Suchen Menü

des wahnsinns ersten teil

habe ich heute morgen schon hinter mich gebracht.
nachdem ich bis halb 9 im bett lag (allerdings dank jan schon seit 6 uhr wach war), wollte ich heute morgen nur kurz frühstück besorgen und das für morgen vorbestellte fleisch abholen.
also mit jan ins auto und die paar kilometer bis zum metzger im nachbarort gefahren. dort war die komplette straße kreuz und quer vollgeparkt... ich sollte auch gleich erfahren warum. ich also mein auto auch so schräg auf dem gehsteig platziert und zum metzger geschläppelt, mit einem maulenden jan im schlepptau, der sich aufgeregt hat, dass er nicht bestimmen kann wo es jetzt lang geht.
eigentlich wollte ich ja noch etwas frische wurst fürs frühstück mitnehmen. beim metzger jedoch traf mich fast der schlag. der raum vor der theke (ich würd mal auf ca. 20 qm tippen) war gestopft voll mit leuten. hinter der theke 7 verkäuferinnen, die wurst schnitten und einpackten, als ginge es ums nackte überleben.
ich hab meinen plan geändert und mich direkt in die schlange an der kasse eingereiht, weil ich ja telefonisch vorbestellt hatte. nach endlosen 35 minuten kam ich dann dran... dumm nur, dass die verkäuferin am telefon meinen namen irgendwie völlig falsch verstanden hat. so hat es weitere 10 minuten gedauert, bis meine tüte, identifiziert anhand des inhalts, gefunden wurde.
ich bin dieser metzgerei dankbar, dass sie eine spielecke haben, so war wenigstens jan bei guter laune, als wir dort raus gingen.
jetzt brauchten wir nur noch brötchen fürs frühstück. zum glück ist 10 m weiter gleich der bäcker. dort war es ziemlich leer, das freut mich. als ich drin war, wusste ich auch warum.... die regale waren nämlich auch ziemlich leer... in S. geht man vor 10 uhr zum bäcker....
da ich so nur die hälfte von dem bekommen hatte, was auf meinem zettel stand, sind wir auf dem rückweg noch in den näxten nachbarort gefahren um dort die restlichen brötchen (meine kinder essen NUR brötchen mit körnern drauf *grummel*) zu besorgen. und da dort nebenan ein metzger mit einer überschaubaren anzahl von kunden war, haben wir gleich noch etwas wurst besorgt.
alles in allem waren wir 1,5 std. unterwegs um frühstück und fleisch zu besorgen. das mach mir mal bitte einer nach. und meine zeitung hab ich auch noch vergessen *heul*
die restlichen einkäufe erledigt heute uwe... FREIWILLIG!! ihm gefällt das, wenn die leute mit gehetzen gesichtern ihre einkaufswägen vollschlichten und auf dem parkplatz der pure wahnsinn regiert.
in diesem sinne:
FROHE WEIHNACHTEN :-)
lg
urmely
Bisherige Antworten

des wahnsinns ersten teil

Diese Weihnachtsgeschichten gefallen mir. *lach* Und deinen Mann kannst du mir mal ausborgen, meiner geht nicht gerne Einkaufen und schon gar nicht einen Tag vor Heilig Abend. Aber schön, dass man deinem Uwe mit so kleinen Dingen eine Freude machen kann. *hihihi*
LG Silke

des wahnsinns ersten teil

Am besten hauen wir zwei gleich mal ab in die Kneipe*g*
dann bekommen wir nix mehr mit:-)
LG Petra

des wahnsinns ersten teil

jaja, so ist das vor Feiertagen. Könnte ja einer verhungern :-).
Für mich ist sowas auch Horror pur. Habe ja bereits am Donnerstag eingekauft, aber für so ein paar Sachen muss ich später nochmal los.
Wenn dein Mann das mag, ist es doch perfekt *g*.
Was auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist: Abends zu IKEA zu gehen. Sowas von relaxt, genial. Das mache ich jetzt immer so. Bloß schade, dass der Sessel, den Zoe sich ausgesucht hatte, nicht mehr da war. Typisch halt.
Aber nette Bettwäsche haben wir gefunden :-).
LG Nicole

des wahnsinns ersten teil

Horror! Hier sahs in den Geschäften gleich aus, aber dank meinem Grosseinkauf von Donnerstagabend brauchte ich nur noch Brot und Milch. Dafür muss ich heute nachmittag nochmals in die Stadt... mit Kinderwagen eine besondere Freude *g*. Und jetzt hat gerade mein Vater angerufen, ich solle mir noch rasch ein Bild ansehen, das er mir zu Weihnachten schenken will. Ist ja lieb gemeint, aber ein bisschen spät.

LG Gaby

des wahnsinns ersten teil

DAS hat ja was von Satire/Comedy...
Wir haben bislang nur gefrühstückt und Karten gespielt. Peter hängt jetzt im Tannenbaum, die Kinder überlegen, was das Reh in der Krippe zu suchen hat (Anm.d.R.: das Reh ist ein Ochse...)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen