Suchen Menü

gesprächsbedarf

meldete heute felix' klassenlehrerin bei mir an, als ich pia heute nachmittag aus dem kiga geholt hab. dort war sie heute in ihrer funktion als kooperationslehrerin um mit den vorschülern etwas zu machen.... es gäbe da einiges zu besprechen und die zielsetzung klar zu stellen....
eigentlich hätte ich jetzt näxten dienstag nachmittag einen termin mit ihr, aber ganz uneigentlich muss ich am dienstag meine mutter nach heidelberg fahren und wieder mit nach hause nehmen, da sie ihr karpaltunnelsyndrom behoben bekommt. mal schauen, ob ich das zeitlich zusammen bekomme.
... sie wolle dann auch gleich bei diesem termin mit mir über pia reden "ich habe gehört, sie möchten sie vorzeitig einschulen"... irgendwie in einem ton zwischen "ich hab grade ne saure zitrone im mund" und "ich mach mir gleich in die hose". klang nicht danach, als ob sie mir lobeshymnen vorsingen wollte....
das passt alles in mein derzeitiges weltbild.
WER SCHENKT MIR EIN HAUS IN AFRIKA???????????????????????????????????????????
lg
urmely, wieder mal die nase voll von unserem system
Bisherige Antworten

gesprächsbedarf

Oh, solche Gespräche sind auch immer klasse. Was wollen Sie...??? Einschulen???
Paß auf, es gibt auch wieder bessere Zeiten.
Tilman ließt gerade das Buch "Regenzeit" über eine Kindheit in Adis Abeba, da hat er D. erst zu schätzen gelernt.
Was meinst Du, was wir schon für Gespräche wegen Justus hatten... grauslig...
Was man uns als Eltern schon alles am dem Kopf geworfen hat usw. Wie wir versagen usw.
Mein Mitgefühl hast Du!!!
LG von I

gesprächsbedarf

Ohh, ich hoffe es wird nicht zu dramatisch und drücke schonmal Däumchen! Kannst Du den Termin nicht irgendwie vorverlegen oder so?

Dooooof ist das!

LG Petra

gesprächsbedarf

na ja, die op meiner mutter soll nur 10 minuten dauern. angesetzt ist sie für 13.30 uhr... dann wären wir locker wieder zurück. ich werd mir von der lehrerin die handy-nummer für alle fälle geben lassen, den termin aber dann bei dienstag lassen und hoffen, dass die A6 frei ist.
lg
urmely

gesprächsbedarf

urmely ich ziehe mit wenn du wartest bis der wurm geboren ist! habe hier die letzten tage immer mehr das gefühl ich bin im verkehrten film, kann natürlich auch an meinen überschüssigen sshormonen liegen.
paul drückt sich mit seinen noch nicht 4 jahren, laut kindergarten, grammatikalisch nicht immer richtig aus. vorige woche hat er einen vormittag lang geheult, hätte ich auch der hatte einen ganz roten hintern, da ihm keiner den hintern geputzt hat als er gerufen hat!als antwort kam dann wissen sie was wir hier zu tun haben. kann ich mir gut vorstellen was die mit den kurzen zu tun haben die haben nämlich noch geügend 4 jährige die jeden tag gewickelt werden müssen. manchmal denke ich mir es ist wirklich besser wenn sie noch nicht sauber sind dann werden die kurzen schnellestens versorgt wenn dieverse düfte durch den kiga schwirren. aber wenn die kurzen auf toi gehen sollen sie doch selber sehen wie sie klar kommen, na toll!
die lehrerin verschlampt die arbeitshefte und sieht es nicht ein, ich habe hier alles auf den kopf gestellt daß heft ist in der schule und ich glaube meiner tochter weil sie in dieser hinsicht wirklich zuverlässig ist. bin ich also auch blöde angepflaumt worden was ich mich denn hier einmische und wegen so einer kleinigkeit in die schule komme. kleinigkeit ist gut sie durfte wie auch 3 weitere mitschüler die arbeit nicht mitschreiben!! erst wenn sie das heft an land bringt darf sie die arbeit schreiben, morgen bin ich bei der rektorin die war heute nämlich komischerweise aufeinmal in einer wichtigen besprechung!
die grundschule hängt die information mit den läusen einfach mal kurzerhand an die eingangstüre, auch sehr merkwürdig da die meisten kinder ja eh alleine den weg zur schule und zurück gehen. zum glück habe ich neugierige kinder die alle neuen zettel in der schule lesen! nein erst beim zweiten fall würde die information mit zettel für jedes kind doch völlig ausreichen.
ich habe wirklich die ltzten tage über das gefühl ich bin in dieser ss total verblödet und kann nicht mehr normal denken!
urmely ich komme mit in die pampas, ein haus irgendwo und meilenweit kein anderer das wärs! lg monika

gesprächsbedarf

ich kanns dann ja nur auf die wexeljahre schieben... ss-hormone hab ich sicher keine im blut :-)
das mit der lehrerin und den heften find ich gruselig und würde da sicher auch rabatz machen... was sagen die eltern der anderen betroffenen kinder dazu???
läuse gibt es bei uns derzeit offiziell keine mehr....
ok.. ein häuschen am rande der provence oder in den cevennen würd ich auch nehmen :-)
lg
urmely

gesprächsbedarf

Ach Mensch, ich kann mir vorstellen, dass sowas trifft. Das tut mir so leid.
Ich hab so gar keinen Rat und weiß gar nicht, wie ich Dich trösten soll.
Ich schenke Dir das Haus in Afrika... wenn auch nur fiktiv. Aber ein ganz besonders schönes!
LG Kerstin

gesprächsbedarf

DANKE! das häuschen ist wunderhübsch :-) und passt so gut zu meinem derzeitigen buch "zurück aus afrika". das muss ich schnell lesen, so lange ich es bei TT noch los bekomme.
hab gestern wieder versucht von nem dilletantischen neuling ein buch zu bekommen... dummerweise hatte er das aber 2 x eingestellt und ich war leider die 2. .... jetzt bekomm ich es im anschluss von seinem tauschpartner... aber ohne sein zutun.... hab ich nur meinem geschick und der nettigkeit des TP zu verdanken.
aber ich schweife ab...
lg
urmely

gesprächsbedarf

wenn ich mal im lotto gewonnen habe dann wuerde ich mir das ueberlegen ;)

nein ehrlich ich hab selbst bammel wegen naechster Woche, leon muss sich testen lassen wegen dem eintritt in die Kindergartenklasse

wer weiss was sie da alles wissen wollen. vor allem weil ich ja lesen und schreiben und das abc nicht forciere und auch keine lust habe dieses zu tun, der kerl wird erst 5

dafuer kann er dir soviel mehr ueber computer, raketen wie man schach spielt sagen ...seufz

kann dich verstehen, lass dich aber net einschuechtern

Claudia

gesprächsbedarf

ach, der schultest war bei felix noch klasse... da hat keiner seine verweigerungstaktik beachtet... da hat er halt kein männchen gemalt, weil er lieber nen roboter malen wollte ....
angst vor einschüchterung hab ich nicht. mehr so das gefühl der ohnmacht. ich weiß, dass felix nicht doof ist und das sein arbeitstempo nicht mit seinem grips zusammen hängt, sonder damit, dass er leicht zu demotivieren ist und dann nix mehr macht.
heute hat er hausaufgaben wieder zurück bekommen, die er noch mal schreiben muss... nicht, weil er fehler drin hat, sondern weil sie nicht sauber genug geschrieben sind. DAS ärgert ihn und mich mit. ihm geht es um lösungen und nicht um präsentation... und ich erkenn da vieles von mir drin wieder. ich bin auch kein mensch für äusserlichkeiten und "schöne" dinge. es muss praktisch und richtig sein.. und das sind seine hausaufgaben in der regel.
auf der einen seite betont die lehrerin immer, wir sollen uns nicht in die hausaufgaben drein mischen, auf der anderen seite möchte sie mit mir jetzt die zielsetzung besprechen, damit felix das ziel erreicht.... und dann noch ihre dumme frage, ob zuhause alles in ordnung sei, felix sei zur zeit sehr anhänglich in der schule und irgendwie nicht wie früher...
... heute abend hab ich erfahren, dass sie wieder mal die sitzordnung geändert hat und er jetzt neben seinem schlimmsten kiga-feind alleine sitzt.... bis vor 2 wochen hatten sie noch 4er-blöcke, da saßen noch 2 mädels mit am tisch, mit denen er gut kann. da konnte er es neben T. aushalten..... SO was bringt meinen sohn aus dem konzept. aber dann immer gleich die unterschwellige frage, ob denn zuhause alles in ordnung sei....
na ja, ich werde mich dem gespräch am dienstag stellen und hoffen, dass ich meinen sohn irgendwie an unser schulsystem angepasst bekomme, bevor es ernst wird.
geknickte grüße
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen