Ich bin komplett platt , keine Ahnung warum sich das Arbeitslos nennt. Seit ich keinen Job mehr habe, arbeite ich mehr als genug!
In der Schulküche lief heute alles nach dem Motto "Murphy at its best". Wir waren ganz gut im Zeitplan, als ca. 1 Std. vor Mensaöffnung aufgefallen ist, dass der Laptop für die Kasse nicht da ist. Die Küchenchefin hatte ihn über die Ferien zuhause und dort vergessen. Also fuhr sie ihn holen. Währenddessen fiel uns anderen auf, dass kein vegetarisches Essen gekocht war, also schnell die Gefrierschränke durchsucht und ein Pfannengemüse gezaubert.
15 Minuten vor der Öffnung lungerten schon die ersten Schüler rum... natürlich war es grade heute so, dass wir nicht schon früher fertig waren. Nebenher Laptop aufgestellt und festgestellt, dass kein WLan zu finden ist. Die Schule hat über die Ferien den Router ausgesteckt und bis heute mittag hat keiner bemerkt, dass kein Internet vorhanden ist.... ... und das an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium! Dummerweise haben aber nur ein paar wenige Lehrer Zugang zu dem Schrank in dem der Router steht... also hatten wir trotzdem kein Internet und konnten mit dem Laptop nix anfangen. Die Schüler mussten brav ihren Namen und Klasse auf eine Liste schreiben.
Dann haben wir mit der Ausgabe begonnen. Gleich eines der ersten Kinder hat sein Tablett, das oben auf der Ausgabe entlang geschoben wird, nicht richtig festgehalten und ihm fiel sein Trinkglas hinter die Ausgabe, zu uns... natürlich genau auf eine Kante und zerbrach. 1 Behälter Rindergeschnetzeltes und 1 Behälter Reis für den Müll. 1/4 der knapp 200 Portionen jeweils . Während wir die kontaminierten Behälter rausschleppten ließ am hinteren Ende der Schlange ein Kind sein Dessert fallen: Quarkcreme in einem Glas. Dieses überstand den Fall auch nicht und es durfte auch hier fleißig geputzt werden. Während wir so putzten und alle warteten, bis die Schäden notdürftig beseitigt waren, spielte ein Kind mit seiner Mensakarte rum und ließ sie über die Ausgabe in die Desserts fallen... mitten rein in die Quarkcreme
So ging das wirklich bis zum Ende der Essensausgabe um 14 Uhr. Ich glaube, wir hatten noch nie so viele Scherben an einem Tag. Dazu waren wir selbst alle irgendwie noch planlos und im Ferienmodus.
Kaum zuhause, durfte ich erfahren, dass ich Gutachten zum Schreiben abholen sollte. dienstags ist das eher ungewöhnlich, ich schreibe in der Regel von Freitag bis Montag.
Außerdem hatte ich mit einer Frau vom Arbeitskreis Asyl ausgemacht, dass wir uns heute zusammensetzen und einen Flyer machen. Am Samstag ist Neubürgerempfang und da wollen wir uns auch präsentieren.
Also Gutachten geholt, gleich weiter zur Bekannten, Flyerinhalt entworfen. Nebenbei noch ausgemacht, dass ich ihr ein bißchen Unterricht am PC gebe :-) Ich hab mir dann den Entwurf nach Hause geschickt, um ihn optisch noch in Form zu bringen. Das hat jetzt aber auch länger gedauert als erwartet. Irgendwie sind mein Drucker und ich uns nicht einig, wie er die Farben des Logos zu drucken hat. Meine schönen bunten Männchen werden eher pastellig ausgedruckt und ich bekomm nicht raus warum. Egal. Für Samstag muss das erst mal reichen.
Morgen Vormittag muss ich dann ranklotzen, damit ich die 40 Gutachten bis zum frühen Nachmittag fertig habe. Am Nachmittag ist dann ein Hilfeplangespräch.
Manchmal wünsch ich mir echt, ich hätte wieder einen schönen ruhigen Bürojob *g*
lg
urmely