Suchen Menü

huhu

Hallo!

Die letzten Stunden des Jahres sind angebrochen und hier schlafen alle Kinder...

Und ich habe mal wieder das Gefühl, ich bin in die falsche Familie geboren worden.

Mein Bruder benimmt sich total daneben und ich bin nun die Böse, weil ich was gesagt habe. Mein Opa ist ins Krankenhaus gekommen und keiner weiß genau was los ist. Mein Vater fährt meine Oma ins Krankenhaus, darum ist meine Mutter genervt, weil ihr Zeitplan dann durcheinander kommt Wacko. Mein Vater kümmert sich aber nicht darum, was los ist. In dem Krankenhaus gibt es nämlich keine Ärzte Verwirrt. Komische Einrichtung...Meine angebotene Hilfe wird nicht angenommen, die Ärzte kommen schon wenn sie was sagen wollen. Ich habe zu meinen Großeltern auch nicht so ein enges Verhältnis, aber warum kümmern sich nicht mal die Kinder wirklich? Ich bin die Enkelin, also von Geburt schon weniger wert, aber sogar ich würde nun etwas tun...

Ich hoffe, meine Kinder sind mal für mich da, wenn ich sie brauche...Das Verhalten meiner Familie macht mir gerade mal wieder ein wenig angst...

Das sie für mich nicht soviel tun, das weiß ich ja schon. Aber für die eigenen Eltern? Was ist da bloß schiefgelaufen??

 

So, das mussste ich noch mal loswerden.

 

Ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend und einen schönen Start ins neue Jahr! In Liebe

Bisherige Antworten

Re: huhu

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. Deine Eltern sind wirklich komisch, aber wie sagte meine Oma immer:"Unter jedem Dach ein Ach." Recht hatte sie. Mach dir nichts draus und mach es anders ist ja doch schon mal ein Anfang oder? Leb es deinen Kindern einfach anders vor, in der Hoffnung es kommt was bei ihnen an. Breites Grinsen

 

LG Silke

Re: huhu

Ach Nic, ich kann Dich so gut verstehen! Fühl Dich mal lieb gedrückt.

 

Ich hab irgendwann einen Schlussstrich unter meine wunderliche Familie gezogen. Meine Eltern waren auch nicht wie Eltern zu mir und ich finde rückblickend, dass sie sich ihren Eltern gegenüber sehr egozentrisch benommen haben. Sie sind die Nachkriegsgeneration, der alle alles zu verdanken haben. Die Großelterngeneration war für den Krieg verantwortlich. Sie haben alles wieder aufgebaut und wir als nachfolgende Generation werden niemals ebenbürtiges leisten können.

 

Lass Dich nicht unterkriegen und geh Deinen Weg. Wichtig ist in erster Linie Deine kleine Familie um Dich rum. Die anderen kannst Du eh nicht ändern.

Re: huhu

Ach Nic, schöne Schiete.....

Ich habe irgendwann zu allen Personen die mir nicht gut tun, mich schlecht behandeln, benützen oder einfach mich in alte doofe Rollenmuster fallen lassen, jeglichen Kontakt abgebrochen. Darunter sind auch einige sehr enge Verwandte.... seitdem lebe ich freier und kann mich besser weiterentwickeln.

Manchmal bedauere ich es, daß ich kein dickeres Fell habe und souveräner mit bestimmten Menschen umgehen kann, aber vielleicht lerne ich das noch irgendwann und bis dahin gehts mir besser damit, mich nur mit netten Menschen zu umgeben.

Manchmal allerdings frage auch ich mich, wie meine Kinder wohl später mal miteinander und mit mir umgehen werden....naja, aber das werde ich ja dann sehen!!

So, und jetzt einmal kräftig schütteln und gut ins neue Jahr rutschen!!!!

 

LG, Doro

Re: huhu

Ach, das ist echt kein schöner Jahresabschluss... Gerade in der Familie sollte es anders zugehen, aber ändern kannst du die anderen wohl nicht. Ich denke, dass es bei euch später anders sein wird, weil ihr es auch anders vorlebt.

In der Familie meines Mannes gibt es auch schwierige Fälle und wenn ich die lästerhafte Art meiner SchwieMu und der Familie ihres Bruders sehe, dann weiß ich auch warum einer der Brüder meines Mannes den Kontakt schon vor vielen Jahren abgebrochen hat... Der andere Bruder meldet sich auch kaum noch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen