Suchen Menü

ihr habt doch wunderdaumen!

willy ist wieder mit hier!

der doc hat 3 mögliche ursachen für die lähmung festgestellt. die arthrose, irgendwas mit dem übergang zwischen lendenwirbelsäule und kreuzbein und einen bandscheibenvorfall. letzteren hält er aber für eher unwahrscheinlich, einfach wegen des verlaufs.

willy hat jetzt eine kombi aus cortison und schmerzmittel gespritzt bekommen. bis morgen sollte es ihm so deutlich besser gehen. längerfristig würde das dann aber so aussehen, dass er diese spritzen alle 1-2 tage bräuchte.... die kosten weiß ich erst morgen, da wir heute noch nicht gezahlt haben.

ich wär einfach nur froh, er könnte wieder ein stück laufen und vor allem mit nur 1 person begleitet die treppe runter und hoch kommen. momentan tragen wir ihn ja zu zweit, das geht aber nur, wenn wir beide zuhause sind. sich gelöst hat er grade im garten im liegen. nicht schön :-(

falls es ihm morgen nicht besser geht, müssen wir weiter überlegen und reden.... ich denke aber, da kommen wir über kurz oder lang nicht drumrum ihn einschläfern zu lassen.

ein paar däumchen können wir also weiter gebrauchen.

lg

urmely

Bisherige Antworten

ihr habt doch wunderdaumen!

Ich hab schon die ganze Zeit geschaut ob es Neugigkeiten gibt. Ich hoffe er erholt sich jetzt ganz schnell und bleibt euch noch eine Weile schmerzfrei erhalten. Wenn man ein Tier so lange Zeit hat, ist es ja doch ein Familienmitglied. Ich hoffe, dass die ganze Sache nicht allzu kostenintensiv ist. Ich drücke weiter die Daumen. :THUMBS UP:

LG Silke

ihr habt doch wunderdaumen!

Da bin ich doch erstmal mit Dir zusammen etwas erleichtert!

Hier in der Straße wohnt ein alter Hund (15 Jahre) und der wurde auch vor einigen Wochen ständig getragen. Jetzt läuft er wieder, langsam, aber er läuft. Was er hatte, weiß ich nicht. Ich finde das Frauchen etwas sonderbar...

Willy geht es bestimmt morgen wieder viel besser! Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Unser Tierarzt hat heildende Hände (behaupte ich jetzt mal ;-)). Der kann so viel nur mit ertasten und ansehen erkennen. Unfassbar.

Vielleicht kann man die Medikamente auch in Tablettenform verabreichen. Dann ist das sicher günstiger. Meine Daumen sind soooooo feste gedrückt!!

LG Kerstin

ihr habt doch wunderdaumen!

Bestimmt wird es ihm morgen besser gehen ...

Arthrose ist ja extrem schmerzhaft für ein Tier. Die Schäferhündin meiner Freundin hatte das auch. Sie wurde irgendwie mit Tabletten eingestellt und hat dann noch ca. ein halbes Jahr gut damit gelebt.

Wir drücken hier weiter ...

LG; Dagmar

ihr habt doch wunderdaumen!

für mich sieht es weniger nach arthrose aus als nach neurologischem problem. willy zeigt keine wirklichen schmerzanzeichen. nur so ungutes gefühl, keine gejammer oder geknurre, kein geschmatze.

das rechte bein bekommt er definitiv nicht unter kontrolle, was dazu führt, dass er manchmal sogar auf dem fußrücken aufkommt :-(

etwas besser scheint es grade wirklich zu werden, er hat grade schon mal alleine gestanden beim essen, nur kurz, aber immerhin.

allerdings will er immer bei uns sein, sobald keiner mehr neben ihm ist, fängt er an zu bellen und zu heulen. ich kann ihn doch aber nicht jedes mal mitschleppen... balkon, wohnzimmer, küche, flur, büro, balkon.... der junge wiegt immer noch gut 30 kg!

alles mist

lg

urmely

ihr habt doch wunderdaumen!

Vielleicht auch ein eingeklemmter Nerv?

Ach menno! Ist schon schlimm, wenn die Tiere alt werden/sind. Aber das gehört leider dazu.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Willy in einen kleinen Bollerwagen oder so zu setzen? Dann könnstest Du ihn einfacher überall mitnehmen. Ich meine das wirklich ernst. Wenn Willy doch am liebsten bei Euch ist... die letzte Zeit sollte man versuchen, es dem alten Tier so bequem wie möglich zu machen.

LG Kerstin

ihr habt doch wunderdaumen!

du kennst unsere wohnung nicht. und unseren hund. für willy brauchts nen xxl bollerwagen und durch unsere wohnung käme er höchstens mit nem kinderskateboard.

wir werden jetzt wohl mal abwarten müssen (meine absolute stärke *lol*).

lg

urmely

ihr habt doch wunderdaumen!

Hast du mal an Spondylose gedacht?

LG, Dagmar

ihr habt doch wunderdaumen!

Ich lese das jetzt erst und bin betroffen.
Wenn man Haustiere hat, weiß man zwar, dass sie einem nicht ewig erhalten bleiben, aber schön wäre es ja irgendwie doch. So ist es nicht schön sie altern und auch leiden zu sehen.
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch besser wird. LEider sind Tierarztbesuche oft so teuer.... Und wenn man das dann nicht leisten kann, wird man oft noch "beschimpft", was für ein Tierfeind man doch sei.
Ich wünsche euch alles GUTE !!!!!!
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen