Suchen Menü

immer dreister...

dieser Typ!! Echt!!

Heute erfahre ich am Schultor als ich auf Tobias gewartet hab, dass gestern ein fremder Kerl mit der schon so oft gehörten Beschreibung auf dem Schulhof rumgelaufen ist. In der Pause.

Wo war die Aufsicht?? Was wird gemacht?? Fragen über Fragen...

Ich denke mal, wenn die Lehrer nix auf die Beine stellen, stehen da demnächst die Eltern. A. ist grad mal mit Tobias hin,heute ist Bastelnachmittag, hatte ich eigentlich abgesagt weil Donnerstags meine Nachhilfe-Mädels kommen, aber wer konnte wissen, das der Gatte zu Hause sein würde?? Also wird er mal die Lehrerin befragen, evtl auch die Direktorin, einfach Druck aufbauen, dass die Schule etwas unternimmt!

Mensch, ich kann doch nicht den ganzen Tag neben der Schule lauern!!!

lg C.

Bisherige Antworten

immer dreister...

Ich kann Eure Sorge gut verstehen. Hoffentlich erwischt man den Kerl bald.

Trotzdem schoss mir gerade durch den Kopf, dass sich da auch schnell mal ne Hysterie breit machen kann, oder? Du weißt, worauf ich hinaus will. Es gibt immer wieder Menschen, die gerne etwas dabei dichten... Da fragt man sich, was einem lieber ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schulleitung und die Lehrer im Moment ihrer Aufsichtspflicht nicht ordentlich nachkommen. Und zur Not wäre es doch wirklich ne gute Idee, wenn Eltern mit aufpassen.

Schlimm für Euch!! Echt! Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

LG Kerstin

immer dreister...

Ich denke, es könnte nicht schaden, wenn die beiden Lehrer die Aufsicht haben, ihre Runden zumindest mal getrennt gehen. Dann hat man mit gleicher Personalstärke den doppelten Effekt. Außerdem könnte ruhig jemand in der Nähe der beiden Schultore postiert werden. Damit könnte es dann auch reichen, mehr muss man nicht tun.

Der Schulhof ist klein, aber sehr verwinkelt. Da gibt es einen schmalen Weg rund ums Schulgelände... die Lehrer gehen wenn sie Aufsicht haben zu zweit und schwatzen. Ich finde, das könnte man zur Zeit einfach mal ändern...

Präsenz durch die Lehrer finde ich absolut wichtig... wenn die Eltern sich anfangen da einzumischen ist das eigentlich sehr ungesund, in meinen Augen. Das stört den Schulbetrieb, und ist auch nicht gut für die Kinder. Ich hoffe nur, dass das von Lehrerseite auch passiert! Nach den Vorfällen an den Schulen in der Umgebung, hiess es lapidar, es ist ja nichts passiert, an unserer Schule ist der nicht, also brauchen wir auch nichts machen. Und ich denke es ist ein Fehler zu warten, bis etwas passiert. Die Schule muss da unbequem werden, was will man dem Kerl anhängen? Das er da rumläuft?? Also ist der einzige Weg, aufzupassen und es schwer und unbequem zu machen...

Laut Elterninfo von Montag ist die Polizei informiert und fährt öfter Streife in der Nähe der Schule, und da sind die Pausenzeiten ja auch bekannt. Morgens ist eh viel Bewegung drin, weil wirklich viele Kinder bis ans Schultor gebracht werden. Viele Eltern bleiben auch noch da und quatschen was... Ein Vater geht zum Beispiel immer etwas hinter seinen Kindern her, mit dem Hund, und hält auch noch ein Auge auf die Kinder die zu spät kommen. Mittags ein ähnliches Bild, etliche Eltern fangen die Kinder am Schultor ab. In den letzten Tagen habe ich mit dem Auto in Sichtweite vom Schultor geparkt, etwa 200m entfernt, und habe da auf Tobias gewartet. Von daher hab ich auch keinen Klatsch mitgekriegt. Aber heute erzählte mir der Hundepapa, seine Tochter ist in T. Klasse, das sie den gestern auf dem Schulhof gesehen hat und nach ner Aufsicht gesucht hat.

Ich binmal gespannt, was A. gleich erzählt!

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen