sollte das heute werden. der erste seit ewigkeiten OHNE auch nur einen termin.
ich kam also gegen 15 uhr von der arbeit. pia hatte ich vorher telefonisch angewiesen viel zu trinken, da ich heute eine pipiprobe von ihr zum arzt bringen sollte. pia hatte natürlich nur das glas voll geschenkt und nix getrunken.
ich hab mich dann zu ihr gesetzt, nen kaffee getrunken und dafür gesorgt, dass sie alsbald fähig war, ein paar pipitröpfchen abzudrücken.
währenddessen hat felix nen anfall bekommen, weil ich ihn genötigt habe, von den alten hausaufgaben etwas zu machen. die liegen hier schon seit er krank war und er schafft es nur in minimalen stücken was davon abzuarbeiten. jetzt sind nur noch die ungeliebten malarbeiten übrig und das kostet nerven.
hab dann gegen halb 4 den pipibecher geschnappt und bin zur kiä gefahren. dort musste ich ne geraume zeit warten, weil der laden voll war. mit mir saß u.a. eine familie im wartezimmer, die mich schwer an uns erinnert hat... mama leicht genervt, sohn (4), tochter (knapp 3) und baby (3 mon) haben das wartezimmer akkustisch aufgefrischt... was bin ich froh, dass wir schon 3 jahre weiter sind!!!!
um 4 war ich wieder zuhause. voll auf telefonklatsch und kaffee gepolt. kommt mir jan entgegen, den die HH grade aus dem kiga geholt hat. keine brille auf der nase, dafür ne fette wunde an der linken augenbraue. er war wohl heute nachmittag mit nem kumpel zusammengeprallt. brille komplett verbogen (wir haben sie ja erst letzten donnerstag aus der reparatur geholt). ich hab beschlossen, dass narben menschen interessanter machen und hab ein dickes felixhasen-pflaster drüber geklebt.
während meiner abwesenheit hat felix in seinem zimmer weiter getobt, den schreibtischstuhl unter dem schreibtisch verkeilt, ein rätselheft zerrissen und seine brille in die ecke geschmissen. dabei ist das ende des bügels abgebrochen. so hat sich die fahrt zum optiker wenigstens gelohnt.
beim optiker war leider genug los, vor uns eine kundin, die sich eine schöne und sehr teure brille ausgesucht hat. das dauert! vor allem, da es sich um eine einzelanfertigung der besonderen art handelte.. da gibt’s über 30 bügelformen und 60 farben zur auswahl.....
meine kinder haben derweil die spielecke auseinandergenommen.... aber besser als wenn sie alle ray ban sonnenbrillen aufprobiert oder die edeldeko umgeschmissen hätten. das ist eindeutig kein laden für uns, ich glaub das denkt der optiker mittlerweile auch. der kriegt schon so nen komischen blick, wenn wir zur türe rein kommen... zum abschied hat er uns frohe weihnachten und nen guten rutsch gewünscht, das klang schon fast wie ne beschwörung.
jetzt werd ich das abendessen kredenzen und die brut ins bett packen. ICH WILL MICH HINSETZEN UND MEINE RUHE HABEN!!
bis spätäter vielleicht
lg
urmely