heute nacht haben wir nicht geschlafen. das heißt, männe hat gar nicht geschlafen, ich hab immer mal wieder ein häppchen schlaf abbekommen. willy war unruhig, es war heiß, feucht, das gewitter um 3 uhr brachte kaum abkühlung.
2 x haben wir den hund in den garten geschleift. dank cortison trinkt er mehr und muss daher öfter pieseln.
heute nacht hab ich für mich den beschluss gefasst, dass wir heute zum tierarzt gehen und willy einschläfern lassen. wir sind einfach nur noch fertig und die ganze familie verharrt in einer art starre. wir können ja nicht außer haus, willy bleibt ja keine sekunde alleine.
heute morgen lief willy einigermaßen gerade und ohne hilfe durch den garten, ist beim kötteln nicht umgefallen. ein fortschritt!
jetzt fühl ich mich aber nicht besser. tatsache ist, dass wir immer noch 2 mann brauchen um ihn die treppe runter und hoch zu schleppen. fakt ist auch, dass er nur ruhe gibt, wenn er mit männe oder mir im raum ist. die kinder zählen nicht, zumindest nicht längerfristig.
das mag so weiter zu handeln sein, solange ferien sind. das würde aber bedeuten, dass wir die gesamten restlichen 2,5 wochen nichts als familie machen können. uwe oder ich muss immer zuhause sein.
und was machen wir dann nach den ferien? natürlich können wir es getaktet schaffen, dass wir willy morgens, mittags und abends jeweils zu zweit in den garten schleppen. wenn es so bleiben würde wie es heute vormittag war, würde es eventuell sogar jan schaffen zu helfen, weil man willy vorne eigentlich nur am gurt halten und stablilsieren muss, männe könnte dann die hinterläufe hochtragen. das funktioniert aber nur, wenn willy sich an den takt hält nicht nicht wieder mal eines seiner magenprobleme den plan durcheinanderbringt.
aber wollen wir das? ich weiß es nicht. die kinder sagen ja. in mir wehrt sich aber alles. dieses abwarten und verharren macht mich fertig. nach 3 tagen urlaub bin ich fertiger als ich es in der zeit vor dem urlaub war. morgen muss ich ins büro, das erscheint mir so irreal.
was, wenn das heute schon die bestmögliche verfassung ist? dann schleppen wir ihn und uns über monate noch weiter so hin, weil es ihm nicht schlecht genug geht um ihn mit gutem gewissen einzuschläfern? hirn und herz sind ja soweit noch fit.
ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen, aber ich musste das mal irgendwo loswerden.
lg
urmely