einschleich, Frage zu Geschwisterwagen
wir sind keine Großfamilie. Aber bald kommt unser 3. Kind und die Kleine wird dann erst 14 Monate alt sein. Vielleicht ist ja jemand unter euch der einen Geschwisterwagen hat und mir Tipps geben kann. Im Babygeschäft hat man mir zu einer günstigen Lösung (ABC für 169,- ) geraten, da ich den Wagen ja nicht lange nutzen werde. Bin mir da aber nicht sicher, da bei meiner kleinen (Frühchen) noch nicht an Laufen zu denken ist... Allerdings brauchen wir den Wagen auch nur zum Spazierengehen und für den Urlaub. Einkaufen usw. werde ich sicher nur selten mit dem Teil.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Was habt ihr für Wagen und welche Vor-und Nachteile habt ihr festgestellt.
Vielen lieben Dank.
Conny
einschleich, Frage zu Geschwisterwagen
wir hatten das Problem mehrfach, da unser ältestes Kind wegen seiner Behinderung erst sehr spät und schlecht laufen gelernt hat.
Wir hatten einen Geschwisterwagen, gebraucht geschenkt, aber glücklich sind wir damit nicht geworden. Ich meine es war ein uralter ABC.
Am pratischsten ist das Kiddyboard. Da hat sogar unser Großer mit starken Stastiken drauf gestanden, lange bevor er laufen lernte.
Im Urlaub und bei Spaziergängen ist man ja meist zu zweit. Da kann man dann Buggy und Kinderwagen schieben. Ich habe auch viel das Tragetuch benutzt.
Ansonsten weiß ich von den meisten, daß sie mit einem Zwillingsjogger am glücklichsten waren. Einkaufen ist damit aber auch schwierig.
Liebe Grüße
einschleich, Frage zu Geschwisterwagen
Meine Kinder sind zwar weiter auseinander und meine Tochter war schon eine super Läuferin, als der kleine Bruder kam. Aber wenn ich sehe/sah, wie sich manche Leute mit ihren teils recht teuren Geschwisterwägen abquäl(t)en, steht für mich fest: Kein solches Teil würde hier einziehen, eher ein Tragetuch/Marsupi/Ergo Baby Carrier. Die letzten beiden sind Tragesäcke die für eine orthopädisch korrekte Haltung sorgen, TT kann man auch so binden, dass es schon für ganz frische Babys genutzt werden kann.
So bist du flexibel. Wenn du eh schon einen Babywagen von den älteren Kindern hast, kannst du die Schwester tragen, Baby fahfren. Hast du einen Buggy würde ich es zumindest in einigen Wochen anders machen und das Baby tragen, Schweser schieben.
Ich habe es geliebt, die Kinder zu tragen, die Große damals nur im Tuch, den Kleinen erst im Tuch, dann im Ergo. Meine Kinder haben das auch geliebt!
LG Franzi
einschleich, Frage zu Geschwisterwagen
Hallo,
hier sind nicht nur Großfamilien unterwegs ;-). Außerdem gehört Ihr mit bald drei Kindern durchaus dazu. Also sag ich trotzdem mal Hallo und herzlich willkommen.
Also ich würde Dir auch eher von einem Geschwisterwagen abraten. Die sind furchtbar unhandlich und steif. Und diese billigen Lösungen sehen auch nicht wirklich sicher aus. Gerade für nen Urlaub ist so ein G-Wagen furchtbar unpraktisch, hast Du Dir das Monstrum schonmal zusammengeklappt angesehen? Da kann man es auch direkt aufgebaut lassen. Ich würde auch eher das Kleine tragen und Deine Maus im Buggy (oder wie Ihr es bis jetzt macht) schieben. So ein Neugeborenes kann man doch wunderbar tragen und direkt beschmusen. Und Eure Maus wird wohl auch nicht ewig hocken bleiben und bald laufen. Oder spricht gesundheitlich was dagegen? (dann hab ich den letzten Satz natürlich nie geschrieben:-[ )
Zu dem Kiddy-Bord...
Ich oder vielmehr wir waren da echt zu dämlich für. Ständig hatten wir blaue Flecken an den Schienenbeinen oder sind sonst wie drübergeflogen. Aber ich hab gesehen, dass es da jetzt auch andere Modele gibt, vielleicht sind die einfacher.
Die Idee einen Zwillingsjogger zu nehmen und da ja dann die Tragetasche auf eine Seite draufzustellen finde ich dann noch am sinnvollsten aber wahrscheinlich auch am teuersten. Und das Ding ist auch zusammengeklappt wieder riesig. Was Euch sicherlich egal ist, wenn Ihr einen VW-Bus habt.
Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Rest-SS, wie lange ist es denn noch?
Liebe Grüße
Sunny
einschleich, Frage zu Geschwisterwagen
meine großen sind 15 monate auseinander gewesen. ich hatte allerdings nie einen geschwisterwagen. die kleinere hatte ich lange zeit im tragetuch, der große lief allerdings auch schon früh... zuerst war also er noch im sportwagen und später lief er oder stand auf dem kiddy-board.
lg
urmely
einschleich, Frage zu Geschwisterwagen
Hallo,
meine beiden Großen sind 21 Monate auseinander, der Große lief erst mit 18 Monaten, war aber noch nicht sicher zu Fuß.
Da ich sämtliche Einkäufe mit Kinderwagen und zu Fuß bzw. mit Bus und Bahn erledigen musste habe ich mir einen Geschwisterwagen gekauft. Die "normalen" Geschw.-Wagen waren mir aber zu sperrig, einmal zum ins Auto packen, aber auch in öffentlichen Verkehrsmitteln... da passt man ja kaum rein, wenn die Kinder hintereinander sitzen. Und nebeneinander ist bei verschieden alten Kindern nicht so gut, weil das ältere das jüngere beim Schlafen stören könnte.
Daher habe ich mir einen Wagen von Emmaljunga gekauft, mit einem Aufsatzsitz. Der Wagen ist im Grunde ein normaler Kinderwagen wo ein Sitz aufgesteckt wird. Dieser Sitz für das ältere Kind konnte leider nicht nicht in Liegeposition gebracht werden, war also nix für wirklich lange Ausflüge, wo der Große nochmal hätte schlafen wollen.
Ich habe den Wagen damals gebraucht gekauft und etwa 6 Monate genutzt, danach hatte ich ein Kiddyboard. Den Emmaljunga konnte ich dann praktisch ohne Verlust weiterverkaufen. Wenn man nicht günstig gebraucht drankommt, ist das ne sehr teure Variante, denn die E.-Wagen sind recht teuer.
Hier ist so einer:
http://www.quoka.de/kinderwagen-buggys-sportwagen/kinderwagen/cat_06_0603_1023_adresult_37326252.html
Wenn Du den Wagen nur für gelegentliche Ausflüge brauchst, würde ich, wie von den anderen empfohlen, auch mit Tragetuch und Kiddyboard arbeiten. Die beiden können sich ja dann auch im nomalen Kinderwagen abwechseln...
lg C.
Vielen Dank für eure Antworten!
Also nochmals vielen Dank für eure schnellen und lieben Antworten.
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo,
wir haben den Twinner Twist Duo seit Mai in Betrieb und ich find ihn immer noch klasse.Wir kommen durch nahezu alle Kassen und auch Gänge .Außerdem ist er nicht so massig wie andere Wägen,ist wendig. Kann ihn nur empfehlen.
Unsere zwei Jüngsten haben einen Altersabstand von 20 Monaten und wir sind sehr viel unterwegs.Tragetuch kommt da für mich nicht infrage,das würde mein Rücken nicht packen. Aber wenn das für dich eine gute Alternative wäre?
LG,Anja mit den Sieben
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen