Suchen Menü

ein strapazierter schutzengel

kam vorhin total zerfleddert und genervt an mir vorbei.....

... der grund:

ich wähnte die kinder im garten... ich selbst hab auf dem balkon gelesen.

plötzlich kinderstimmen im treppenhaus... ah, die kinder kommen hoch (jan schläft zum glück grade).... kinderstimmen kommen nur langsam hoch... mhhh... was machen die?? klingt lustig, da geh ich mal nachschauen....

als ich dann ins treppenhaus kam, blieb mir schier das herz stehen. pia war auf den letzten metern der treppe vor der wohnungstüre..... auf der aussenseite des geländers, frei über dem treppenauge, welches ja 2 stockwerke weiter unten mit dem kellerboden abschließt!

ich hab sie schnell übers geländer gezogen und dann geschaut, wo felix ist.... nirgendwo zu sehen, das treppenauge bis unten frei....

KLAR!!!

er hing nämlich 1 stockwerk höher!!! "ich komm ja schon runter"... so schnell war ich noch nie die treppe oben und hab ihn übers geländer gezerrt....

auf welche ideen kommen die kinder denn noch?? hat jemand von euch schon seinen kindern gesagt, dass er bitte auf der richtigen seite des geländers die treppe hoch geht?? ich nicht, weil ich noch nie auf die idee kam, dass man das auch anders machen kann.

UUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

sorry, der schrei musste sein

lg

urmely

Bisherige Antworten

ein strapazierter schutzengel

meine güte!!!! hammermässig
lg hex

ein strapazierter schutzengel

Ach du meine Güte *kreisch* Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, nachdem ich meinen übers Geländer gezerrt hätte.....

LG S.

ein strapazierter schutzengel

Hallo,
JA, auf die Idee bin ich schon gekommen. Nicht bei unserem 5jährigen sondern bei dem 2jährigen - den hab ich da letztens nämlich auch bei erwischt. Naja, ist bei uns zwar nicht ganz so gefährlich wie bei Euch, da wir nur eine Treppe zwischen Unter- und Obergeschoß haben, aber reicht auch.
Und matschen ist ja immer schön - bei uns waren letztens auch diverse Kinder an der Wasserrutsche (eiskaltes Wasser - würd ich ja nie freiwillig machen) und mein Rasen hat auch schön gelitten, weil ja nicht nur die bewässerte normale Rutsche sondern auch noch so ne flache Rutsche dran war - die hatten einen Heidenspaß.
LG Heike mit ebenfalls erprobtem Schutzengel :-)

ein strapazierter schutzengel

Oh-oh! Spiderman und Spiderwomen unterwegs in Urmelhausen!
Ich glaube, ich hätte ihre Artistenkünste nicht beklatschen können und hätte tüchtig geschimpft!
Was hast Du gemacht??
LG Kerstin

ein strapazierter schutzengel

ich war vorbildlich pädagogisch wertvoll, hab sie mit leiser stimme dazu aufgefordert sofort da zu bleiben wo sie sind und sie dann gaaanz ruhig über das geländer gezogen.....

.... und dann hab ich ihnen mit ruhiger stimme erklärt, dass ich furchtbar erschrocken bin, hab sie beide mal nach unten gucken lassen und ihnen ausgemalt, was sie sich wo angeschlagen hätten, wenn sie runter gefallen wären.

mein erster impuls war, sie niederzuschreien, aber das hätte vermutlich nix gebracht. ich glaub, sie haben es kapiert, zumindest haben sie es so gesagt.

die supernanny wäre stolz auf mich gewesen.....

;-)

lg

urmely

ein strapazierter schutzengel

Nicht nur die Supernanny, ich auch!!!!
LG Kerstin

ein strapazierter schutzengel

Du meine Güte! Da hätte ich wohl auch nen Herzinfarkt bekommen! Wie gut, dass die Kinder nun im Bett sind:-)

LG Petra

ein strapazierter schutzengel

Heftig!
Deine Kinder haben ja echt Ideen! Und Angst scheinen sie ja gar nicht zu kennen.
Ist heut nicht dein Tag, oder? Und das alles am Muttertag...
LG Dani

ein strapazierter schutzengel

Ich weiß ja nicht, ob ich nach DER Aktion noch zu einer pädagogisch wertvollen Ansprache in der Lage gewesen wäre. Eher tippe ich auf hysterisches Rumbrüllen meinerseits... Boah, wissen die zwei Helden eigentlich, WIE VIEL Glück sie hatten???
LG Sonja
PS: Ich glaube, ich werd meinen Kindern doch nochmal nahebrigen, dass sie NICHT an der Balustrade im 1. Stock außen rumklettern sollen. Haben sie zwar noch nie gemacht, aber wer weiß... Oder bringe ich sie da erst auf irgendwelche Ideen??

ein strapazierter schutzengel

na ja... man kann es ja indirekter formulieren. für balkone und balkonähnliche plätze gilt bei uns ganz strikt: füße müssen auf dem boden bleiben... vielleicht hätte ich das für treppen auch so formulieren müssen, dass die füße auf den stufen bleiben??

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen