tja, die hat jetzt begonnen. von erholung weit und breit keine spur :-(
es regnet in strömen, mit pia war ich beim kinderarzt: fette blasenentzündung und wieder mal antibiotikum. in der apotheke werd ich von der angestellten, die auch ihre kinder im selben kiga wie jan hat, begrüßt mit "hat es jan jetzt auch erwischt?"... auf mein nachfragen erfuhr ich, dass im kiga seit ein paar tagen die windpocken rum gehen. jans freundin hat es schon erwischt. jetzt bin ich mal gespannt. bestimmt wird es dann wieder knalleheiß sein, wenn er sie bekommt.
die koffer für die großen sind fast fertig, männe bringt sie nachher zu den schwiegers, die sie dann wieder auspacken und umpacken werden. aber das regt mich ÜBERHAUPT NICHT auf... nee, mich doch nicht.
meine bewerbung liegt noch hier, meine begeisterung ist über nacht verflogen. u. wird sie nachher trotzdem in den briefkasten der zeitung werfen.
grade hab ich jan aus dem kiga geholt. felix war als besucherkind dort. ca. 30 kinder stehen fertig gedresst im windfang des kiga und warten auf ihre eltern. nur 2 kinder nicht. DIE rennen am dreckberg (der seinen namen wirklich verdient und bei regen eigentlich nicht begehbar ist, da er dann nur noch aus glitschigem schlamm besteht) rum. welche beiden wohl?
sie durften sich dann bis auf die unterwäsche ausziehen, nass waren sie eh bis auf die knochen. die schlammkleidung hab ich in plastiktüten mitgenommen, die kinder waren durch den regen schon wieder einigermaßen sauber, bis wir am auto waren. aber gehört habt ihr mich bestimmt noch bis zu euch, so wie ich getobt hab.
jetzt gibts mittagessen und dann werd ich mir mit pia nen ruhigen nachmittag gönnen.
bis später
lg
urmely