Suchen Menü

heute habe ich gelernt

dass man, wenn man 30 minuten rücken- und schultermassage bei der thai-masseurin gebucht hat, sich besser die beine rasiert und die schönste unterbux anzieht 8-)

 

sohnemann hatte mir vor urzeiten einen gutschein für 30 minuten rückenmassage geschenkt, den ich heute endlich eingelöst habe. heute morgen angerufen, gleich termin für heute nachmittag bekommen.

erst mal habe ich gestaunt, als ich mich bis auf den slip ausziehen sollte... auch die socken. die sind ja eigentlich ziemlich weit weg von meinen schultern. zum glück war ich den ganzen tag vorher zuhause barfuß unterwegs und hatte grade erst schuhe und socken angezogen... denn ich gebe zu, nach ein paar stunden duften die nimmer so frisch... und wo die gute frau nachher meine füße überall hatte, wäre mir das echt peinlich gewesen, wenn die gemüffelt hätten. begonnen wurde dann erst mal mit dem waschen der füße und (etwas stacheligen) unterschenkel.

ich hab mich dann dort auch gleich nach ein paar minuten zum upgrade auf 60 minuten massage überreden lassen O:-) ... und ich weiß jetzt auch, warum die massagebänke dort breiter als normal sind ;-)

in meinem körper hat es fürchterbar gecruncht und geknackt, aber sie hat sehr zielgenau meine "schwachstellen" gefunden und massiert. sie hat mir z.b. den genauen verlauf meiner verspannung rechts von der schädeldecke über dem ohr bis zur mittelhand gezeigt...

 

die empfehlung war, näxte woche noch einmal zu kommen, dann könnte sie die restlichen knubbel rausmassieren. ich glaube, das gönn ich mir nochmal.

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: heute habe ich gelernt

Wow - das klingt aber gut! Gönn es dir, du hast das verdient. :-) Wir haben hier ja auch eine Thai-Massage-Praxis - vielleicht sollte ich mir das mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsche?

Bei mir hat es im Rücken gestern Morgen auch heftig geknackt - der Arzt hat zurück gerückt, was ich mir am Abend vorher beim Hochsprung bzw. dem falschen Aufkommen alles an Wirbeln verschoben hatte... *aua*

LG
Anke

Re: heute habe ich gelernt

Hi ,das hört sich toll an...was kostet sowas?

ich hatte heute auch 20 min normale Massage....das war so toll,aber danach war ich einkaufen und nach der Schlepperei war mein Rücken wieder verspannt:-(....ich kann mir nur alle 6 monate 6 massagen verschreiben lassen,aber die nutze ich auch:-)

Lg Britta und viel Spass nächste Woche...

Re: heute habe ich gelernt

massagen verschrieben, das ist hier seit jahren nicht mehr passiert. hier heißt es: gehen sie schwimmen...

 

die 1stündige massage hat 43 euro gekostet. ich habe schon mehr für eine "deutsche" massage beim physio gezahlt und die war grade mal 10 bis 15 minuten lang

 

lg

urmely

Re: heute habe ich gelernt

oh, da entspann ich mcih ja schon beim Lesen! Das hört sich toll an!

Staune ja, dass du sooo schnell einen Termin bekommen hast!

 

Re: heute habe ich gelernt

hej, wir sind hier in schwaben. außer mir waren ausschließlich thailänderinnen in dem laden (die masseurinnen und 1 weitere kundin).

 

so richtig voll sah der kalender dort nicht aus. eigentlich schade.

 

lg

urmely

Re: heute habe ich gelernt

noch ne ganz blöde Vorurteil-Frage: Wie sah es mit der Hygiene da aus???

 

Re: heute habe ich gelernt

tststs.....

 

keine ahnung, ich habe nicht in die ecken geschaut :-)

 

auf mich wirkte alles normal sauber, die handtücher rochen frisch und ansonsten roch es eh sehr gut dort.

 

ich ess ja nix vom boden oder so.

 

vielleicht bin ich da aber auch nicht so der maßstab, ich habe ne zeit meines lebens in afrika verbracht... und zwar nicht in einer wohnsiedlung für europäer.

 

lg

urmely

Re: heute habe ich gelernt

du warst in Afrika??? Na, jetzt wirds ja richtig spannend hier!!!!
Was hast du da gemacht? Wie lange warst du da? Wie hat es dir gefallen?

Würdest du ein bischen was erzählen???

COOOOOOOOOOOOOL!!!!!

Re: heute habe ich gelernt

ich war knapp 9 monate in kenia. anfang der 90er jahre des letzten jahrhunderts.

ganz klassisch: keniaurlaub mit freundin, verliebt, 8 wochen später mit sack und pack runtergeflogen. hatte eine stelle als reiseleiterin bei einer kenianischen incoming-agentur gefunden.

leider machte die agentur ein paar monate später pleite (damals gab es in kenia überfälle auf transferbusse mit touristen und danach brach der tourismus erst mal zusammen) und ich musste wieder ausreisen, da mein visum an die arbeit gebunden war...

die zeit dort war für mich unheimlich spannend und prägend. für mich war es wie ein nach hause kommen und noch heute habe ich oft "heimweh". allerdings war ich tatsächlich seither nie wieder in kenia.

 

ein paar monate nach meiner rückkehr habe ich mein heimweh damit bekämpft, dass ich einen mann aus westafrika (kamerun) kennengelernt habe und mit dem zusammenlebte... 7 jahre lang, allerdings in deutschland. wir waren in der zeit 2 x in kamerun zu besuch. meine damalige schwiegermutter lebte in einer wohngegend, die wir europäer wohl als slum bezeichnen würden: offene kanalisation, kein fließend wasser, gemeinschaftstoilette für hunderte von menschen. da darf man es nicht so sehr mit der hygiene haben ;-)

 

ich hatte in afrika insgesamt 2 x probleme mit lebensmittelvergiftungen, 1 x davon war es hepatitis a (trotz impfung). beide male hatte ich in einem touristenhotel zu abend gegessen :-D. vom afrikanischen essen in den garküchen wurde ich nie krank.

 

lg

urmely

Re: heute habe ich gelernt

boh, das ist ja voll spannend!

Darf ich fragen,w as aus deinem Kenianer und dienem Kameruner Mann geworden ist?

Mensch, wahnsinn!!!!! Da hast du ja echt was fürs Leben erlebt :-)

Re: heute habe ich gelernt

:-)

 

der kenianer hat 1997 eine österreicherin geheiratet und ist nach österreich gezogen. wir haben keinen kontakt mehr, aber ich habe gerüchte gehört, dass er mittlerweile wieder in kenia lebt

 

der kameruner hat sich als untreuer geselle und depp rausgestellt. seit 1999 sind wir geschieden. er lebt mittlerweile in einer anderen stadt. eine meiner nachfolgerinnen (also seine übernäxte, länger als 4 wochen andauernde, beziehung) ist mittlerweile eine gute bekannte von mir geworden, sie hat mich in der trennungsphase von ihm über facebook kontaktiert. wir haben sogar schon einmal überlegt, eine facebookgruppe "die exen von j." zu gründen *g*

 

ich fühl mich ja in meinem jetzigen leben als mutter 3er blonder und blauäugiger kinder durchaus wohl aber ich muss sagen, dass ich mein "afrikanisches" leben und das essen manchmal vermisse.

grade letzte woche habe ich einen freund meines ex zufällig in der stadt getroffen, d.h. er hat mich angesprochen, als ich mit den kindern bummeln war. (ich weiß jetzt nicht, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist, wenn ich nach 15 jahren auf der straße erkannt werde...) da habe ich bemerkt, wie mir das französisch reden fehlt. und ich war erstaunt, wie gut es noch ging. ich musste plötzlich gar nicht mehr nachdenken, das reden ging von ganz alleine. wenn ich mit den kindern was für ihr schulfranzösisch tu, läuft das nicht so unbewusst und automatisch ab.

 

... aber ich schweife ab...

 

lg

urmely

Re: heute habe ich gelernt

*dich auf einen KAffee einlad* (bitte Fotoalben mitbringen ;-))

Ich tippe übrigens darauaf, dass du dich so gut gehalten hast :-) (oder dir gehts wie mir- cih werde mein Leben lang schon mit meiner Mutter verwechselt bzw.  wir haben zeitloses Aussehen, da sagte glatt mal ein Olympiasieger "so ein Gesicht vergisst man nciht" ;-) )

Danke für die vielen Infos!!!! super spannend!

Re: heute habe ich gelernt

was findest du an afrika so spannend ?8-)

 

lg

urmely

Re: heute habe ich gelernt

Hi, ich schleich mal dazu:

Ich war beruflich in Tansania - ich glaube, wenn es einen einmal "gepackt" hat, vergisst man es nicht... Ich war wahnsinnig gern in T. und würde es sofort wieder machen (naja, im Moment mit den zwei kleinen Mädesl wohl nicht). Mich hat das Land, die Menschen, die Herzlichkeit beindruckt.

Ich war - ebenfalls beruflich - auch mal in Botswana und Namibia. Auch das war beeindruckend, aber wieder auf andere Art.

Im Moment bin ich hier zuständig für unsere Partnerschaft nach Tansania - etwas was ich sehr gern mache...

LG Lilli

Re: heute habe ich gelernt

tansania ist auch klasse. ich war nur in nem nationalpark dort. ostafrika empfand ich auch ganz anders als westafrika. die kenianer waren herzlich und aufgeschlossen.

in kamerun war die stimmung anders, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass ich in kenia an der küste in einem dorf und in kamerun in einem slum in der großstadt war.... in kenia habe ich meine klamotten nach dem waschen draußen auf die wiese gelegt und da lag sie bis sie trocken war. in kamerun habe ich meine wäsche hinters haus auf die leine gehängt (war quasi eine art hinterhof, der als durchgang zwischen den häusern diente), ging rein ins haus und schaute raus... da war die wäsche schon weg =-O

 

lg

urmely

Re: heute habe ich gelernt

nicht zwangsläufig Afrika, aber das Abtauchen in ein komplett anderes Leben finde ich faszinierend :-)

 

interessant, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen :-)

Re: heute habe ich gelernt

Mir haben die Massagen bei den Thailänderinnen auch immer gut getan. Allerdings muss man darauf achten, dass es keine klassische Thaimassage ist. Das macht wohl mehr kaputt als dass es hilft.

 

Die Preise finde ich auch ok. Ich hab da nicht das Gefühl, die Damen auszubeuten, aber es ist auch nicht so teuer wie bei der Psysiotherapeuthin.

 

Gönn Dir das ruhig öfter, wenn es geht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen