Suchen Menü

ein heulendes elend

steht hier neben mir.

zu allem überfluss hat willy seit gestern auch noch einen hot-spot... oder eher gesagt mehrere.

jetzt ist der hauptteil seines hinterns rasiert, überall sind rote flecken und er trägt eine halskraus.

das ganze ist vermutlich eine folge des cortisons. seine hautbarriere sei eventuell dadurch geschwächt und hätte die bakterielle infektion eindringen lassen. er bekommt nun zusätzlich zum cortison 2 x täglich ein antibiotikum und ich muss die betroffenen hautstellen 2 x täglich mit einer lösung abreiben. sollte es sich weiter ausbreiten, muss ich auch noch weiter rasieren.

morgen haben wir den näxten termin....

ich könnte wetten, dass willy bis morgen durch das AB auch noch dünnschiss entwickelt. er hat doch so einen empfindlichen verdauungsapparat.

der arme hund steht hier nu die meiste zeit dumm rum, weil ihn der kragen ungemein nervt. er stößt ständig irgendwo an, sieht nix und überhaupt. ohne kragen macht er aber dauernd an seiner haut rum.

ma schauen, wie das theater noch weiter geht...

lg

urmely

Bisherige Antworten

ein heulendes elend

:-( Oh nö, das arme Tier. Das liest sich wirklich nicht schön. Hat er Schmerzen? Ich hofffe nicht.

LG Silke

ein heulendes elend

ne, ich glaube nicht. die dinger haben wohl gejuckt, aber das scheint seit der desinfektion gestern schon nicht mehr so zu sein. er darf halt mit der schnauze nicht dran :-(

den ersten haben wir gestern abend festgestellt, nach dem telefonat mit der ärztin rasiert und desinfiziert. trotzdem war er heute morgen schon eher gelblich. auf dieser seite ist es 1 großer fleck von ca. 7 cm durchmesser und drumrum lauter pusteln.

heute morgen auf dem weg zum doc habe ich dann gesehen, dass es auf der anderen seite auch losgeht. das fell war verklebt und drunter nässende pusteln. hier kam aber beim rasieren ein großes feld von einzelnen pusteln raus. sieht total fies aus und scheint sich immer noch auszubreiten. heute abend werd ich nochmal mit dem rasierer rangehen, bevor ich desinfiziere.

der kragen nervt willy halt total und man merkt, dass er eigentlich schlafen möchte, aber das teil ihn stört. trotzdem muss es dranbleiben.

lg

urmely

ein heulendes elend

Ich kenn das von meiner Biene,die hatte den ganzen Hals voller dicker juckender Pusteln, die auch genässt haben. Der TA hat ein Mittel gegen den Juckreiz gespritzt und AB und Salbe, damit ging es ganz schnell vorbei. Sie brauchte natürlich keine Halskrause, da es am Hals war und sie nicht ran kam. Gekommen ist es damals von einer Spritze zum Abspritzen der Läufigkeit (sie war ja manchmal wochenlang heiß).

LG Silke

ein heulendes elend

Der Arme, das liest sich nicht schön.
LG nic

ein heulendes elend

Ach, der arme Willy! Und Ihr tut mir natürlich auch leid.

Wie sieht es denn heute bei Euch aus? Halströten sind aber auch ätzend. Mittlerweile gibt es ja erheblich komfortable Halskrausen. Aber die kosten sicher auch nicht wenig (vermute ich). Ich seh das neuerdings öfter bei Menschen, Tiere und Doktoren.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen