Suchen Menü

gerade oder ungerade Anzahl an Kindern, was ist besser?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ne Diskussionsfrage an Euch

vorab meine 2 Großen Jungs ( 15 & 12J ) kommen gut zurecht, genauso die 2 Mädels ( 10 & 8J ). Vor einem Jahr kam dann noch unsere Kleinste, sozusagen Nachzügler.

Der Altersunterschied ist schon etwas groß ( 7 1/2J ), momentan kommen alle gut zurecht, nun meinten hier alle, dass unsere kleine Rana noch ein Geschwisterkind braucht, weil sie irgendwie ja allein ist. Sozusagen das 5. Rad am Wagen. Unsere Familienplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Meine Frage an Euch, was ist besser eine gerade Zahl ki oder ungerade. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich selber wuchs mit einer ungeraden Zahl auf und es gab immer irgendwie streit, einer war immer "zuviel" bzw "falsch am Platz "

LG caro, die sehr zufrieden mit der "Handvoll" kids ist:-)

Bisherige Antworten

Je mehr, je besser ;-)

Wir haben gerade eine Gerade Zahl, würde aber auch gerne noch ein Fünftes. Allerdings überlegen wir nun auch schon, ob das dann nicht "ungerecht" wäre, weil wir ja auch immer gemischte Doppel haben (das ersten 2,5 JAhre auseinander erst der Jung dann das Mädel, das zweite 3 JAhre auseinander erst das Mädchen dann der Jung). Das ist echt schwer. Wir sind da wie gesagt noch hin und her gerissen.

Liebe Grüße Sunny

gerade oder ungerade Anzahl an Kindern, was ist besser?

Hallo Caro,

ob gerade oder ungerade besser ist weiss ich nicht. Ich bin auch sicher, da gibt es ebensowenig ein Patentrezept wie den idealen Altersunterschied. Es kommt halt drauf an was Du draus machst.

Ich habe hier 2 Jungs von 9 und 7 Jahren, und meine Tochter ist 10 Monate. Also auch hier etwa 7 Jahre Abstand vom 2. zum 3. Kind. Ich wünsche mir noch ein 4. Kind, schnell. Zum einen für mich, weil ich mt Kindern leben will, aber auch, weil ich möchte dass sie lange mit Geschwistern im Haus aufwachsen kann, und wenn sie 9 ist, dann ist der Große Bruder 18... also erwachsen und vielleicht schon fast aus dem Haus. Das war hier auch immer so geplant, 2 mal 2...kann aber ja auch passieren, dass das nicht nochmal klappt, dann ist es auch OK so wie es ist!

An Deiner Stelle würd ich es wohl probieren...

lg C.

gerade oder ungerade Anzahl an Kindern, was ist besser?

wir waren zuhause 3 kinder. 2 jungs und 1 mädchen (ich). ich fands doof und wollte eigentlich immer 4 kinder (am liebsten 2 x 2)

meine großen sind dicht beieinander, abstand 15 monate. dann 3 jahre pause und dann kam das 3. kind... und eigentlich sollte kurz drauf nr. 4 kommen.

alles in allem lief es nicht so wie geplant und wir haben nun 3 kinder in derselben konstellation wie bei mir früher zuhause j - m - j.

nr. 3 ist oft 5. rad am wagen weil die anderen zusammenhalten wie pech und schwefel. ich denke oft, dass ihm einfach jemand auf gleicher ebene fehlt.

viel glück bei eurer entscheidung!

lg

urmely

gerade oder ungerade Anzahl an Kindern, was ist besser?

Hallo Caro,
also ich habe auch ein Hand voll Kinder :-)
Die zwei Großen,11 und 10 haben sich,(altersunterschied14mon)
Die zwei Kleinen 2J. und 6mon. haben sich (altersunterschied 18mon)
und Jonas 6 Jahre ist mittendrin.Für ihn wäre es glaube ich schon toll
gewesen wenn da noch einer in seinem Alter wäre.Aber daran können wir nun ja nichts mehr ändern.Also ist Jonas so gesehen hier das berühmte Sandwichkind.
Fände also eine gerade Zahl gar nicht mal so schlecht :-)
Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen.
VLG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen