Suchen Menü

ihr dürft mir mal wieder daumen drücken!

ich hab heute morgen wieder mal eine bewerbung losgeschickt.

 

es ist ein sachbearbeiterposten in einer firma für rehabedarf hier am ort. von der lage her wäre es ein 6er im lotto, da könnt ich sogar hinlaufen.

 

bin mal gespannt, was als antwort kommt. die anzeige war leider sowas von nichtssagend und sogar mit schreibfehler...

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: ihr dürft mir mal wieder daumen drücken!

Da drücke ich doch gerne und besonders fest Breites Grinsen!!

 

Reha finde ich persönlich ja eine besonders interessante Branche und es kann üüüüüberhaupt nich schaden, dort ein Urmely zu kennen Girl.

 

Vielleicht hast du ja einen Ortsvorteil? Ich könnte mir vorstellen, dass das für einen AG durchaus auch attraktiv ist. Vor allem im Winter.

 

Ganz viel Glück und Erfolg!

Re: ihr dürft mir mal wieder daumen drücken!

Ich drücke wie verrückt. Das wird dein Jahr, ganz sicher. Daumen rauf

 

LG Silke Breites Grinsen

Re: ihr dürft mir mal wieder daumen drücken!

Ich drück auch mit. Das wäre doch ein schöner Start ins neue Jahr mit einer beruflichen Veränderung!

meine sind gedrückt, viel Glück

Re: ihr dürft mir mal wieder daumen drücken!

Daumen sind gedrückt, ganz klar!!!!

Wünsche Dir von Herzen, daß Du eine Arbeitsstelle findest, die Dir irgendwie auch Spass macht.

LG, Doro

Re: ihr dürft mir mal wieder daumen drücken!

das doofe ist ja, dass mir meine jetzige arbeit total spaß macht. was nur keinen spaß macht sind meine chefs. sie lassen es nicht zu, dass du deine arbeit so machst, wie du sie machst. nur so wie sie es machen ist es richtig (leider oft eben nicht). außerdem bekommst du ständig kommentare reingedrückt die suggerieren, dass man den ganzen tag nix tut.

wir erledigen zur zeit mit 2 80%-stellen die arbeit, die wir früher mit 2 x 100% erledigt haben + 2 neue verlage und eine zu betreuende außendienstmitarbeiterin mehr. und trotzdem kommen dann so sprüche wie "man könnte mal die kaffeetassen wegräumen" (WIR räumen unser geschirr IMMER in die spülmaschine) oder "man könnte auch einmal einen besen in die hand nehmen und die treppe fegen" (WIR ziehen unsere schuhe unten an der haustüre aus und haben im büro schlappen an... nur chefin watzt mit ihren dreckverkrusteten hundespaziergangsschuhen durchs ganze haus und auch mal auf die sitzfläche eines polsterstuhls...) oder "wenn dann nachher alle aufträge drin sind, helfen sie bitte der dekohilfe beim putzen".

sie haben einfach überhaupt keine ahnung, wie viel wir tatsächlich zu tun haben. das putzen fiel natürlich aus, denn ich bin gestern nicht mal mit allen eingegangenen aufträgen fertig geworden. hätte man aber relativ schnell erkennen können.

 

alles in allem vermitteln sie einem einfach permanent das gefühl, dass sie zu viel für einen bezahlen und nix dafür tut.

 

nicht umsonst suchen 4 von 5 angestellten einen neuen job.... und der 5. ist ein spezieller fall von superdevotem mitarbeiter.

 

ich würd eigentlich lieber meine chefs als meine stelle wexeln!

 

lg

urmely

Re: ihr dürft mir mal wieder daumen drücken!

Hallo Urmely,

 

bei mir war das ja damals auch so im alten Job. Meine Arbeit machte ich richtig gern, da hatte ich mir über die Jahre etwas aufgebaut und es war eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ich hatte nette Kollegen. Nur meine Chefinnen :(...

Nun ja, am Ende hat mich die Insolvenz "gerettet" und ich kam dann doch mal da raus. Ich habe immer gezögert und war nie sicher, ob ich noch einmal so nette Kollegen und einen ähnlichen Arbeitsbereich finde. Da habe ich lieber all die Jahre unter den Launen meiner jeweiligen Chefin mein schlecht bezahltes Dasein gefristet.

Nun, nach fast 2 Jahren im neuen Job, muss ich sagen, dass leider halt auch nicht alles Gold ist, was anfangs glänzt. Vieles passt immer noch sehr gut, aber einiges ist halt längst nicht ideal. Vor allem die Zustände im Büro in Frankreich, so dass ich meine lieb gewonnene Kollegin dort vor Ort auch bald wieder verlieren werde.

Ich arbeite aber weiter an mir, damit ich meine Wünsche durchkriege. Ich bin einfach viel zu duckmäuserisch, ich muss mich dann immer "zwingen" mal meine Meinung kundzutun.

Das Ideal gibt es wohl selten. Dennoch muss man aus so einer belastenden Situation irgendwann raus. Ich glaube einfach nicht, dass deine Chefs sich großartig ändern werden.

Viel Glück

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen