Suchen Menü

erinnert ihr mich im

Herbst in 1 Jahr daran, dass ich keine faule Socke bin,

die nur zu Hause rumhängt?! Ich weiß, dass wenn der Kindergarten sich eingespielt hat ich sofort wieder solche Gefühle bekomme. Blöd nicht oder?

Ich freue mich darauf, wieder mal alleine zu saugen oder irgendeine Sache zu erledigen, ohne dass jemand (=-O:GIRL 101:) in der Zeit einen Schaden anrichtet, der mich dann insgesamt mehr Zeit kostet. Oder einfach durch die Haustüre abhaut. Oder oder oder.

Ohne schlechtes Gewissen (da das Kind ja andere Interessen hat) den Haushalt führen. 

Oder einfach mal wieder zum Friseur. Oder ein paar Stunden vormittags shoppen. Alleine!

Unter der Woche nicht möglich, da mein Mann 13 Stunden außer Haus ist und am Wochenende steht immer noch etwas im Haus/Garten an oder natürlich die Kinder, die irgenwie alle gerade in einer schwierigen Phase stecken. (Habe eben von einer Freundin erfahren, dass mein Großer morgen Matheschulaufgabe schreibt. Und hat nix gemacht. Und ein Deutschreferat muss man nicht machen, daher macht er auch keins. In den Schulaufgaben hatte er zwei 4!!! :DEVIL:) Und am Wochenende kann man sich nicht umdrehen, ohne dass er an Handy oder Lappy hängt.

Fußballturniere am Freitagabend, Tennisturniere am Samstag - jeden!

Jetzt saß ich gerade 5 Minuten am Rechner, dann kommt mein Mittlerer und bestellt Getränke für sechs Kinder... Die Küche ist nicht aufgeräumt, die Wäsche nicht aufgeräumt, die Waschmaschine läuft und bald ist Sami wach und wir müssen erst zu Ergo und dann zum Fußballtraining. Einkaufen müsste ich auch - u.a. Getränke. Das macht zur Zeit auch besonders Spaß. %)

Von den Fenstern oder den Kleidern, die zu klein im Schrank liegen, rede ich mal gar nicht...

Wie schafft man es nur mit mehreren Kindern und Haus zu arbeiten?

Hat mit da Julias Posting inspiriert?! Musste ich grad mal loswerden, liegt wohl noch an der Belastung von Samis OP (war am Montag Fäden ziehen) und daran, dass ich wieder mal dermaßen erkältet bin.

Also sorry fürs jammern, wird bestimmt bald besser! ;-)

 

Bisherige Antworten

Re: erinnert ihr mich im

Ich werde dich gern daran erinnern, dass du dein schlechtes Gewissen abschalten darfst. ;-)

Die Zeit wird sicher gut tun (und Sami auch!) und genug zu tun ist allemal bei euch wenn ich das so lese... Als Frau MUSS man das ja alles problemlos wuppen, ich kenne das. Mein Mann ist auch 13h außer Haus und kein Hilfe, da hat man in solchen Phasen manchmal echt keine Kraft mehr. Hat der Kleine nun alles überstanden?

Ich schick dir mal solidarische Grüße und gute Nerven. Muss jetzt schnell ins Bett, hab schon mehr Ränder als Augen seit Tagen und kein Wunder, dass der Infekt bei dem Schlafmangel hier auch nicht verschwindet. Gute Besserung auch dir! Wenigstens wird das Wetter nun ja schonmal besser...

 

Re: erinnert ihr mich im

uiui um Mitternacht noch nicht im Bett =-O?? Wann musst Du denn aufstehen? Das würde ich nie aushalten, brauche aber auch ewig zum Einschlafen und bin mehrmals nachts wach, das würde für mich unterm Strich mit sechs aufstehen vielleicht 4 Stunden Schlaf bedeuten! =-O

Aber auch so glaube ich, dass Du Dein Erkältung nicht los wirst, denn wie schon der alte Finne weiß: "uni paras läke on!" (Der Schlaf ist die beste Medizin)

Sami geht es wieder sehr gut, ich hoffe auch, dass er dieses schlimme Erlebnis einfach vergessen hat und dass, es nicht irgendwie in Erinnerung bleibt. Aber so ist er ganz der Alte, Fröhliche! :-):GIRL 252:

Danke auch für Deine lieben Worte, manchmal sind einfach so Taqe, da hält man den normalen Alltag irgendwie schlecht aus, an anderen macht einem das Chaos viel weniger aus.

So werde mich nun mit ibu, sinupret und hustensaft pimpen, eine Nasendusche machen und mal oben mit dem Saugen und aufräumen beginnen, bevor Sami und ich zur Spielgruppe aufbrechen (AbenteuerKinderWelt - falls das ein Begriff ist).

Wünsche Dir einen angenehmen, möglichst fitten Tag! Die Sonne müsste doch auch helfen, um wieder gesund zu werden!

 

Re: erinnert ihr mich im

Huhu,

hab mich heute so durchgequält auf der Arbeit und der Infekt ist eher schlimmer als besser, insbesondere der Husten. :-( Naja, morgen noch und Freitag hab ich frei bis auf ein paar Korrekturen zu Hause und natürlich einen Schwung Hausarbeit, der sich angesammelt hat.

Zu wenig Schlaf ist hier gerade Programm und ich schlafe leider auch schlecht ein und der Kleine gerade auch unruhig und ist sehr früh wieder wach. Ist Sami auch so in der Trotzphase? Meiner bringt mich gerade um den Verstand und war nicht nur um 6.30h wieder wach (wo ich mich aber erst für die Arbeit fertig machen muss bevor ich ihn anziehen und holen kann) und hat dann gut 45min gewütet, weil er keinen Schokocroissant bekommen hat!:DEVIL: Da lagen meine Nerven echt blank als er dann endlich in der Kita war, wo er seine gesunden Sachen aus der Brotdose essen sollte. Ja, es gibt echt Phasen wo man mit den Nerven am Ende ist und ich kann dich gut verstehen...

PS: Ist AbenteuerKinderWelt so ein Programm vom Familienbüro? WIr gehen zur Zeit samstags zur Bewegungsbaustelle, aber das endet dieses WE und ich hoffe, dass wir eine Folgeveranstaltung für ab 3jährige finden.

Re: erinnert ihr mich im

Liebe Katja,

das hört sich echt anstrengend an. Und um es vorweg zu sagen: Ich kann Haus und Kinder und Arbeit nur alles schaffen, weil ich einen Mann habe, der nicht 13 Std. am Tag fort ist. Wenn ich um halb sieben aus dem haus gehe, steht der Rest der Familie gerade auf; und er macht die "frühschicht", dass die beiden Schulkinder rausgehen und er die beiden Kleinen in den KiGa bringt. Und Abends ist er spätestens um 18 Uhr zu Hause. Und alle vier Kinder sind in ganztagsbetreuung; sprich bis 16 Uhr außerhäusig versorgt.

UND ich habe z.B. einen Fensterputzer. Ich finde, das lässt sich wunderbar outsourcen. der kommt alle 4-5 Monate, das reicht für meine Ansprüche.

Könntest Du nicht zur Zeit, um Dich etwas zu entlasten, auch einige Dienstleistungen in Anspruch nehmen? z.B. Fensterputzer; Getränke liefern lassen. Und wenn Du dann in einem Jahr meinst, du wärst ein faule Socke und bräuchtest mehr Aufgaben, dann kannste das ja wieder selber machen. Oder Du genießt die Zeit; oder sie hat sich eh mit anderen Aufgaben gefüllt; Pubertät soll ja durchaus ein paar Jahre dauern - mein 11jähriger fängt ja auch gerade erst an.

Jetzt erstmal gute Besserung!

hg

Berit

Re: erinnert ihr mich im

Hallo Berit,

danke erstmal für Deine lieben Worte, das tut schon mal ganz gut.

Das mit dem outsourcen hört sich ja ganz gut an, doch klappt leider nicht so gut. Kurz nach Samis Geburt wollte ich mir tatsächlich die Fenster putzen lassen, habe aber niemanden gefunden! Das ist hier mitten in der Pampa gar nicht so einfach! Ich kenne auch einige, die eine Putzfrau suchen und keine finden!

Mit Babysitter ist es leider ähnlich, da suchen wir auch schon länger, das würde uns wohl auch ganz gut tun. Wir gehen wohl schon mal im Nachbarort auf eine Pizza, aber weiter, eventuell ein Konzert ist einfach nicht drin, wenn "nur" der Große Babysitter ist.

Was mich momentan fast am meisten stresst, sind die vielen Fahrereien mit den Kindern, wo dann Sami ja auch leider mitmuss, aber ich kann ja nicht sagen, ne jetzt darfst du nicht mehr Fußball/Tennis/Schlagzeug spielen... :-( Und Fahrgemeinschaften funktionieren da leider nur bedingt, weil wir wirklich total abgelegen sind. Wie man es dreht oder wendet, es bleibt einfach an mir hängen...

So jetzt hüpfe ich mal ins Bett, wünsch Dir auch gute Nacht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen