war das, was ich heute hatte.
vor gut 19 jahren bin ich auf der heimfahrt von meiner damaligen ausbildungsstelle an einem neu eröffneten lokal vorbei gefahren. mitten in der pampa, ein weiler mit ein paar häusern und eben diesem lokal: ein ägyptisches lokal. seit damals dachte ich immer mal wieder "da möcht ich mal hin"
... derzeit haben wir einen schlemmerblock. ein teil mit gutscheinen, mit denen man z.t. das 2. essen umsonst bekommt. in diesem neuen schlemmerblock war ein gutschein für dieses lokal.... und deshalb sind wir heute statt zum chinesen spontan dort hin gefahren..... das sind zwar ca. 30 km ... aber es hat sich gelohnt.
das lokal ist klein, hat nur 5 tische, und wird von einem alten ägypter und seiner deutschen frau geführt. die deko ist eine mischung aus bauernwirtschaft und ägyptisch... irgendwie heimelig. die karte ist nicht sehr umfangreich... was aber nix macht. der symphatische kleine mann hat uns einfach gesagt, was wir essen müssen.. die vorspeise hab ich noch selbst rausgesucht, für die hauptspeise hab ich okra zur bedingung gemacht, weil ich die auf der karte gesehen habe und sehr gerne esse, vom dessert mussten wir uns ganz überraschen lassen...obwohl ich da durchaus konkrete vorstellungen gehabt hätte. aber es hat sich gelohnt... LECKER!!!
der ägyptische kaffee war der krönende abschluss. und ein nettes gespräch mit dem cheffe gabs kostenlos dazu.
ganz sicher ist, dass wir dort nicht zum letzten mal waren!! schade nur, dass ich es in den letzten 19 jahren nicht den kleinen schritt geschafft habe, dort mal vorher hin zu gehen.
... und jetzt muss ich schnell schlafen gehen... morgen vormittag treffen wir uns mit freunden und gehen in den wald und grillen. und das, wo uns doch ne stunde geklaut wird :,(
lg
urmely