Suchen Menü

ebay-abzocker *grummel*

ich hab gestern günstigst einen esdo-anzug für felix ersteigert. ich geb zu, 3,01 euro ist ein schnäppchen, neu kostet der 25 euro.
der verkäufer hatte keine versandkosten eingegeben, aber eine frage diesbezüglich von einem anderen ebayer mit 4 euro unversichert und 7 euro versichert angegeben.
ich hab ihn gefragt, ob er bereit wäre, den anzug über hermes zu schicken, da die schon für 4,10 euro den versicherten versand anbieten und hab ihm sogar die adresse des hermes-shops in seinem kaff geschickt.
das kam grade als antwort:
"Hallo ,
Sie haben mit abgabe des Gebotes auch die Versandkosten akzeptiert .
Ich versende das Packet über Hermes , jedoch beinhalten Versandkosten auch Verpackungsmittel, - material , deshalb auch der angegebene Betrag 4 Euro unversichert , 7 Euro versichert .
Ich bitte Sie das Gled auch dementsprechend zu überweisen.
Gruß"
allerdings bietet der nette mensch auch paypal an. ich hab ihm jetzt per paypal 4 euro für versand überwiesen mit dem hinweis, dass der anzug ja über paypal versichert sei... nicht dass er meint, dieser günstige anzug könnte als päckchen plötzlich auf dem postweg verschwinden.
wie ich das hasse, wenn die leute meinen, ihre geringen erlöse durch solche tricks steigern zu müssen :-(
lg
urmely
Bisherige Antworten

ebay-abzocker *grummel*

Das ist natürlich fies. Seine Verpackung kostet ja wohl keine 3 Euro oder?
Das mit dem Versichern bei Paypal wusste ich gar nicht, hihi wieder was dazugelernt. Habe das erst einmal genutzt.
LG Nicole

ebay-abzocker *grummel*

sendungen, die über paypal bezahlt wurden sind bis zu (ich hoffe, ich lüge jetzt nicht) 500 euro versichert.
wie das funktioniert weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das muss ich dem doch ned verraten :-)
lg
urmely

ebay-abzocker *grummel*

Nö, musst du nicht :-).
Muss ich doch mal mit meinem Bruder drüber reden. Der verzockt nämlich seit einiger Zeit LPs und da ist gerade eine auf dem Weg nach Frankreich verlustig gegangen...
LG Nicole

ebay-abzocker *grummel*

Naja :( ärgerlich, aber wenn er es SO angibt... wenn er nunmal 3 euro für verpackung nimmt? Nun hat er ja nix verdient im grunde...er hats ja angegeben...gibste mir mal den link??
herme skostet 3,90 ode riss das nei 4,10?? wusste ich nicht..ich weiss nur für 3,90-5,90 , 8,90
?? iss teurer geworden? dann weiss ich bescheid wenn ich da snächste mal einstelle
lg hex

ebay-abzocker *grummel*

nee, er hat nix von verpackung angegeben. er hat lediglich die frage eines anderen ebayers nach den versandkosten mit "unversichert 4 euro, versichert 7 euro" angegeben.
... hermes scheint aufgeschlagen zu haben, die geben 4,10 euro für versand ohne online-paketschein an... hab nebenher geguckt, als ich nach seinem näxten abgabgepunkt geschaut hab. ich hätt ja auch 4,50 oder 5 euro bezahlt, wenn der typ vernünftig geantwortet hätte. aber der ist bloß sauer, weil der anzug kein großes geld gebracht hat.
na ja, bezahlt hab ich, mal schauen, was da wann kommt....
lg
urmely

ich kann den schon ein bisschen verstehen....

aus Verkäufersicht.:
... manche geben ja die Versandkosten recht hoch an und lassen dann ab 1? laufen. Beim Verkauf entfallen auf die Portokosten keine Verkaufsprovision, die an ebay entrichtet werden muss. Da die Portospesen aber angegeben sind, kannst Du Dir den Endpreis ja ausrechnen, und entsprechend niedriger bieten. Ebay verdient schon genug, und hat grad auch mal wieder die Gebühren ordentlich erhöht, u.a. durch die Verlegung des Firmensitzes um die MWST besser an die gewerrblichen Verkäufer weitergeben zu können. Ich finde sowas daher nicht verwerflich.
siehe http://www.wortfilter.de/News/news1893.html
Doof ist nur, dass der einen unversicherten Verdand soviel günstiger anbietet... ein versicherter Versand sollte ja auch in seinem Ineresse sein. Im Zweifelsfall selber vorher anfragen wie die Versandspesen denn nun sind...
und der Paypal-Trick ist gut!! Genial!! Hab ich noch nie gemacht, bin ich nicht angemeldet....
Cordula

ebay-abzocker *grummel*

Alles böhmische Dörfer für mich :-).
Ebay und Erdbeerfrösche passt einfach nicht so dolle.
LG Kerstin

ebay-abzocker *grummel*

/oberlehrerton an:
ist doch ganz einfach. er gibt an, er versendet unversichert für 4 und versichert für 7 euro (das sind in etwa die preise der schnecken post + 10 cent).
ich ersteigere und frage, ob er auch bereit sei, per hermes zu versenden, der gleich bei ihm um die ecke ist... da kostet das versicherte päckchen 4,10 euro....
darauf hin seine antwort, er würde eh mit hermes versenden und die versandkosten seien so hoch, wegen verpackung und aufwand.... aber er kann mit hermes nicht für 4 euro unversichert senden, weil es das ja nicht gibt. ergo? er hat sich da vorher keine gedanken darüber gemacht....
ich hab ihm jetzt die gewünschten 4 euro überwiesen. wenn der anzug hier nicht ankommt (was ich schon fast vermute), werde ich mir das geld von paypal ersetzen lassen und er kann sich seinen anzug sonst wo hin stecken. wäre ein nettes schnäppchen gewesen, muss aber nicht sein. felix hat ja aktuell noch nen passenden anzug.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen