Suchen Menü

ein Fall fuer...

Die Ferien sind vorbei und eigentlich sollte ich mich erholt haben - scheinbar weit gefehlt, meine Freundin machte mir heute morgen das nette Kompliment, ich saehe aus, wie ein Wrack!
Ganz spontan musste ich heute vormittag zum Tierarzt, da Lady sich scheinbar einen Magen Darm Virus eingefangen hat, das ist jetzt das dritte Mal in 4 Wochen...
Als ich heimkam, bin ich aus dem Auto gestiegen, habe die hintere Tuer geoeffnet und die Panik bekommen - da war keine Sarah im Auto und ich war schon sicher, dass ich sie irgendwo vergessen hatte! Es dauerte einen Moment, bis ich kapiert hatte, dass ich vom Tierarzt und nicht vom Kindergarten kam und dass Sarah gar nicht im Auto sein konnte, sondern der Hund im Kofferraum auf seine Befreiung wartete.
Sowas passiert mir in letzter Zeit andauernd, ich fahre in die falsche Richtung, vergesse, Dinge zu besorgen, obwohl ich im Geschaeft war, fahre mit leerem Tank an der Tankstelle vorbei und so weiter und so fort.
Ich bin echt urlaubsreif, und er einzige, der gerade unterwegs in "Urlaub" ist, ist mein Mann, der befindet sich seit 8,5 Std im Flieger nach Dan Franzisko - 2 Tage dienstlich, der Rest zur freien Verfuegung - aber ich wollte ja schon immer mal alleinerziehend sein...
Wenigstens scheint die Sonne heute und der Wind laesst nach, sonst bekaeme ich noch einen Foehn hier...
Lg
Peanut
Bisherige Antworten

ein Fall fuer...

So richtig beruhigend klingt das nicht, Peanut!
So oder so ähnlich ist es sicher jeder schon mal gegangen, aber wenn es sich so massiv häuft, solltest du endlich auch mal an dich denken!!
... ne Lösung hab ich aber auch nicht :-((
Ich wünsch dir Änderung, ganz doll.
Liebe Grüße und schon mal ein sonniges WE
Kerstin

ein Fall fuer...

zumindest die Sonne ist hier angekommen, ich schaetze, ich entfuehre meine Kleinen morgen zu einem Eis ins Freilichtmuseum...
LG
Peanut

ein Fall fuer...

Das hört sich aber nicht so gut an. :o( Ich wünsche dir ganz einfach mal viel Kraft die Tage ohne Mann zu überstehen und danach mal ein paar freie Stunden ganz für dich alleine, sowas hilft ja schon mal ein wenig die leeren Akkus aufzutanken. Einen anderen Tipp hab ich leider auch nicht für dich.

LG Silke

ein Fall fuer...

gestern war ich drei Stunden unterwegs, hin und her und her und hin...auch eine Art, den Tag zu verbreingen, drei Stunden des Tages im Auto in der Stadt unterwegs zu sein ist Stress, findet keine Anerkennung und zu Hause bleibt echt alles liegen...
Gibt es nicht irgendwo ein paar Elfen, die ich mir herbeiwuenschen kann???
LG
Peanut

ein Fall fuer...

sorry peanut, aber zum thema keine anerkennung: dann lass es doch sein! die große kann sicher mit fahrrad und/oder öffentlichen verkehrsmitteln überall hin kommen und die kleinen müssen vielleicht doch nicht dort überall sein, wo sie jetzt immer sind. wem ist denn damit geholfen, wenn du irgendwann umfällst? dann kannst du sie auch nimmer überall hin bringen....

ich wünsch dir etwas ruhe!!!

lg

urmely

ein Fall fuer...

Hallo urmely
das ist leichter gesagt als getan.
Ich kann weder eine sechsjaehrige noch eine neunjaehrige alleine die Wege mit dem Rad erledigen lassen, sie haben beide den Ueberblick im Straßenverkehr noch nicht, das ist mir zu riskant.
Zum Ballettunterricht mit dem Bus fahren? geht nicht, erstens hat Judith zwischen Vororchester und Ballett nur 15 min Zeit, das reicht knapp, um die Strecke mit dem Auto zu bewaeltigen, und wenn sie mit dem Bus fahren wuerde, waere sie zusaetzlich zum Ballett noch mal ueber 1 Std mit dem Bus unterwegs. da dieMaedchen schon sehr viele Termine mit Musik und Sp0rt haben, muessen sie meiner Meinung nach ihre Freizeit nicht unbedingt im Bus verbringen. Zum Reitstall faehrt Deborah mit dem Rad, auch zum Klavierunterricht nimmt sie das Rad, aber die Busverbindung zumOboenunterricht ist indiskutabel!
Wuerde ich morgens arbeiten, waere das etwas anderes, so aber kann ich meine Hausarbeiten auf den Vormittag legen, um am Nachmittag einfach fuer die Kinder da zu sein.
Gestern kamen einige untypische Fahrten hinzu, 4 davon verursacht durch meinen Mann - deswegen ist mir sein fehlendes Danke ja auch so aufgestoßen.
Von den Kindern erwarte ich keinen Dank, ihr Dank ist ihr regelmaessiges Ueben, ihr Spielen im Konzert, ihr Einsatz ist schon groß genug, sie zu fahren ist meine Aufgabe, so wie es deine Aufgabe ist, Kundenanrufe entgegenzunehmen und sie hoeflich zu beantworten.
Witzigerweise kommt von den Kindern doch immer mal wieder ein Danke fuers Abholen, ein Danke fuer s Bringen oder von Leah ein Bild mit uns allen im Auto unterwegs zu weiss der Himmel wohin.
Ich muss mich einfach abgrenzen, dann belasten mich die haeuslichen Pflichten weniger und werden nicht groesser, als sie sind.
Jetzt bekommt Lady erst mal ihre Diaet, sie hat massiven Durchfall, hat sich einen Virus eingefangen..das dritte Mal in vier Wochen...
Lg
Peanut

ein Fall fuer...

Wieso wolltest Du immer schon mal allein erziehend sein? Das war ein Spaß, oder?
Wenn ich so kaputt wäre wie Du, könnte ich meinem Mann einen San Franzisko-Aufenthalt bestimmt nur schwerlich gönnen. Ich bin da wohl nicht so nett wie Du.
Aber die Idee, einfach mal ne Auszeit nehmen, wenn er wieder da ist, finde ich großartig!
Waren denn die Ferien so anstrengend oder sind die "Verhältnisse" immer noch so unglücklich bei Dir/Euch?
Was macht Dein Englisch? Haste die Kurve wieder gekriegt?
LG Kerstin

ein Fall fuer...

Das war ein Scherz...ich habe den Mann ganz gerne an meine Seite - auch in Sachen Erziehung.
Aber momentan haben mich alle alleine gelassen, mein Mann ist beruflich in San Franzisco, wobei ich ihm die Extratage dort echt goenne!
Die Ferien waren eigentlich gar nicht anstrengend, aber leider vom Arbeiten abhaltend, denn wenn meineKinder draussen spielen, dann kann ich nicht einfach entspannt ueber meinen Vokabeln brueten, dann geht mein Blick allzuhaeufig aus dem Fenster - Fazit - viel gemacht habe ich in den Ferien nicht.
Was heisst die Kurve gekriegt, ich habe die letzen Uebungen gut gemacht, bin fast immer ueber die erforderlichen 60% gekommen, was ja bestanden heissen wuerde. Es brauchen aber nur die falschen Texte zu kommen, nur einige Worte, die ich nicht kenne an den Schluesselstellen des Testverstaendnisses stehen, schon geht nix mehr. Ich werde die Pruefung durchziehen, sie aber im Zweifelsfall nicht wiederholen. weiterlernen will ich anschliessen dauf jeden Fall, spanisch oder franzoesisch, wenn mein Querfloetengeuebe das weiterhin zulaesst.
Familiaer hat sich die Situation schon wieder schlagartig veraendert, was im Dreck lag ist nun vollends drin begraben und es geht immer nur bergab, obwohl ich dachte, der Fuss des Berges sei erreicht. Es ist zermuerbend und frustrierend und nun ist noch eine weitere Sache dazugekommen, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr, aber ich kann auch nicht nein sagen und das ist mein groesstes Problem.
Besonders die Woche nach Ostern war ein emotionaler Spagat und ich kam mir teilweise vor wie in einem billigen Hollywoodstreifen, aussen hui, innen pfui, aber man haelt ja den Kopf hoch fuer die Familie. Pah... Mein Kopf streikt und reagiert mit stechenden Kopfschmerzen und magenumdrehender Migraene! Auf dass mir das nicht passiert, waehrend der Gemahl so weit weg ist...
Jetzt ist auch noch die Große zumProbenwochenende aufgebrochen und ich bin mit meinen drei Kleinen alleine, ich fuehle mich echt amputiert und habe dem Kind fast nachgeheult, sie fehlt mir, aber sie wird richtig viel Spaß haben, ein Wochenende voller Musik, das ist ihr Ding.
Momentan kehrt so gar keine Ruhe ein und ich finde keine Entspannung, stehe staendig unter Strom, das kann nciht gut sein. Ich glaube, ich brauche eine Veraenderung, habe meinem Mann schon gesagt, dass ich mir zum Geburtstag eine Woche ohne Familie wuensche - wahrscheinlich wuerde ich sie nur vermissen...
Wollte meinen Doc schon immer mal ueberzeugen, dass ich eine Kur brauche...
LG
Peanut

ein Fall fuer...

Hi Peanut,
mensch, straffes Programm bei euch...
Naja, wenn D. aus SF zurück ist, kannst Du ja Urlaub machen! :)
Halt die Ohren steif, nützt ja auch nichts, einer muß ja, oder?!
LG SchmuMo
P.S. Danke für die Mails.... ;) *g*

ein Fall fuer...

das ist immer so, ich finde es normal, vier Kinder, noch dazu so aktive, verursachen nunmal definitiv keine Langeweile. Schmeiss die Mails getrost in den Muell, die sind 2006 im Spam gelandet und mein Mann hat sie da vor einigen Tagen rausgeholt. So was dummes...
Gerade erlebe ich in der Familie eine Variante der Geschichte vom verlorenen Sohn...ein Lichtblick und mir faellt ein Stein vom Herzen, ich bin so froh, dass wenigestens eine Odyssee nach fast einem Jahr ein Ende gefunden hat!! Licht am Tunnel, ein zitterndes Flaemmchen, aber immerhin.
LG Peanut -reduziert auf einen vierpersonenhaushalt...

ein Fall fuer...

Was denn für ein verlorener Sohn? Ich gestehe, ich bin neugierig :-)
Aber das sind wir doch irgendwie alle, oder ;-)?
LG Kerstin
Zurzeit alleinerziehend *lach*. Mein Gatte sagte sowas wie "bin mal eben bei meinen Eltern" und verschwand :-)
Kann man als Privatperson GPS-Ortung irgendwo beantragen? Nur so für den Fall der Fälle... ;-)

ein Fall fuer...

Der verlorene Sohn ist ein Maedchen, das ist im letzten Sommer zu seinem Freund gezogen, der es vollkommen in seine Gewalt gebracht hatte, anders kann man das garnicht ausdruecken. Sie durfte sich nicht mehr schick anziehen, schwarze dicke Pullis und das im Sommer, kein Kontoakt zu anderen, auch keine die Aerzte - die koennten ja maennlich sein - sie war abgeschieden vond er Welt und weg von ihrer Familie und hatte zu ihren Eltern nur Kontakt im Dabeisein des Jugendamtes, weil ihre Mutter mit der Situation hoffnungslos ueberfordert war. Nun ist sie wieder zu Hause und hat Perspektiven, sucht sich eine Ausbildungsstelle und scheint wieder Boden unter den Fuessen zu haben. Sie ist nicht drogenabhaengig und nicht schwanger, das war meine grosse Angst, der Kerl hatte Macht ueber sie, das war abartig und gefaehrlich. Blind war sie und unreif, das Hirn war ausgeschaltet und die Familie war abgemeldet. Nun ist sie wieder da und ich bin froh, dass es "nur" ein Jahr war, dass sie verloren hat...
Es haette schlimmer kommen koennen!
Lg
Peanut

ein Fall fuer...

Oh, klingt wirklich dramatisch. Ist es eine von Deinen Nichten? Irgendwie kommen mir Deine Schilderungen "dicke schwarze Pullover" bekannt vor *grübel*
Und die Eltern des Mädchens? Waren sie nur froh, sie wieder zu haben?
LG Kerstin

ein Fall fuer...

Freude ja, aber auch Angst, dass dieser Irre sich wieder an ihr vergreift! sie telefonisch belaestigt, ihr nachstellt, ihr in der Stadt auflauert. Die raeumliche Distanz ist nicht groß genug, auch wenn sie gefestigt klingt, ich weiss nicht, was sie alles durchgemacht hat, noch erzaehlt sie nicht viel ueber das, was sie erlebt hat.
Wenn doch nur irgend jemand ihr jetzt eine Ausbildung gibt...
Lg
Peanut

ein Fall fuer...

Was will sie denn werden?
LG Kerstin

ein Fall fuer...

Buero
kaufmaennischer Bereich,
auf jeden Fall will sie mit Menschen arbeiten.
Floristin will sie nicht werden:-)
LG
Peanut

ein Fall fuer...

Hm... also im Bereich Fachkraft für Schutz und Sicherheit wäre evt. etwas zu bekommen. Da hat sie definitiv mit Menschen zu tun. Endziel wäre eine Einsatzleitertätigkeit.
Wo wohnt sie denn überhaupt? Bei Euch da oben oder eher südlicher?
LG Kerstin

ein Fall fuer...

ich gehe mal davon aus und hoffe, dass das Arbeitsamt ihr weiterhelfen kann! sie wohnt mittig, naja, etwas suedlicher als mittig. Jedenfalls hat sie viele Mitkonkurrenten, sind ja noch einige ohne Brot und Arbeit in Deutschland.
Ich denke, sie wierd die Aemtertour naechste Woche in Angriff nehmen, sich uebergangsweise einen Job suchen, etwas tun, suchen und sich festigen.
Lg
Peanut

ein Fall fuer...

Hallo Peanut,
du scheinst wirklich gerädert zu sein.
Solche Worte von dir kenne ich gar nicht!
Und wann machst du Urlaub???
LG Eveline

ein Fall fuer...

Hi Eveline
ich bin geraedert und leer und ausgelaugt und fertig und all das zusammen und trotzdem bringe ich das Wort NEIN nicht raus und kann von den Problemen der anderen, die ja noch nicht mal meine sind, nicht abschalten.
Warum muss eigentlich so viel - zu viel - schieflaufen und warum koennen die Menschen so handeln, das macht mich krank. Ich kann mich nicht distanzieren. es ist mir alles zu nahe. Ich kann nur hoffen, dass das alles jetzt bald ein Ende hat, und wenn es einen dicken Knall gibt, Hauptsache , es ist vorbei. Im tiefsten Inneren befuerchte ich aber, es hoert nie mehr auf:-( und obwohl die Englischpruefung wie ein Damoklesschwert ueber mir schwebt und mir ebenfalls Kopfzerbrechen bereitet, das Lernen bringt mich auf andere Gedanken, die sind nicht so zermuerbend, ich lerne inzwischen richtig gerne...
LG
Peanut

ein Fall fuer...

Liebe Peanut,
weisst du den ersten pos. Schritt hast du schon gemacht.
Du hast es erkannt!
Ich weiss nicht was dich so belastet und mit welchen Menschen in deinem Umfeld du Probleme hast. Aber ich durfte dich kennenlernen und schätze dich so ein, dass du jedem hilfst, jedem zur Seite stehst und selber dabei untergehst.
Es wird sich nie ändern wenn du nicht "nein" sagst.
Klar, deine Prüfungsvorbereitungen rauben dir wahrscheinlich noch den letzten Nerv. Mit 4 Kindern kein leichtes Unterfangen. Wann ist die Prüfung?
Aber das ist bestimmt nicht dein Hauptproblem.
Ich kann dir nur einen Rat geben.
Lass deine Wut raus und sage N E I N wenn es dir danach ist!!! Das ist dein Recht!
Ganz liebe Grüße und lass dich mal virtuell drücken!
Eveline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen