auch für die mitbewohner in unserem haus :-(
felix wollte heute eigentlich nachmittags zu einem freund, minecraft spielen.
heute morgen ging ich zum bäcker und hab auf dem rückweg jan von der schule abgeholt, der hatte lesenacht von gestern auf heute. ich hab felix den auftrag gegeben, den tisch zu decken, dass wir gleich frühstücken können, wenn ich wieder da bin.
als ich nach 35 minuten nach hause kam, waren 5 teller und 5 messer auf dem tisch, sonst nix. sohnemann hatte entgegen meiner ansage sein laptop an und telefonierte mit seinem freund. da hab ich nen mittelschweren tobsuchtsanfall bekommen und sohnemann gesagt, dass er die 20 km zu seinem freund heute von mir aus laufen kann, dass ICH ihn nicht fahre.
anfall von sohn, türenknallen, kreischen... das volle programm.
später hat er dann auf schleimen umgeschaltet und sogar die muffins für pias kindergeburtstag alleine gebacken (wirklich komplett alleine, ich hab ihm nur das rezept rausgelegt). ich hab ihn machen lassen, war mir schon klar, warum er das tut.
er hatte natürlich die hoffnung, dass ich mich erweichen lasse und ihn doch noch fahre. aber hab ich nicht. uwe auch nicht. kurz vor 14 uhr bat ich felix, seinen freund endlich anzurufen und abzusagen. daraufhin wieder anfall, telefone versteckt, türen knallen, davonrennen wollen....
ich hab dann für ihn angerufen. ich hab ihm auch gesagt, dass ich das gefühl zu gut kenne, wenn man sich von jemandem was erhofft und es dann nicht bekommt.... hab ich schließlich mehrfach täglich, dieses gefühl.
jetzt spielt er ganz zufrieden mit den anderen kindern. ab und an fragt er, ob er online darf und ich verneine es. er könnte ja auch von hier mit seinem freund minecraft spielen...
bin mal gespannt, ob er jetzt mal längerfristig was kapiert hat.
lg
urmely