ich habe heute das 3. mal vergeblich auf einen vereinbarten anruf des chefs vom "traumjob" gewartet.
freitag nach dem vorstellungsgespräch sollte ich ihn anrufen um einen probearbeitstermin auszumachen. ich habe immer nur die mitarbeiterinnen erreicht, er ließ mir ausrichten, er würde zurückrufen. tat er nicht.
ich schrieb freitag nachmittag eine mail, dass ich ihn nicht erreicht hätte und wann ich zur verfügung stände. keine reaktion
montag früh dann endlich eine mail, er würde mich im laufe des tages anrufen. tat er nicht.
montag abend rief ich auf gut glück seine geschäftsnummer an, die war vermutlich auf sein handy umgeleitet, er ging ran (hat vermutlich meine nummer nicht erkannt). er hatte angeblich keinen terminkalender zur hand und vereinbarte mit mir, dass wir heute um 18 uhr telefonieren. ich habe gefragt, ob ich mich melden soll, da meinte er, dass er mich anruft, ich es aber gerne auch bei ihm probieren kann.
viertel nach 6 habe ich bei ihm angerufen. nur die mailbox. brav mein sprüchlein aufgesagt und dazu gesagt, dass ich den ganzen abend zuhause erreichbar bin. kein anruf.
ich habe keine ahnung, was dahinter steckt, aber den job habe ich mir heute abend abgeschminkt.
heute morgen hatte ich ein ganz nettes vorstellungsgespräch bei der volkshochschule. nicht so tolle arbeitszeiten und gehalt öffentlicher dienst (netto hätte ich ca. 90 euro mehr als jetzt ALG1, dafür muss ich aber mit der s-bahn/monatsticket fahren oder einen parkplatz im parkhaus für rund 50 euro/monat mieten..).
dafür 30 tage urlaub, 3 wochen in den sommerferien und dann noch über weihnachten bis 6.1. leider nur befristet für die elternzeit einer mitarbeiterin, aber das sind gut 2 jahre bis sie wiederkommen will, wer weiß, was bis dahin ist. eine weiterbeschäftigung ist zumindest mal nicht generell ausgeschlossen.
das ist schon die 2. bewerberrunde, aus der ersten hat wohl entweder keiner zugesagt oder keiner gepasst. aber besser 2. wahl als gar nicht eingeladen.
trotzdem bin ich irgendwie gefrustet :-(
lg
urmely