Suchen Menü

gestern abend

habe ich mich noch bis die tablette wirkte mit tv berieseln lassen und auf phoenix nen bericht ueber ne alleinerziehdene mutter mit 2 kleinkindern und einer neunjaehrigen schulkindtochter gesehen.
eine reportage vom zdf war das.
menno irgendwie fand ich das erschreckend.
sie alleinerziehnd, kein einkommen, aber beste kundin bei versandhaeusern. die kids nur vorm pc oder tv. ein austoben am spielplatz fehlanzeige. die kids (besonders die grosse) frustriert weil daddy unzuverlaessig, sich nicht blicken laesst. im tagesablauf keine regeln, keine strukturen, kein regelmaessiger mittagsschlaf fuer die kleinkinder, nachtschlaf diktiert die grosse weil sie noch tv sehen will in ihrem zimmer... da geht schon weiter, muss man mit 9 jahren ein eigenes tv am zimmer haben?
da kamen alle klischees zustande, 3 kinder zwei vaeter zb, wohnbausiedlung mit vielen auslaendern und arbeitslosen, mutter die keine grenzen setzt,
mensch mensch mensch
und derweil gibt es so viele alleinerziehende, die das alles packen, die kinder, und nebenbei auch nen job auf die reihe bekommen, sich ueber wasser halten, sicher auch nicht immer leicht, aber die verdienen doch genauso beachtung (durch die presse) und vor allem respekt und anerkennung durch die gesellschaft oder?
lg birthe
Bisherige Antworten

Re: gestern abend

ich habe es nicht gesehen. habe rtl 2 geschaut weil die eine familie hier aus der gegend kommt die einen opa gesucht hat.
bei uns gibt es seit kurzem erst einen fernseher in fips zimmer. der ist fü alle zugänglich, aber fernsehen kann man damit nicht. nur mal playstation oder nintento spielen. und ganz oft werden da auch die kabel einkasiert. nämlich dann wenn es zuviel mit dem spielen wird.
lg penina

Re: gestern abend

Da müssen alle Klischees rein, die du aufgezählt hast. Ich habe es nicht gesehen. Aber es ist nun mal so, dass es niemanden interessiert, wie man es auch als AE schaffen kann, halbwegs "normal" zu leben.
Man braucht sich nicht zu wundern, dass die Leute immer leichter in Schubladen gesteckt werden... Alleinerziehend in die eine, Ausländer in die andere, Arbeitslose hier rein etc. etc....
LG Nicole

Re: gestern abend

und was war das fazit des berichtes? was sollte damit gezeigt werden???
lg
urmely

Re: gestern abend

Ja das denke ich auch ist schon erschrecken, aber sag mal ehrlich, hättest du da länger als 5 Minuten geschaut, wenn da eine ganz normale alleinerziehende Mutter mit Kindern ihren ganz stinknormalen Alltag bewältigt? Sicherlich nicht, denn das normal will doch keiner sehen und die EInschaltquoten müssen stimmen.
LG Silke

Re: gestern abend

Die bringen aber keine Quote, Birthe, WER bitte will den Lieschen Müller sehen, die alles auf die Reihe bekommt? Darüber kann weder diskutiert noch sich darüber aufgeregt werden :o) Leider ist das wohl so. Oder siehst du Berichte über moslemische Mitbürger, die einfach westlich mit uns leben? The show must go on sag ich da nur... LG;N
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen