Herbst in 1 Jahr daran, dass ich keine faule Socke bin,
die nur zu Hause rumhängt?! Ich weiß, dass wenn der Kindergarten sich eingespielt hat ich sofort wieder solche Gefühle bekomme. Blöd nicht oder?
Ich freue mich darauf, wieder mal alleine zu saugen oder irgendeine Sache zu erledigen, ohne dass jemand () in der Zeit einen Schaden anrichtet, der mich dann insgesamt mehr Zeit kostet. Oder einfach durch die Haustüre abhaut. Oder oder oder.
Ohne schlechtes Gewissen (da das Kind ja andere Interessen hat) den Haushalt führen.
Oder einfach mal wieder zum Friseur. Oder ein paar Stunden vormittags shoppen. Alleine!
Unter der Woche nicht möglich, da mein Mann 13 Stunden außer Haus ist und am Wochenende steht immer noch etwas im Haus/Garten an oder natürlich die Kinder, die irgenwie alle gerade in einer schwierigen Phase stecken. (Habe eben von einer Freundin erfahren, dass mein Großer morgen Matheschulaufgabe schreibt. Und hat nix gemacht. Und ein Deutschreferat muss man nicht machen, daher macht er auch keins. In den Schulaufgaben hatte er zwei 4!!! ) Und am Wochenende kann man sich nicht umdrehen, ohne dass er an Handy oder Lappy hängt.
Fußballturniere am Freitagabend, Tennisturniere am Samstag - jeden!
Jetzt saß ich gerade 5 Minuten am Rechner, dann kommt mein Mittlerer und bestellt Getränke für sechs Kinder... Die Küche ist nicht aufgeräumt, die Wäsche nicht aufgeräumt, die Waschmaschine läuft und bald ist Sami wach und wir müssen erst zu Ergo und dann zum Fußballtraining. Einkaufen müsste ich auch - u.a. Getränke. Das macht zur Zeit auch besonders Spaß.
Von den Fenstern oder den Kleidern, die zu klein im Schrank liegen, rede ich mal gar nicht...
Wie schafft man es nur mit mehreren Kindern und Haus zu arbeiten?
Hat mit da Julias Posting inspiriert?! Musste ich grad mal loswerden, liegt wohl noch an der Belastung von Samis OP (war am Montag Fäden ziehen) und daran, dass ich wieder mal dermaßen erkältet bin.
Also sorry fürs jammern, wird bestimmt bald besser!