Suchen Menü

fast

hätte ich am 2.1. wieder angefangen zu arbeiten.

aber eben nur fast.

als mehr oder weniger alles besprochen war, kamen wir auf die befristung der stelle zu sprechen... tja: die stelle ist befristet für 2 jahre ohne option auf verlängerung. so verzweifelt bin ich noch nicht.

 

schade, das klang alles gut.

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: fast

Ist das die Stelle bei deinem Arzt? Oder verwechsel cih hier arbeitssuchende?

Ist ja sehr schade!!!!

Aber wieso gibts keine Option auf Verlängerung? Sollst du nur SS-Vertretung oder sowas machen???

komisch - und seeeeeeehr schade für dich!!!!

Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!!

 

Re: fast

ne, das war ne sekretariatsstelle an der hochschule. stellen werden nur befristet und seit neustem ohne option auf verlängerung. befristet ist ja schon lange, aber früher wurde man dann in der regel übernommen, wenn sie zufrieden waren.

ich brauch jetzt echt nicht nen job wo ich sicher weiß, dass ich in 2 jahren wieder suchen muss. jetzt verstehe ich auch, warum die stelle seit september unbesetzt ist... die alte stelleninhaberin ist in rente gegangen.

 

lg

urmely

Re: fast

na so ein Mist :-(

Und wir sind froh, wenn wir ordentliche Mitarbeiter bis zur Rente behalten dürfen- wenns mal welche gibt. Ich versteh die aktuelle Arbeitsmarktpolitik nciht :-(

 

Re: fast

Das ist ja doof aber vielleicht hätte sich ja danach noch was weiter ergeben.

 

LG Silke

Re: fast

ne, da wollte er mir keine hoffnung machen. das ist derzeit in der regel wirklich nicht der fall. und 2 jahre dort arbeiten und hoffen will ich nicht. dazu bin ich nicht mehr jung genug. mit 50 brauch ich dann nicht wieder anfangen zu suchen.

 

lg

urmely

Re: fast

Oh nein! Du hättest zusagen müssen/können. Im öffentlichen Dienst wirst Du wahrscheinlich nie auf eine unbefristete Stelle treffen. Aaaaber ich würde behaupten, dass die Chancen nicht so schlecht sind, trotzdem dort zu bleiben.

Eine Kollegin war 9 Jahre immer auf befristeten Stellen (soweit ich weiß auch immer am gleichen Fachbereich) und ist nun unbefristet. Bei mir hat das nur ein Jahr gedauert, bei einer Kollegin zwei Jahre. Die können dir nur nichts versprechen, aber welcher AG kann das schon?

 

 

Re: fast

ne, wir haben da drüber offen geredet. der dekan hätte mich gerne gehabt. wenn es irgendeine berechtigte hoffnung gehabt hätte, dass es irgendwie doch mit einer verlängerung geht, wären wir uns einig gewesen.

 

lg

urmely

vergessen

er hat auch ganz klar gesagt, dass es keine weitere befristete anstellung auf der gleichen stelle geben würde.

 

lg

urmely

Re: vergessen

och ist das schaade, das tut mir echt leid für dich! welcher fachbereich wäre es denn gewesen? 

:-(

Re: fast

Huhu 

na das ist aber schade :-(

im öffentlichen Dienst hättest du doch aber immer die Chance intern zu wechseln / dich zu bewerben ! Nach 2 Jahren geht sowieso nur ûbernahme und keine Verlängerung mehr - das ist oft ein Handicap, deshalb sollte man sich vor Ablauf der 2 jahre bewerben ;-) so habe ich das selbst erlebt ! Schließlich hat es aber dann auch intern ohne Befristung geklappt !

LG Petra

Re: fast

Stimmt, bei Dir war das ja auch so!

:-)

Re: fast

Diese Befristungen finde ich auch immer sehr nervig. Ich würde es als Einstieg machen, aber wenn man etwas anderes sucht, dann ist eine befristete Stelle doof.

Re: fast

mit anfang 30 oder wenn ich nicht alleinverdiener wäre, würde ich das "risiko" eingehen. aber ganz ehrlich wäre ich auch nicht scharf drauf, nach 2 jahren ne andere stelle anzunehmen. man erarbeitet sich ja auch wissen und "erfahrung" im umgang mit den leuten um sich rum und das dann alle 2 jahre wieder bei von null aufzubauen, dazu bin ich echt zu alt.

 

lg

urmely

Re: fast

das tut mir leid!

wie schade!!!!!!

das mit der arbeiterei und den bedingungen ist echt anders geworden in den letzten jahren. ich kann da auch ein lied von singen. ich habe nach einem jahr der befristung zwar einen unbefristeten vertrag bekommen, allerdings zu den gleichen bedingungen wie zuvor, als aushilfstätigkeit und somit mit einigen mängeln, wie z.b. keine urlaubstage. das frißt mich enorm an...

 

ich drück dir die daumen für das vorstelleungsgespräch im januar!

 

gruß, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen