wir haben ja vor 2 Jahren angebaut. Letzten Sommer haben wir dann auch die Außentreppe fertig gestellt, mit Zeitverzug wegen des Einbruchs.
Letzte Woche geh ich in den Garten, und irgendwie wackelt die Granitplatte, über die ich da gelaufen bin. Naja, Handwerker angerufen, er soll sich das mal ansehen. Und: Es wackelt nicht nur eine Platte, sondern alle. Auf der kompletten Treppe (7m breit, 3 Stufen) kommt der Belag hoch. Toll!
Reklamation beim Hersteller des Fliesenklebers ergab dann das peinliche Resultat: Dehnfugen vergessen... die Treppe hat Südseite, und bei den Temperaturschwankungen auf der Breite kein Wunder.
Jetzt muss also der gesamte Belag da runter, alles vom Kleber befreit werden und dann wieder neu und diesmal richtig gefliest werden. Wie schön, dass wir dann jetzt zur Einschulung Chaos im Garten haben!
Der arme Gatte, hat jetzt 3 Wochen hier drinnen an der Holztreppe 2 Stufen abgeschliffen und lackiert... und jetzt draußen die Plackerei. Er hilft da mit, so kann er kontrollieren das alles gut läuft, geht schneller dann und billiger... Wär ja eigentlich ne Reklamation an den Handwerker... aber greif mal nem nackten Mann in die Tasche.... er arbeitet jetzt für lau, aber den neuen Kleber zahlen wir... wird sich in Grenzen halten. Die Platten könne wieder verlegt werden, die sind bis jetzt bis auf eine heile geblieben!
lg c.