Suchen Menü

ich würde mal wieder gerne

ein buch lesen, das ich nicht aus der hand legen kann. das ich immer weiter lesen will.

wer empfiehlt mir eins?

ich hab hier bestimmt 5 oder 6 "angelesene" bücher, durch die ich mich mehr oder minder aber grade durchbeissen muss. ich brauch mal wieder was, was fluppt!

bitte bitte TIPPS!

lg

urmely

Bisherige Antworten

ach wisst ihr was?

dann geh ich halt schlafen, ganz ohne buch.

das forum hier ist mir langsam zu aufregend, da kann ich ja nachts nicht schlafen vor lauter beiträgen mit konträren meinungen, die durchdiskutiert wurden. %)

schlaft gut.

lg

urmely

ach wisst ihr was?

Immer langsam......:-)

Mit Büchern kann ich momentan nicht dienen! Hab keinen Kopf dafür und muss alles 3-5 mal lesen, deshalb lass ich das besser;-)

LG Petra

ach wisst ihr was?

Och, Urmelchen!

Ich z.B. hatte noch gar keine Zeit reinzuschauen und als ich das letzte mal hier war, so vor 1 Stdunde etwa, fand ich keine Antworten mehr.

Zu deiner Frage: Schwierig. ich bin ja grad an Jan Weiler dran, Empfehlung von Froggy, aber ich glaube den hast du schon durch, oder? Den find ich ok aber nicht sooooooooooooo dolle.

Fast in einem Zug durchgelesen und 3 Tage lang mit roden müden Augen aufgestanden: Sandra Brown. Titel, hm, kann ich mir schlecht merken. Es war dabei Enyd-Neid (oder so ähnlich, Neid kam im Titel vor) Die anderen Titel hab ich echt vergessen, waren aus der Bücherei so dass ich grad nicht nachsehen kann.

Und noch gelesen und für gut befunden: Eifelwasser. Von dem Autor will ich mal schauen was es noch so gibt.

LG Franzi

ach wisst ihr was?

Im Moment bin ich froh, wenn ich mein Haupt auf die Couch betten kann und einschlafen darf, bis ich ins Bett gehe. Ich bin gerade nicht zur Belebung des Forums geeignet. ;-) Aber ein Buch kann ich dir empfehlen, ich konnte es jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen, gerade weil mich das Thema auch so interessiert und zwar "Das TAgebuch der Anne Boleyn" Handelt von Elisabeth der I. und ihrer Mutter.

LG Silke

ach wisst ihr was?

Hey Urmel,

ich hab nach einem deiner Buchpostings Jodi Picoult gelesen "Beim Leben meiner Schwester". Also man musste es immer weiterlesen aber war jetzt nicht im klassischen Sinne spannend.

Krimispannend fand ich Kalte Asche, Chemie des todes und Leichenblässe. Alles Simon Beckett, aber der wurde hier schon öfter empfohlen.

Hast du schon Mankell gelesen? Alle Wallanders sind toll, besonders spannend "Mitsommermord".

LG Kim

schlafwandeln?

oder was ist das denn für eine Uhrzeit? =-O ;-)

LG Petra

ich würde mal wieder gerne

Hm... ich quäle mich ja immer noch durch dieses Evelyn-Sand-Buch und das kann ich Dir echt nicht empfehlen.

Vielleicht guckst Du mal bei TT im Forum. Da hab ich schon schöne Bücher als Empfehlung gefunden.

Kennst Du Andreas Eschbach? Der könnte Dir evt. auch gefallen. Ich hab hier noch ein Buch von im in meinem SUB liegen.

LG Kerstin

Ich hab Snap Happy in meinem Regal stehen. Nicht wirklich aufregend, aber ganz lustig. "Der törichte Engel" von Christopher Moore steht da auch noch, aber der ist wirklich Geschmacksache (den würde ich Dir für ein Ticket geben, obwohl ich den für zwei drin hab)

ich würde mal wieder gerne

Wie kann man sich denn durch die Sanders "quälen"?! ;-)
Ich finde die echt sooo klasse! Besonders die beiden letzten Bücher über ihre Family.
Die lese ich immer zur Entspannung. Ansonsten bevorzuge ich ja (wahre) Erzählungen aus der Zeit des 2. Weltkrieges. Zum Beispiel Neger,Neger Schornsteinfeger, Wie Kinder von Bergen-Belsen, Hitlerjunge Salomon etc.
LG Tanja

ich würde mal wieder gerne

Ach nee, deren Alltag hab ich selbst und eigentlich noch schlimmer. Sie hat evt. 2 Kinder mehr als ich, dafür hatte ich nie ne Haushaltshilfe und das Glück immer zu Hause sein zu können. Dieses Gestöhne geht mir auf den Wecker. Außerdem macht mich das Rollenverständnis kirre.

Keine Ahnung, warum ich das überhaupt lese... ich bin zu höflich.

LG Kerstin

ich würde mal wieder gerne

du bist tatsächlich zu höflich... ich hab in letzter zeit einige bücher wieder weggelegt, weil ich einfach nicht vorwärts kam. ich komm eh schon so wenig zum lesen, dann sollte ich doch wenigstens spaß dabei haben, oder?

tickets hab ich keine, aber irgendwo noch nen gutschein für bücher.de *g*. "mein" verlag ist mir momentan einfach ZU literarisch.

gestern hab ich noch aus meiner kub (kiste ungelesener bücher) "der siebte tod" rausgefischt.. ein schnöder mord-und-totschlag-thriller, geschrieben aus der sicht des killers. der "flutscht" wenigstens. ich hätt mir ja gerne nen stieg larsson von meiner chefin geliehen, aber die war heute nur kurz im büro und dann zum golfen (jetzt fangen die tatsächlich so nen sch*** auch noch an :HEADSHOT: )

lg

urmely, jetzt wieder lesend auf dem balkon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen