Suchen Menü

habe ich euch eigentlich erzählt...

das ich mich ab dem 13.03.07 in die reihe der arbeitslosen einreihe?
auf dem arbeitsamt war ich schon. am 29. 01. habe ich dann einen beratungstremin. nur blöde, das ich nicht so richtig weiß was ich tun möchte. jedenfalls weiß ich das ich nicht wieder in einem kindergarten oder in einer schule arbeiten möchte. kinder habe ich hier zuhause genug und brauche sie nicht wirklich noch im beruf - jedenfalls momentan. das ist doch schon etwas, oder? am allerliebsten wäre mir ein job bei dem man abschalten kann und nicht viel nachdenken muss. gibt es so etwas? vielleicht fließband oder so?
und ich war ganz mutig. ich habe mich für 40 stunden/woche arbeitslos gemeldet. ich weiß zwar noch nicht genau wie ich das hier bewerkstelligen soll, zumal pauline erst ab sommer einen kindergartenplatz bekommt, aber irgendwie muss es dann funktionieren. und oh wunder, meine mutter hat mir angeboten, pauline zu nehmen wenn es nicht anders geht und meine tagesmutter nicht mitspielt. aber das werde ich ja irgendwie vermeiden. zumal pauline mit meiner mutter absolut nichts am hut hat.
lg penina
Bisherige Antworten

habe ich euch eigentlich erzählt...

Nein, hast Du nicht erzählt?!
Wieso für 40 Stunden?? Sind da bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
LG Petra

bjarki

da es hier bei uns mit arbeit ganz schlecht aussieht werde ich es in kauf nehmen müssen ca 50 km zu fahren. und das lohnt sich nur bei einem ganztagsjob.
lg penina

habe ich euch eigentlich erzählt...

Nein, ich glaube nicht, dass du das erzählt hast. Aber hast du dir das mit den 40 Std. auch gut überlegt? Das ist schon ziemlich viel...
Na, dann hoffe ich mal, dass du etwas findest, was für dich passt.
LG Nicole

complice

runterstocken kann ich immer noch wenn es nicht klappen sollte. aber 40 stunden sind wohl die einzige chance für mich etwas gescheites zu finden.
lg penina

habe ich euch eigentlich erzählt...

mutig mutig :)
hoffst du auf da geld oder hoffst du wirklich auf eine 40h arbeitsstelle?
ich muss ab juni ran und das wird sich auch noch rausstellen wie ich das bewerkstelligen moechte,habe aber nur eine teilzeitstelle, aber dafuer das gefuehl, nicht mehr erwuenscht zu sein... auch nicht schoen was?
ich wuensche dir viel erfolg und dass du bald eine stelle findest, die dir zusagt udn dich ausfuellt und gluecklich macht und die du auch mit familie vereinbaren kannst.
lg bucki

bucki

wieso auf geld? ohne arbeit bekomme ich überhaupt kein geld. und ich hoffe wirklich auf eine 40 stunden arbeitsstelle weil es sich sonst nicht für mich lohnt wieder arbeiten zu gehen. zumal der aufwand für mich der gleiche ist, ob ich nun 20 stunden oder 40 stunden arbeiten gehe. nur das ich dann länger von zuhause abwesend bin.
wieso bist du an deiner arbeitsstelle nicht mehr erwünscht? das würde mich mal brennend interessieren.
lg penina

habe ich euch eigentlich erzählt...

nee, hast du nicht erzählt. was ist mit deinem alten job?? warum musst du dich arbeitslos melden??
ich möcht dir ja keine illussionen rauben, aber 40 std. ist heftig. da bleibt nicht viel zeit für kinder und haushalt.... ICH würds nicht machen wollen, zumindest nicht an 1 arbeitsstelle.
trotzdem drück ich dir die daumen!!
lg
urmely

urmely

mein alter job exestiert nicht mehr. und ich muss zumindestens für 1 jahr wieder arbeiten da wir hier nicht mehr über die runden kommen solange wir patty unterstützen müssen. ich hoffe das sich dann in dieser zeit etwas für ihn ergibt und er auf unsere unterstützung verzichten kann.
ein halbtagsjob nutzt mir absolut nichts, da es hier nur, wenn überhaupt, 400 euro jobs gibt. und die kannst du echt knicken.
da ich wahrscheinlich in kauf nehmen muss 50 km zu fahren muss ich schon einen ganztagsjob anstreben. ansonsten lohnt es sich wegen der hohen spritkosten und dem ganzen aufwand überhaupt nicht. und der aufwand ist für mich der gleiche, ob ich nun den ganzen tag oder einen halben tag weg bin.
ich weiß das 40 stunden heftig sind, aber mein mann ist ja in der woche ganz oft zuhause und kann sich dann um die kinder und den haushalt kümmern. dafür muss er halt viel am we arbeiten. die großen kommen sowieso erst spät von der schule nach hause und bis sie ihre hausaufgaben erledigt haben ist es sowieso schon spätnachmittag. nur für pauline wird es hart werden, aber da muss sie durch. zum glück sind meine kinder alle gerne in den kindergarten gegangen und darauf setze ich.
lg penina

urmely

da kann ich dir nur für deinen job und auch für pattys zukunft nur alle daumen drücken.
das mit der fahrerei stimmt.... wir haben derzeit eine studentische aushilfskraft, die 2 x die woche für 10 std. arbeiten kommt... für sie würden sich mehrere kurze tage nicht lohnen, da sie fast 70 km fahren muss..... sie ist froh, überhaupt nen job zu haben, wenn auch nur befristet...
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen