Suchen Menü

ich frage mich echt, WARUM???

warum kann nicht ein einziges mal etwas einfach glatt gehen?

 

grade rief die reha-klinik an. den termin, den sie mir heute morgen genannt hat (13.5.) kann sie jetzt doch nicht halten. ich soll jetzt am 27.5. einrücken. der 20.5. sei auch schon voll. jetzt haben wir uns wenigstens mal darauf geeinigt, dass ich für den 13. auf die warteliste komme. da gäbe es noch 2 "wackler" bei denen nicht klar sei, ob sie kommen... warum die dann aber den platz bekommen und ich nicht, wo bei mir doch klar ist, dass ich komme, konnte sie mir auch nicht wirklich beantworten...

 

toll... jetzt habe ich alles angeleiert und dann kommen die mit sowas. mal davon abgesehen, dass ich jetzt weitere 4 wochen zuhause rumsitze, in denen nix passiert und dann passend zu frohnleichnam und pfingsten in die klinik einrücke (wo dann sicher über die feiertage sparprogramm läuft).

 

am freitag habe ich den schulpsychologischen dienst angeschrieben, weil ich 4 wochen nix von denen gehört habe, wo sie sich doch schnellstmöglich um einen termin für felix kümmern wollte.

heute morgen bekam ich antwort. wie durch einen zufall ist natürlich genau heute ein fallvergabegespräch und danach würden wir vom zuständigen mitarbeiter über den gesprächstermin informiert. was ist dann bei denen dringend, wenn über die vergabe überhaupt erst nach 4 wochen gesprochen wird.

ich bin grade genervt, merkt man das???

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: ich frage mich echt, WARUM???

ich denke, jeder "Wackler" wird seine Gründe haben. Vielleicht sollen die aus einer Klinik entlassen werden und dast steht noch nicht genau fest? Bei diesen Kandidaten darf der Zeitraum zwischen Klinik und Reha nicht mehr als zwei Wochen betragen.

Bei mir in der Klinik sind Gründonnerstag und Ostersamstag auch noch Patienten angereist. Das war sicherlich auch nicht schön.

Immerhin kommen sie Dir entgegen und bestehen nicht auf die frühe Anreise. Alle anderen müssen das ja ebenfalls organisieren.

Also freu Dich einfach, dass es überhaupt bald los geht :-). Immerhin hast Du die Zusage ja in der Tasche.

Was den schulpsychologischen Dienst betrifft, bin ich ganz andere Zeiträume gewohnt. Allein auf einen Förderplatz, der Malin ja von mehreren Seiten bescheinigt wurde und sie als Eilfall galt, hätten wir ein Jahr warten müssen. Auf die Beratungstermine haben wir auch etliche Wochen gewartet. Wir haben uns damals parallel weiter informiert und das alles privat bezahlt. Das war schon echt eine harte Zeit. Ich glaube einfach, dass es unglaublich viel Bedarf gibt und dass es leider nicht genug Kapazitäten gibt, dieses aufzufangen. So ärgerlich das auch ist...

Re: ich frage mich echt, WARUM???

der termin 13.5. war der von der klinik vorgesehene termin. das schreiben der bfa war lt. der mitarbeiterin der klinik eher ein witz... kw19 hätten die nie zustande gebracht. heute morgen hat sie aber kein wörtchen gesagt, dass der 13.5. nicht zu 100% sicher wäre. es nervt mich halt, weil ich hier nur rumhänge und sich nix ändert.

 

der schulpsychologische dienst hatte mir vor kurz 4 wochen gesagt, dass sie den "fall" in der näxten woche mit in die runde nähme und sich dann melden würde. ich glaube, dass er eben nicht als eilig behandelt wurde, sondern einfach auf den großen stapel kam.

 

lg

urmely

Re: ich frage mich echt, WARUM???

ich hoffe, du bist heute weniger genervt!! :-)

das würde mich auch nerven, ist wohl aber leider meistens so.

am besten man wird nie krank oder benötigt irgendwelche sozialleistungen oder sowas.

bin auch schon leicht entnervt von unserem op-termin (der wasserbruch vom sami), aber da ist das meiste organisatorisch und noch bin ich ja einigermaßen belastbar %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen