Suchen Menü

good news ;-)

Guten Morgen,

gestern hab ich es nicht mehr geschafft die guten Nachrichten loszuwerden. Tobias hat in Latein ne 2 geschrieben. Das bedeutet, dass er auf jeden Fall versetzt wird! Er hatte in Englisch nen blauen Brief bekommen, danach die Arbeit zwar 4 geschrieben, aber selbst wenn es in Englisch am Ende doch nicht reicht, dann hat er nun mit Latein einen Ausgleich sicher. Insgesamt scheint das Leistungstief besiegt: Super Englisch-HA und dafür großes Lob bekommen, guter Musik-Test, gutes Gefühl in der Mathearbeit.

Leider haben wir ein anderes Problem: morgen haben wir eine Ordnungsmaßnahmenkonferenz (was für ein Wort....). Da bin ich mal gespannt...

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Tobias durch seine besseren Leistungen beflügelt ist, und nicht mehr so aus dem Ruder läuft. Vielleicht weil er positive Aufmerksamkeit dafür bekommt.

Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... aber im Moment fühlt es sich gut an!

lg C.

Bisherige Antworten

good news ;-)

Hallo meine Liebe,

das ist doch toll, hoffentlich gibt ihm das wirklich ein bisschen Auftrieb. Auch wenn es erstmal nur ein Zeichen ist, immerhin ist es mal was Positives. Das muss doch gut tun :).

Ordnungsmaßnahmenkonferenz kenne ich gar nicht. Nur Klassenkonferenz. Wahrscheinlich ist das aber das Gleiche. Ich war mal mit Léon auf einer. Da kamen eine Menge Lehrer und er und ich, wir saßen sozusagen auf der Anklagebank. Mein Plädoyer am Ende war wohl beeindruckend, jedenfalls hat er damals noch eine Chance bekommen. Hätte auch entschieden werden können, dass er die Klasse wechseln muss (wenn ich mich recht erinnere).

LG Nicole

good news ;-)

Ich denke auch, dass es das Gleiche ist.

Wir erwarten evtl eine Suspendierung für ein paar Tage.

Was hast Du denn gesagt?????? Ehrlich gesagt ist das für mich der Horror, wenn der hier zu Hause irgendwelche Aufgaben bearbeiten soll! Die strafen mich damit mehr als ihn. Ich bin sehr gespannt!

Muss mal wieder los... Oli kann nicht schlafen!

lg C.

good news ;-)

Suspendierung ist doch doof. Und eben gerade für dich. Damit strafen sie nämlich vor allem dich.

Ich weiß nicht mehr, was ich gesagt habe. Ist ja schon ein paar Tage her. Es war wohl irgendwie emotional. War über mich selbst erstaunt, dass ich das rüberbringen konnte in klaren Worten.

Wir hatten damals auch Glück, dass einer der Lehrer der Leiter des Realschulzweigs war und eben er keine Probleme mit Léon hatte. Der setzte sich dann auch ein.

Am Ende war es auch so, dass Léon sich zusammen gerissen hat und das Halbjahr gut überstanden hat. Danach war es freilich wieder vorbei :(.

Ich drücke dir die Daumen! Und scheue dich nicht, deinen Standpunkt klar zu machen.

LG Nicole

good news ;-)

Kleine Schritte - auch das muss man positiv sehen.

Wie war denn diese Konferenz? Ich hoffe es geht weiter bergauf!

LG Petra

good news ;-)

Ja, kleine Schritte... ich denke manchmal, letztes Jahr um diese Zeit ging es uns bedeutend schlechter! Trotzdem sind wir bzw ist Tobias weit entfernt von "gut".

Zu der Konferenz: Tobias bekommt eine schriftliche Verwarnung, die bleibt ein Jahr in der Schulakte. Suspendiert wurde er nicht, er muss aber 2 Wochen bestimmte Räumlichkeiten meiden und sich bei einer Aufsicht melden. Nun gut. Das alles war sehr offiziell, und Tobias wurde auch erklärt, dass es eine formaljuristische Angelegenheit ist und was das bedeutet.

Danach hatte ich noch ein langes Gespräch mit den Klassenlehrern. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr mir die Schule inzwischen imponiert! Was die alles machen, was die sich für Gedanken machen... hoffentlich fruchtet das alles bald!

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen