ihr alle,
ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen dalassen...schaue ja regelmässig hier vorbei und stalke den ein oder die andere :) aber zum schreiben bleibt manchmal eben keine Zeit.
Uns gehts soweit gut. Li. ist in der 6ten auf dem Gymnasium, Le. nun in der 2ten. Monsieur ist nach wie vor happy in der Schule und somit sind wir es auch.
Madame testet grad mal aus, ob man wirklich alle Schul- bzw. Hausaufgaben machen muß, oder ob man nicht doch auch mal drumrum kommt. Nerviges Thema.
Mit beiden machen wir ja eine INPP-Therapie (Tochter ist durch, Sohnemann hat erst angefangen) und ich muß sagen, dass ich davon immer noch schwer beeindruckt bin. Bei Leah hat sich nun ein spezieller Hörtest angeschlossen, eben weil es in der Schule nicht so rund läuft und sie recht fix abgelenkt ist. Nun wissen wir, dass sie 5 - 10 Dezibel zu viel hört und somit oft gar nicht filtern kann, was denn nun wichtig für sie ist und was nur "Störgeräusch" ist. Wir machen nun ein Hörtraining und hoffen mal, es bringt etwas. Wer da Interesse hat kann ja mal nach "Benaudira" in der großen Suchmaschine gucken. Das dreht sich da nicht nur um Aufmerksamkeit! Ach ja, und ein HNO-Arzt kann das auch nicht feststellen, denn das hat nicht mit dem Gehör an sich sondern mit der Hörverarbeitung im Hirn zu tun.
Ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein Treffen zustande käme... Habt ihr in der Richtung irgendwas geplant?
Euch erstmal ein schönes Wochenende!
liebe Grüße
schmumo