Suchen Menü

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Ihr habt alle schön dekoriert!

Der 1. Advent ist an uns etwas vorbeigegangen, denn ich habe mit den Mädels das Wochenende in und um München verbracht. Wobei wir aber immerhin gestern am Ammersee noch eine Art Adventsgesteck gekauft haben. Ich war ja am Zweifeln, ob das mit unseren Katzen Sinn macht. Aber dann hat die nette Dame an so einem kleinen Stand angeboten, alles schön festzukleben, was Deko ist, das wäre dann katzensicher. Dazu gab es noch einen Supersonderpreis und so zogen wir doch glücklich von dannen, mit einem bayrischen Adventsgesteck im Gepäck :-).

Zuvor haben wir eine kranke, sehr geschwächte Katze am Strand neben dem Bootssteg hoffentlich gerettet. Keiner fühlte sich da zuständig, wir wussten gar nicht, wohin man sich wenden kann. Nach etlichen verzweifelten Mädchentränen und einigem Herumfragen, inklusive Anruf bei der Polizei, haben wir dann einen Fischhändler gefunden, der eine Visitenkarte eines Tierarztes am Ort hatte. Über Handy war der erreichbar, wir sind sofort hingefahren. Sehr netter Arzt, hat die Katze untersucht (extrem unterernährt, eine Niere wohl krank), dann an den Tropf gehängt und schließlich "auf Station" gelegt. Nun hoffen wir, dass sie sich erholt. Er wollte uns gelegentlich anrufen, bzw. wir ihn. Eventuell findet er ja über die Nummer im Ohr noch das Herrchen oder Frauchen.

Nun sitze ich hier wieder in meinem einsamen Büro, heute sieht man vor lauter Nebel nicht mal die Hochhäuser.

Werde mich mal einer kleinen Übersetzung widmen und dann sehen, dass ich unser "Schloß in den Wolken" wieder zusammen gebaut bekomme. Da musste ich eine Wand entfernen und einer Kundin zusenden, deren Wand defekt war. Nett von mir, nur habe ich hier jetzt eine Ruine stehen und morgen kommt der Chef aus Frankreich vorbei und der legt großen Wert auf einen gut sortierten und ordentlichen, vorzeigbaren Showroom... *seufz*...

LG Nicole

Bisherige Antworten

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Ins Ausland ;-) würde ich auch gerne mal wieder fahren :-)

Das war ja total nett von der Frau, dass euch das alles angeklebt hat. Die Mietzen stehen absolut auf so was, vorallendingen, wenn es auch noch glitzert. Unsere erste Katze hatte mal Lametta gefressen. Ist ja zuerst gar nicht aufgefallen, aber dann glitzerte es am Po. Bei einer rabenschwarzen Katze fiel das natürlich sofort auf. Da hatte ich echt Panik, ging aber gut aus.

Tierschutz vom Feinsten habt ihr gemacht, super :-) Hoffentlich erholt sie sich.

Vielleicht solltest du das Produkt umbenennen in "Ruine in den Wolken" O:-)

LG, Dagmar

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Ja, Ausland trifft es ganz gut. Also benachbartes Ausland :). Aber wir haben viele nette Bajuwaren getroffen, muss man mal so sagen.

Johnny kann ich mir auch gut vorstellen mit Lametta vollgefressen...

Ha, meine Ruine ist wieder ein schönes Schloß, hat mich aber Nerven gekostet. Kaum war die eine Wand an der rechten Stelle, brach die andere wieder ein *nerv*...

Jetzt bin ich mal gespannt auf unser aller Chef. Vielleicht redet er morgen ja mehr mit mir als "Bonjour"...

LG Nicole

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Deine Geduld hätte ich so gerne. Hoffentlich ist der Chef zufrieden.

Werde nie das Playmobil-Piratenschiff vergessen, ist bestimmt 13/14 Jahre her - was bin ich daran verzweifelt, diese ganzen Fäden für Segel ...

LG, Dagmar

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

oh, mich hat der Playmobil Zoo Nerven gekostet... Bei der Schule ging es dann schon besser und schneller.

Übrigens und das ist sehr doof: Das Spiel in D-dorf im Februar ist an einem Montag, so wie ich befürchtet hatte :(.

LG Nicole

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Siehst du, dass habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Was für ein Mist.

Wer hat eigentlich diese unchristlichen Montage dazu genommen? Scheint bei Fortuna irgendwie zur Gewohnheit werden. Gestern ja auch, die Jungs wären so gerne gegangen.

LG, Dagmar

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Hast Du das Schloss noch gut zusammen bauen können? Das wäre ja nix für mich... dafür bin ich viel zu ungeduldig.

Eure Tierrettungsaktion finde ich großartig. Toll, dass ihr dem armen Tier geholfen habt. Schade nur, dass die Einheimischen über das Elend vor der eigenen Tür locker hinweg gucken können... aber wehe, sie sehen im Fernsehen, wie die "Südländer" mit den Tieren umgehen. Da wird dann das Näschen gerümpft.

Ich hatte ja mal so einen ähnlichen Fall in der Nachbarschaft. In einer Nacht- und Nebelaktion habe ich den armen Kater eingefangen, zur Tierärztin gebracht (im tiefsten Schnee). Leider war ihm nicht mehr zu helfen und sie hat ihn dann erlöst.

Hältst Du uns auf dem Laufenden, was die Katze betrifft?

Ein Adventsgesteck vom Ammersee ist bestimmt was ganz Besonderes! Ich denke, dass die Katzen da nicht dran gehen! Den Weihnachtsbaum demnächst finden sie bestimmt viel spannender!

LG Kerstin

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Ich war kurz davor, das Ding aus dem 5. Stock runter in die Fußgängerzone zu schmeißen %). Dann dachte ich, ok, Nicole, du baust Ikea zusammen, Playmobilzirkus, -zoo und ähnliches, du schaffst das... Und so war es.

Ja, selbst wenn die Katze es nicht schafft, so hätten wir ihr das Ende doch irgendwie "angenehmer" gemacht. Der Arzt hat uns auch sehr gelobt, irgendwie war ich ja froh, dass er nicht etwa genervt war, dass wir seine Sonntagsruhe gestört haben, sondern nur am Wohl der armen Katze interessiert war. So sollte es wohl sein.

Als erstes waren wir im Hotel/Gaststätte direkt nebenan. Toll, die hatten die arme Katze schon vor der Tür gehabt und sogar drinnen und sie "wieder rausgelockt" (O-Ton)... Ich konnte gar nicht glauben, dass die nicht für sämtliche Notfälle irgendwie eine Telefonnummer haben...

Uns hätte das ewig verfolgt, wenn wir sie da so allein gelassen hätten. Immer nach dem Motto: Irgendwer wird sich schon kümmern...

LG Nicole

hui, ganz schön vorweihnachtlich hier...

Mir geht es da wie Dir. Ich kann nicht wegsehen. Dann könnte ich nachts überhaupt nicht mehr schlafen vor lauter schlechtem Gewissen.

Keine Ahnung wie andere Menschen das schaffen.

Ich rufe auch Notärzte, wenn Obdachlose sich nicht mehr regen. Halte nachts an, wenn da junge Leute ne Panne haben und fahre sie zur Party etc. pp. Leider hält nie jemand an, wenn ich mal Hilfe brauche. Muss immer daran denken, als meine Rennmöhre plötzlich an einer Kreuzung Feuer fing... haben alle fleißig gehupt hinter mir. :DEVIL:

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen