... dass unser berli seit gestern früh in der werkstatt steht.
eigentlich hatte ich es nur satt, dass ich eine standheizung hab, die nur heizt, wenn es über 0° hat. wir hatten letzten winter schon probleme, aber nachdem wir mit dem werkstattmensch darüber gesprochen hatten, war es nie mehr kalt genug.
diesen winter ging sie mal, mal nicht... in den letzten wochen so gut wie gar nie. also vereinbart, dass ich das auto montag bring und mit seinem auto fahr. heute morgen sollte zurückgetauscht werden.
ich komm heute morgen hin.. kein berli steht außen...
1. möglichkeit: cheffe ist noch nicht da
2. möglichkeit: auto steht in der halle... was nix gutes verheißt
möglichkeit 1 konnt ich schnell ausschließen, als cheffe zur tür raus kam.
ich durfte dann ausgiebig mein auto von unten bestaunen, mir eine ausführliche erklärung über die funktionsweise einer standheizung anhören und dann folgende diagnose hören:
auto steht draußen: standheizung geht nicht. auto steht in der halle (also über 0°) standheizung geht.
ABER... mein kraftstofffilter war komplett zugesulzt. ich wäre vermutlich gestern, als es sogar hier -15° hatte nicht bis zu meinem arbeitsort gekommen.... gut zu wissen *schnappatme*.... und eine neue batterie hat das audole auch bekommen müssen. was aber alles nicht dran ändert, dass die standheizung nicht so tut, wie wir das gerne hätten.
webasto meinte dazu "ham wer noch nie gehört" und "ist wohl zu kalt" :DEVIL:
heute wollte der werkstattcheffe noch mit dem auto zu ner anderen werkstatt fahren, die so ein fehlerauslesegerät für die standheizung haben. aber er hat gleich gemeint, dass er sich nicht allzu viel davon erhofft :-( .... und dann hab ich noch mal ca. 60 euro in eine neue pumpe für die standheizung investiert.... wenn es dann geht, war die alte kaputt. wenn es dann nicht geht, war die nicht das problem *hoil*
aber ich bin gaaanz gelassen *ommmm*. vor allem hoff ich, dass ich morgen wieder berli fahren darf :-)
ansonsten: im süden nix neues
lg
urmely