Suchen Menü

hatte doch mal wegen Sport für meinen Sohn gefragt

Hallo,

 

vielleicht erinnert sich die ein oder andere. Ich hatte im Herbst mal nach Eurer Meinung gefragt, was ihr meint, ob ich da meinem Sohn ans Herz legen soll, doch auch nach der Schule noch einen anderen Sport zu machen. Als SPortart hatte ich für ihn Ringen überlegt. Ja, ich für ihn. Denn von ihm selber kam nichts; als Kleinkind hatte er mal Tanzen gemacht, das wollte er jetzt nicht mehr. Fußball auch nicht, machte ja auch der große Bruder; schwimmen auch nicht (nachdem er im Verein schwimmen gelernt hatte); Tischtennis auch nicht, hatte er in der SportAG kennen gelernt.....

Hatte dann im Oktober gesagt, komm, wir fahren da mal hin und du machst mal beim Training mit.

Seitdem war er EINMAL nicht beim Training; da war Weihnachtsfeier in der schule. Er sagte neulich "Mama, Mittwoch und Freitag sind die tollsten Tage in der Woche; da ist Ringen" :-)

Es ist eine total nette Truppe von ca. 6 Kindern (zwischen 6 und 9 Jahre); ein 16jähriger und ein 25jähriger Trainer. Danach haben die "Herren" (zwischen 16 und 30 Jahre) Trianing; die gehen dann tatsächlich an unserer Elternbank vorbei und geben jedem (auch der 1,5jährigen Ida und auch dem 4jährigen Konni) die Hand.

Einfach eine wirklich nette Truppe.

Jetzt am Sonntag war Rasmus das erste Mal bei einem Turnier; Gewichtsklasse "22kg" (Zwerg). Und er hat tatsächlich den 2. Platz (von sechsen) gemacht; ist jetzt "Vize-Landesmeister".

Es war also "damals" die richtige Entscheidung: Er ist da total glücklich mit und es tut ihm sehr gut. Nach dem Training ist er immer total ausgeglichen und glücklich.

hG

Berit

Bisherige Antworten

Re: hatte doch mal wegen Sport für meinen Sohn gefragt

Na dannn war das ja die richtige Entscheidung. Breites Grinsen Girl Zum Vize!!! 

 

 

LG Silke

Re: hatte doch mal wegen Sport für meinen Sohn gefragt

Hi Berit, das hört sich gut an....ich überlege ja auch ständig,was Paul so machen könnte....aber mich würde interressieren wie er so ist,eher ruhig oder zappelig,braust er öfters auf...? ich frage deswegen,weil ich isher bei solchen Sportarten zögere,da ich befürchte ,wenn er wütend wird könnte er handgreiflich werden....

LG Britta(P.S. siehst Du beim Training immer zu???)

Re: hatte doch mal wegen Sport für meinen Sohn gefragt

Das hört sich ja super an! Es ist manchmal wirklich schwierig eine passende Sportart zu finden, bei meinem Großen hat es letztendlich nie auf Dauer geklappt, aber eine Weile hatte er wenigstens Spaß an Aikido und später noch eine Weile Tischtennis. Mannschaftssportarten sind nicht für jedes Kind das Richtige, beim Fußball war es absolut nichts für ihn, wohingegen Alex dort seit seinem 6. LJ super aufgehoben ist.

Ich hoffe, dass er weiterhin so viel Spaß beim Ringen hat und wenn dann noch Erfolge dazu kommen, ist es doch perfekt!

Das freut mich aber sehr! Wir sind auch heute noch froh, dass unser Großer Tennis spielt (wir mussten auch etwas nachhelfen),heut will er den ganzen Tag spielen;-) lg

Re: hatte doch mal wegen Sport für meinen Sohn gefragt

Das ist ja toll! Manchmal ist es doch gut, wenn man sein Kind zu etwas "zwingt". Ich wünsche weiterhin noch viel Spaß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen