Suchen Menü

einschleich

ich hoffe ich finde bei euch einen Tipp.gibt es mütter unter euch die kinder mit geringem altersunterschied haben .wenn unser 2.geboren wird ist martha grad 18 monate alt.ich überlege jetzt wie das mit kiwa wird.geschwisterwagen oder kiddyboard etc ...????

Martha läuft schon frei aber wird ja beim laufen auch mal müde und mit baby will sie vielleicht weniger laufen und tragetuch im sommer ist ja auch nicht ganz so ideal .habt ihr noch ideen ?

Danke schon mla .

LG Anja mit Martha und wunder

Bisherige Antworten

einschleich

Hi Anja,

meine Mädchen sind ein Jahr auseinander (allerding sind sie schon und 11 jetzt). Wir haben damals eine "Schwesternkarre" gekauft. Vorne Sportwagen, hinten Kinderwagen. Oder aber ich hatte das Baby im Tuch und die Mittlere im Buggy (und den großen dann auf dem Kiddy-Board). Das hat alles gut geklappt!

Dir wünsche ich eine gesunde Schwangerschaft und demnächst viel Spaß mit Deinen Kindern.

LG Kerstin

einschleich

Hallo Anja,

ich habe vor 3 Wochen Kind Nr.4 bekommen und wir können keinen Kiwa benutzen (nur zum vorm Haus spazieren gehen), da er schlichtweg nicht ins Auto passt. Ich werde also die nächsten Monate mit TT unterwegs sein, was für mich allerdings nicht neu ist, denn ich hab alle Kinder im TT geschleppt.

Mein Großer (jetzt 10J.) hat damals täglich stundenlang im TT beim Spaziergang geschlafen, einen Kiwa hatte ich erst, als er sitzen konnte. Mein Kleiner (jetzt 2J.) lag ganze 2mal im Kiwa, ansonsten nur TT und Manduca.

Alle Kinder sind übrigens (bis auf das letzte) Sommerkinder - warum ist ein TT im Sommer nicht ideal? Ich finde es immer ideal und genial, Kinder schlafen, Hände sind frei, stillen im TT geht prima, unabhängig....

Ich würd sagen, man braucht nicht unbedingt nen Geschwisterwagen. Es gibt allerdings solche Sitze, wie n Kiddyboard nur zum draufsetzen, die find ich ganz prima, hab aber selbst sowas auch nicht.

LG Claudia, TT-Fan :-P

einschleich

Hallo anja,

meine zwei großen sind 26mon. auseinander und ich habe die große dann an das Fußende vom der Softtragetasche des Kiwas gesetzt.

Ich habe im sommer oft das Tragetuch genutzt, ich hab dann das Tuchkind einfach leichter angezogen. Ging gut.

Mit geschwisterwagen habe ich zwar nicht so gute erfahrungen gemacht aber vielleicht klappt es ja bei dir?

Kiddyboard war jetzt beim kleinen echt gold wert.

LG Natalie

einschleich

Hey Anja,
also ich hatte bei meinen zwei Großen (sind nicht ganz 18 Monate auseinander, aber das weißt du ja ;-) ) einen Geschwisterwagen bzw. einen Zwillingswagen, da zu der Zeit alle Geschwisterwagen ausverkauft waren (und ich konnte nicht noch 12 Wochen warten), gehabt. War auch sehr praktisch und würde ich auch wieder so machen.
Zudem auch noch Tragetuch, auch immer Sommer geht das mal. Hatte ja ein Winterkind (Ende Januar) und als zweites auch ein Sommerkind (Ende Juli).
Von was ich dringend abraten würde ist ein Kiddy Board...einfach nur schrecklich diese Dinger sag ich dir.
Diese Sitze die du noch drauf bauen kannst hab ich noch nicht ausprobiert...kamen aber damals auch erst neu raus. Aber ich denke die sind auch nicht schlecht. Aber da Martha da auch noch recht klein sein wird und immer wieder im Wagen einschlafen wird, ist so ein Geschwister- oder Zwillingswagen echt das Beste. Oder eben das TT und Buggy, aber im Sommer find ich das zu häufig auch nicht so angenehm.
Lg
Silvia

einschleich

Hi, meine Großen haben 18 Monate Altersunterschied.

Ich hatte so einen Geschwisterwagen von Peg Perego, der hat sich bewährt. Wir waren damals viel unterwegs und mein Sohn war zwar gut zu Fuß, aber dann auch irgendwann müde. Für die erste Zeit war das wirklich ideal.

Ich habe keine Ahnung, was es heute für Modelle gibt von Geschwisterwagen. Unserer hatte eine feste Tragetasche mit so einer kleinen Matratze für die erste Zeit, wo die Kleine hinten gut und flach liegen konnte. Bei dieser Anschaffung habe ich auf Qualität geachtet, das Teil war für damalige Zeiten echt teuer, war das aber wert.

LG Nicole

einschleich

Hallo,

ich hatte das Problem 2 mal. Meine beiden Großen sind 21 Monate auseinander. Ich hatte damals einen Kinderwagen mit Aufsatzsitz. Vorteil: Ist relativ klein, nicht größer als ein normaler Kiwa, auch vom klappen her, aber die Rückenlehne ist bei dem Aufsatzsitz nicht verstellbar, wodurch der Große dann darin auch nicht einschlummern kann.Würde ich nicht wieder kaufen!

Meine beiden Kleinen sind 18 Monate auseinander, ich hatte diesmal einen Geschwisterwagen von ABC Design, das Modell heißt Zoom. Ein Geschiwsterwagen wo man die Sitzeinheiten drehen und wenden kann, in Fahrtrichtung, die Kinder können sich auch anschauen, super kleines Klappmaß, passt auch in einen wirklich kleinen Kofferraum (normaler Astra, kein Kombi. Wenn man alle Räder abnimmt - ein Handgriff, gehts bestimmt auch im Polo)!! Der geht auch als Travelsystem, weil es für die meisten Babyschalen Adapter gibt. Ein echt suuuper-Teil, kann ich dir wirklich nur ans Herz legen.

Wir haben jetzt gerade auf das Kiddy-Board gewechselt, weil meine Tochter inzwischen 2 1/2 nicht mehr im Wagen sitzen will, aber für 1 Jahr wars ne Super-Sache. Den Geschwister-Wagen konnte ich bei ebay noch gut verkaufen...

TT war nicht unser Ding... hab ich probiert, klappte aber nicht... keins meiner Kinder mochte das gern...

Wünsche noch eine schöne SS und alles Gute!

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen