frage zu betten/hochbetten
bei uns ist derzeit folgende situation:
wir haben eine 4zimmer wohnung. sprich 2 kinderzimmer und 4 kinder.... justin und marvin /zwillinge fast 4 jahre - schlafen in einem zimmer. sie haben derzeit ein normales bett plus unterbett.
dann sind da noch elaine und henry... die sich derzeit ein zimmer teilen. elaine schläft also nachts derzeit ganz alleine - da henry noch im familienbett schläft solange ich nachts stillen muss. am tag schläft henry jedoch schon bei elaine mit - hat da auch sein bett stehen.
wir sind zwar auf der suche nach einer grösseren wohnung(was jedoch wohl sehr schwer ist da wir unbedingt eine EG wohnung wollen sowie einen kleinen garten daran... wenn jedoch ein zimemr noch mehr wäre (denn eine 6zimmer wohnung ist heir nicht zu bezahlen - jedenfalls nicht in einer lage, wo man die kinder "mit ruhigem gewissen" alleine raus lassen kann... dann würden wir eher elaine und henry trennen - denn in ein paar jahren gäb es da ja dann auch probs... junge und mädchen zusammen...
auf der anderen seite denke ich dass die jungs mit henry zusammen nicht klappen würde sollten wir länger erstmal keine neue wohnung finden.... da der altersunterschied dann zu gross wäre oder? (henry ist 3,5 monate derzeit...)
ich bin ja total fasziniert von den billi bolly betten - die mir jedoch wirklich zu teuer sind - auch wenn sie wirklich von guter qualität und hohem wiederverkaufswert sind.... nun dachten wir - die jungs haben bald geburtstag - dann bauen wir es eben selber ;)
ich habe nun baupläne für zwei verschiedene bettvarianten...
1. zwei hochbetten wo ein bett noch unten zusätzlich ist:
pro: oben zwei betten - also kein streit - wer darf oben schlafen....
bei übernachtungsbesuch haben die jungs direkt ein drittes bett - am tag kann dieses als couch genutz werden oder wir können uns dort hinsetzen, falls wir doch mal henry mit einquartieren sollten hat er direkt ein bett
contra: nimmt mehr platz weg, ist evtl. übertrieben 2 kinder mit drei betten im zimmer? *lach* (nein wir planen keine weiteren kinder - bin nun sterilisiert - also fast unmöglich ;) )
2. ein bett unten und ein bett oben versetzt:
pro: nimmt weniger platz weg, sieht nicht ganz so "wuchtig" aus
wenn die jungs später hochbetten für "zu kindlich" halten.. sprich ein normales jugendzimemr haben möchten könnte dieses bett henry oder elaine übernehmen... dann hätte man quasi oben ein bett zum schlafen und unten ein bett zum kuscheln oder übernachten... - achso günstiger ist es auch ;)
contra: evtl. tehater wer darf oben und wer darf unten schlafen
so.... nun hätte ich gerne mal eure meinung...
welche der zwei varianten fändet ihr besser? und warum??????
lg yvonne mit justin und marvin beide *11/03, elaine *01/06 und henry *06/07
frage zu betten/hochbetten
mhhh... meinst du, die frage kann dir jemand wirklich beantworten??
meine beiden großen hatten ein ganz normales hochbett.
viel mehr als den "geschmack" der kinder würde ich meinen geldbeutel und die größe der zimmer als entscheidungsgrundlage nehmen. ausserdem würde ich mir überlegen, wie so ein bett bei einem evtl. umzug dann in einem anderen zimmer stehen könnte.
was spricht gegen 2 betten auf dem boden oder 2 hochbetten??
lg
urmely
frage zu betten/hochbetten
Als wir nur ein Kind hatten und dieses ein Hochbett wollte, haben wir es gekauft. Bei den Mädels haben wir ein gebrauchtes Hochbett (oben und unten ein Bett) gebraucht günstig kaufen können. Und wenn die irgendwann mal pubertieren und Höhenangst bekommen, wird geguckt, wie wir das kostengünstig umändern können.
Billy Bolly hielt ich zuerst für ne Kondommarke :-))). Deswegen würde das Bett alleine schon wegen des Namens für mich nicht in Frage kommen *ggg*. Das bekäme ich niemals korrekt über die Lippen.
Hab ich jetzt eigentlich irgendwie Deine Frage beantwortet? Nö, wahrscheinlich nicht. Ich kann gar nicht verstehen, wie so ein Dreierbett aussieht und wie das versetzte in echt aussieht... nee, kann ich leider auch nicht. Bin wohl aus der Zielgruppe rausgewachsen?
Ich würde einfach pragmatisch einkaufen. Ja, das würde ich wohl tun.
LG Kerstin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen