Suchen Menü

hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Hier ist grade der Wurm drin. Letzte Woche Mittwoch kam meine demente Schwiegermutter mittten in der Nacht mit Verdacht auf Darmverschluss ins Krankenhaus. Es stellte sich dann "nur" als Harnwegsinfekt heraus. Freitag wurde sie entlassen, was mir schon komisch vorkam. Ich kann mir aber vorstellen, dass die im Krankenhaus mit ihr überfordert waren, sie ist extrem unruhig.

Freitagnacht kam sie wieder ins Krankenhaus, das Fieber war wieder sehr hoch. 

Gestern Nacht kam mein Schwiegervater ins Krankenhaus. Er weiß seit Dezember, dass er Tumore im Bauchfell hat. Ein Primärtumor wurde nicht gefunden, er hat aber "erfolgreich" in den letzten Jahren Blasenkrebs und Prostatakrebs bekämpft, sodass zu vermuten ist, dass das Metastasen von einem der beiden Tumore sind.

Trotz geringer Erfolgsaussicht, hat Schwiegervater einer Chemotherapie zugestimmt. Davon hat er jetzt 3 bekommen und ist am Ende. Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, mein Mann ist leider nicht sehr kommunikativ, hat er jetzt wohl vermutlich einen Darmverschluss und soll heute noch operiert werden. Die Chancen sind natürlich denkbar schlecht, da er körperlich komplett runtergewirtschaftet ist. Er hat aber wohl der OP zugestimmt.

Ich weiß grade nicht, was ich ihm wünschen soll. Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm wünschen, dass er sich von Männe und Schwester verabschiedet und die OP nicht überlebt. Er hat aber erst Freitag den Wunsch geäussert, die Kinder noch einmal zu sehen... Das geht aber jetzt nicht. Weder Mann noch Schwägerin fänden das gut.... die Kinder vermutlich auch nicht.

Denkt ihr einfach ein bißchen an uns?

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Du liebe, das klingt heftig. Klar bekommst du meine Daumen. Ich denk an euch!!!

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Das klingt alles schlimm :(
Klar bekommst du meine Daumen.
Wünsche euch das beste und ganz viel Kraft.

LG
Twidy

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Natürlich denke ich an Euch und drücke die Daumen für eine gute Lösung für Euch.

Ausgerechnet heute, meine Liebe... fühl Dich gedrückt!

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Das ist wirklich schlimm, und ihr habt es nun auch noch doppelt!

Eine harte Zeit für die komplette Familie - ich denke an Euch und drücke ganz fest alle Daumen, dass es so auskommt, wie es für alle (und die Kranken im Besonderen) am besten ist.

Ich schicke ganz liebe Gedanken und starke Nerven zu Euch rüber!

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Oh je! Das klingt furchtbar bei euch! Ganz schön viel und heftig auf einmal. Da weiß man gar nicht was man euch wünschen soll. Auf jeden Fsll viel Kraft und gute Nerven :-* Daumen sind gedrückt!!

Alles Liebe!

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Ich denke an ganz feste an dich und wünsche deiner Schwiegermutter gute Genesung und deinem Schwiegervater alles erdenklich Gute...und wenn es bedeutet Abschied zu nehmen, dann auch dieses, vor allem dass die Schmerzen und das Leid ein Ende haben !!!
Ich finde es schrecklich, diesen Siechtum wenn der Krebs unheilbar wütet und es keine Besserung mehr gibt...und die Angehörigen leiden so mit...Mein Mitgefühl und Daumen hast du jedenfalls!

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Liebes Urmely,

ach Mensch, Euch erwischt es aber grad echt heftig - fühl Dich mal umarmt.

Meine Daumen hast Du natürlich auch. Ich hoffe, Deiner Schwiegermutter geht es mittlerweile wieder besser.

Was man Deinem Schwiegervater wünschen soll, ist aus der Ferne natürlich schwierig zu beurteilen, aber auch für ihn bin ich in Gedanken bei Dir. Wurde er mittlerweile operiert? Krebs ist eine fiese, unberechenbare Krankheit, da kann man eigentlich nur hoffen, dass Gott weiss, wann das Leiden zu schwer ist und den Menschen zu sich holt.

Viele liebe Grüsse und viel Kraft in dieser schweren Zeit

Sanne

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

Ach, du liebe Güte!. Ich lese das erst gerade. WIe ging es denn weiter? Denn auch das ist ja alles zielich viel auf einmal.

LG Barbara

Re: hättet ihr ein paar Däumchen übrig?

oh :-( das ist ja wirklich sehr viel auf einmal und total deprimierend.

Bin hier kaum noch gewesen, da bei uns auch einiges zusammen gekommen ist, jetzt ist es wieder einigermaßen gut. Hab aber von deinem Engagement gelesen, das ist bewundernswert, kann ich nur sagen.

Drück die Daumen, dass alles so gut es geht verläuft und denke an euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen