was bin ich für ein nettes und diplomatisches mensch O:-)
das gespräch mit der lehrerin lief ganz gut.... sie fing gleich an, dass felix ihr so "gebremst" vorkäme... sie hätte natürlich noch nie mit der vorherigen lehrerin über die kinder gesprochen, aber ob das wohl an seinen tabletten liegen könnte %) ... dabei hatte ich das thema ads noch gar nicht angesprochen...
also, SIE weiß ja alles über ADHS... sie kennt sogar ein paar betroffene kinder in ihrer nachbarschaft. aber medikamente sind ja soooo schlecht... und es gibt ja keinerlei studien über die langzeitauswirkungen :BLABLA: :BLABLA:
ich hab ihr dann ein paar informationsblätter und eine broschüre angeboten... zuerst wollte sie ja nicht, schließlich hat sie ja schon alles gelesen, was es derzeit auf dem markt zu diesem thema gibt =-O ... ich bin neidisch... ich beschäftige mich ja wirklich sehr mit diesem thema, bin aber weit davon weg alles darüber gelesen zu haben :-[ ... zum schluss war sie dann aber doch so gnädig, die sachen mal zu nehmen. ich glaub nicht, dass die mehr als 1 blick drauf werfen wird.
näxte woche wird felix unmedikamentiert zur schule gehen.... die lehrerin möchte den unterschied sehen. gerne doch. da keine klassenarbeit ansteht, mach ich den spaß gerne mit. immerhin erspart das meinem mann den mittäglichen rebound-felix [:-}
zum thema essen und trinken: irgendwie sind wir nicht wirklich zu einem konsens gekommen. sie wird wohl zukünftig versuchen, die klasse noch einmal deutlich aufzufordern, dass sie trinken sollen. inwiefern das felix erreichen wird... keine ahnung. leider sind dann die anderen lehrer ins lehrerzimmer gekommen, so dass wir das thema nicht weiter vertiefen konnten. ich werd heute abend noch mal mit der ärztin reden, ob sie ne idee hat, wie man dem kerl flüssigkeit und ein paar kalorien zukommen lässt. am besten ich geb ihm nen sportweck und cola mit :-D
alles in allem: wir werden wohl nicht die dicken freunde, ich bin aber stolz auf uns, wie wir dieses gespräch gemeister haben 8-)
lg
urmely