grade war ich mit jan ne neue brille aussuchen. die alte hat ja nach ganzen 9 monaten letztes wochenende die grätsche gemacht....
da unser optiker keine titanflex brillen vorrätig hatte, hat er welche zur ansicht bestellt.
es gab 5 brillen zur ansicht: 4 "qualitätsbrillen" von eschenbach oder so ähnlich und 1 kinderbrille im janosch-design.
erst wollt ich mich ärgern, dass ich ne kinderbrille kaufen will und dann keine kinderbrillen bestellt bekomme.
jan hat natürlich auch zielstrebig nach der janoschbrille gegriffen und wollte nix anderes mehr sehen. mir hätte noch ne blaue recht gut gefallen.
zum schluss kam dann noch ne grüne brille, schnörkellos aber nett.. halt auch keine spezielle kinderbrille. grün gefällt jan, er lies sich dazu überreden, die aufzusetzen und meinte "die ist gut"..
ich hab dann aufgeatmet... kann das sein, dass "normale" titanflex für 85-95 euro zu haben sind, spezielle kinderbrillen dann aber 158 euro kosten ??? auf meine frage, womit sich der fast doppelte preis rechtfertigt, konnte mir die angestellte des optikers auch nicht so recht antwort geben.
jetzt haben wir für jan also eine stinknormale grüne brille ausgesucht... ich hoffe nur, er ist sich darüber im klaren, dass er nicht die brille mit den froschpads hat, die war nämlich auch grün... auf dem rückweg konnte ich im gespräch nicht so ganz erkennen, ob er das registriert hat. drückt mir die daumen, dass er näxte woche beim abholen nicht tobt, weil er doch die andere wollte....
jetzt sitzt der zwerg mit seiner kindergartenfreundin oben und sie spielen schön... mal schauen, wie lange das geht.
lg
urmely