ich war heute morgen zum yoga in der hiesigen yogaschule.
es geht jetzt bestimmt schon 2 jahre, dass ich drumrum schleiche. bisher hatte ich immer die ausrede, dass ich nicht genug zeit hätte.
ich war heute morgen zum yoga in der hiesigen yogaschule.
es geht jetzt bestimmt schon 2 jahre, dass ich drumrum schleiche. bisher hatte ich immer die ausrede, dass ich nicht genug zeit hätte.
irgendwas habe ich gedrückt, dass mein posting plötzlich abgeschickt wurde.
heute morgen war ich also dort und bin total begeistert. wir waren nur 3 leute + trainerin. es war megaanstrengend und mir tun jetzt ecken weh, die ich noch gar nicht kannte. natürlich habe ich auch keine wirklich gute figur abgegeben, aber ich fand es total entspannt und gar nicht peinlich.
eine einheit geht 90 minuten und kostet 10 euro. ich finde dass total günstig und würde jetzt am liebsten jeden tag hingehen :-)
mal schauen, wie lange der elan anhält.
lg
urmely
Hört sich doch toll an :-) Kann man da wirklich abschalten, wenn der Kopf voll Tausend anderer Dinge ist ? Das hat mich bisher immer von sowas dieser Art abgehalten.
Ich wünsche Dir das der Elan weiter anhält und 10 Euro finde ich auch günstig - allerdings mal 4 - auch 40 EUR im Monat - was man für ein Fitnessstudio bezahlt z.B.
meist wirkt sowas ja Wunder :-)
LG Petra
Willkommen im Club!
Ich bin seit einem Jahr in der hiesigen Yogy-Schule und es macht mir nach wie vor Spaß. Auch in der stressigsten Zeit konnte ich dort tatsächlich entspannen (nach den anstrengenden Übungen vorher auch kein Wunder). Dass man schon beim "einfachen" Stehen ins Schwitzen geraten kann ist echt erstaunlich, oder?
LG und weiterhin viel Spaß!
Anke
Dann mal viel Spaß weiterhin!
Das hört sich ja gut an. Ich könnte das sicher auch gut gebrauchen, aber momentan wäre das zeitlich nicht drin.
Aber das wird dir sicher gut tun und du kannst den Kopf mal frei bekommen.
Oh, da hört sich toll an!!!! Ich freue mich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat und bin fast schon neidisch auf deinen Mut.
Ich habe es auch schon lange überlegt, aber eben auch immer wieder eine AUsrede gefunden. Leider ist es hier auch teurer und so wird das erst mal nix.
Ich wünsche dir aber, dass deine Begeisterung anhält, denn so wie ich von anderen zumindest höte, muss Yoga echt gut sein.
Auch hoffe ich, dass du ein bisschen aus dem Tief heruasgeklettert bist und nicht mehr so sehr der Frage "Warum sind wir so wie wir sind?" nachgrübelst. Ich glaube aber, dass du weißt., dass diese Frage nicht eindeutig beantwortet werden kann. Verstehen kann ich dich, weil mir diese Frage nicht unbekannt ist. Ich hätte auch oft liber ein dickeres Fell und wäre unsensibler, weil ich manchmal glaube, dass es dann manchmal einfacher wäre. Zumindest scheint das ja so, wenn man die anderen unsensiblen Leute erlebt.
Jedenfalls sind wir so wie wir sind und es ist unser AUfgabe, damit klarzukommen und eben das Beste draus zu machen (um mal eben so neunmalklug alles Drumherumgerede zusammenzufassen).
Die Psychologen... jaja... ich schüttele manchmal in GEdanken auch den Kopf. Sie mögen mit ihren Ansichten und Tipps vielleicht nicht immer verkehrt liegen, aber es lassen sich nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Auch wenn die Ursache ad hoc nicht behoben werden kann, muss eine Therapie nicht dagegen sprechen. SIe kann helfen heruaszufinden, wie man eben weniger belastet ist oder sich weniger belastet fühlt. Insofern finde ich die AUssage des Therapeuten auch so ein wenig... "naja".
Versuche die Zeit zu nutzen, wofür auch immer, ob für Muße, oder um Aufzuräumen, Hauptsache etwas, was dir gut tut.
LG Barbara
Hallo Urmely,
mensch das hört sich klasse an, dass Du soviel Spass hattest und dabei sogar entspannen konntest. Finde ich toll, dass Du Dir das Vergnügen jetzt regelmässig leisten möchtest.
Ich hab schon 2x den Anlauf mit autogenem Training unternommen, konnte aber beide Male nie richtig abschalten und bin auch dabei nicht aus dem Gedankenkarussell rausgekommen. War irgendwie ziemlich frustrierend.
Vielleicht müsste ich es auch mal mit Yoga versuchen, aber ich mal abgesehen von der mangelnden Zeit, weiss ich nicht ob ich so toll wie Du drüber stehen könnte, dass ich keine tolle Figur abgebe........
Liebe Grüsse - ich drück die Daumen, dass Du weiterhin durchhälst
Sanne
hallo sanne,
ich glaube, autogenes training wäre auch nix für mich. in der yoga-stunde gab es auch eine längere phase mit einer atemübung. DIE fiel mir schon noch schwer, einfach so lange ruhig zu sitzen war richtig anstrengend. in der entspannungsphase bin ich dafür fast eingeschlafen *g*
was mir wirklich gefallen hat war, meinen körper mal wieder richtig zu spüren. ich bin ja total eingerostet. natürlich würde ich die aufgaben auch viel lieber wie die yogalehrerin können, aber das wird bei mir nix mehr... trotzdem fand ich die atmosphäre so angenehm, dass es mir egal war, dass ich gewackelt und gezittert habe. ein paar mal musste ich auch vor den anderen beiden aus einer übung raus, weil meine muskeln einfach schlapp machten.
vor jahren habe ich schon mal yoga in einem vhs-kurs versucht. da habe ich mich total unwohl gefühlt, weil die anderen alle schon ewig dabei waren, quasi ihr gruppenoutfit mit gleicher matte, gleichen kissen etc hatten und ich da wirklich gar nicht dazu gehört habe. den kurs habe ich damals abgebrochen. was ich sagen will: ich glaube, es hängt unheimlich vom umfeld ab, ob es einem gelingt in den sport reinzukommen oder nicht.
vielleicht magst du dich ja auch noch mal infizieren lassen :-)
lg
urmely
Schön, mach weiter so lange es hält.
LG Silke
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen